Kirmes
Gelaender Kirmes in Geleen, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bends goes Geleen...
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #543308 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 23:35
Themenersteller
Relax
Im weiteren Verlauf ging es zum größten Platz auf der Tour, nach Geleen. Erfreulicherweise haben wir nicht nur einen Parkplatz entdeckt, wo alle Mitreisenden parken konnten. Leider ist durch eine Baustelle der Platz kleiner als sonst.

Auf dem Platz war die Magic Mouse von Buwalda



Der Take Off von Rüth, der dank des Maximalpreises von zwei Euro sowie sehr guter Fahrten gut angenommen wurde.













Nebenan Hässlers Imagination.



Die Ecke mit dem Booster und dem Superstar haben wir dieses Jahr ausgelassen.
Deshalb weiter Richtung Zentrum...und dort zu Boesvelds Future Dance, dem wahrscheinlich schönsten 3er Breaker der Niederlande.





















Im Hintergrund ist das Boobytrap Hotel zu sehen. Es war leider so gebaut, das man es nicht auf ein Foto bannen konnte. Dieser Umstand hatte wiederum den Vorteil, das man nicht von "This is Boobytrap Hotel" Jingles penetriert wird.

Um die Ecke stand dieser Cake Walk...



...sowie diese Berg und Talbahn.



Geradeaus nun ein anderer Polyp. Sonst stand an dieser Stelle im ein Monster 3. Wobei der Spider wirklich ein Schmuckes Geschäft ist! Betreiber ist, meine ich, die Firma Lutjens.













Links davon ein Big Apple sowie der Snow Jet.







Weiter Richtung Thriller. Nein, nicht die gute Bruchsche Coaster-Sensation, sondern eine Geisterbahn.





Auf dem letzten Platz stand ebenfalls ein hochklassiges Line-Up. Zunächst der Top Scan "Drop Zone"...









Daneben eine Go-Kart Bahn, die es aber irgendwie nicht auf meine CF-Karte geschaft hat. Direkt gegenüber der Peacekeeper. Also der Shake, namens Peacekeeper, der aber eigentlich noch Shake heißt.



















Direkt neben dem Shake steht das Laufgeschäft Jura World, ebenfalls aus Deutschland. Wurde, zumindest während unserer Aufenthaltsdauer, recht gut angenommen.









Ein kleines Stück weiter befindet sich die Gaudi-Schaukel von Bügler.







Auf dem Rückweg zum Auto haben wir noch den "Erker" mitgenommen, wo ein Gravitron namens G-Force steht...



...sowie der X-Factory, ein Scheibenwischer mit Wasserspielen, die dieses Jahr sehr dezent ausgefallen sind!





Ich gebe zurück ins Funkhaus!
Move your Car
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #543313 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 23:48 Relax
>

Schöne kirmes aber ohne die tolle geschäften aus Deutschland steht da auch kein klasse kirmes mehr.

>

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #543314 Verfasst am Montag, 19. Mai 2008 23:49 Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Geleen / 79 / 18-05
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #543319 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 00:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 00:09
Relax
@Bends:

2€ Normalpreis, oder am Familientag ?

Normal wär ja der Hammer !

Hm, ok, war ja nicht in Deutschland. Für die sind 2€ wohl normal S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #543321 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 00:23 Relax
In Geleen ist max. Preis immer 2 Euro.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #543322 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 00:35
Themenersteller
Relax
Shakerboy

Hm, ok, war ja nicht in Deutschland. Für die sind 2€ wohl normal S


Jein. Es gibt einige Plätze, wo von vornherein ein Maximalpreis festgelegt ist. Auf anderen hingegen werden auch für Deutschland übliche Preise genommen.
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #543335 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 07:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 07:22
Relax
De Duitse Kermis Schöne kirmes aber ohne die tolle geschäften aus Deutschland steht da auch kein klasse kirmes mehr.

Das war auch mein Eindruck vom Platz. Im Vergleich zu den Vorjahren fehlte eine spektakuläre Hochfahrneuheit wie z.B. das Riesenrad oder der Booster Maxx in den letzten Jahren.
Dafür schafft man es in Geleen stets wechselnde ausländische Schausteller mit deren Geschäften anzuziehen.

Der hintere Festplatz war ja bis auf den Shake fest ein Platz für Nicht-Holländer:

Drop Zone - van Herck (B)
Jura World und Gaudi-Schaukel - Bügler (D)
Go-Kart Paris - Dakkar - Fackler (D)

Einen Teil der Gastronomie des Platzes beschickt nun schon seit Jahren die deutsche Familie Lemoine (Bratwurst, Reibekuchen, Grill-Imbiß)

und zudem auf dem Platz, wo letztes Jahr Hartmann mit seinem Teppich und der Countdown standen, befindet sich nun der deutsche Take Off von Rüth & Ottens.

Man muss vielleicht anmerken, dass mit dem Take Off, Gaudi-Schaukel und der Drop Zone Fahrgeschäfte vertreten sind, die es in den Niederlanden nicht gibt und die man eher selten auf Plätzen dort antrifft, so dass sie wie Novitäten wirken.

In Geleen gab es für mich eine Fahrt mit der Geisterbahn "Thriller" dank Tim. Eigentlich wollten wir zu zweit in der Gondel die Rücklaufwahrscheinlichkeit bei der mittleren Berg- und Talfahrt ausreizen, aber das geübte Auge des Ride-Ops, der schnell auf Deutsch umschwenkte, als er merkte, dass wir seine Ausführungen nicht verstanden hatten, erkannte schnell, dass wir beiden wohl nicht eine Chaise teilen konnten und verteilte es uns auf zwei Einzelfahrer. Die Geisterbahn ist gerade zum Schluss hin recht laut und einen Zucker gab es beim Verlassen noch einmal durch eine Luftdüse.

Des Weiteren gas es für mich eine Fahrt auf dem Drop Zone, um meinen Top Scan-Count zu erhöhen. Recht angenehme Mischung aus langsam und Tempo.

Den Shake habe ich mir geklemmt, da ich das Geschäft mal bei der Expo in der Schweiz damals unter Münger gefahren bin, und ich die Fahrweise zudem nicht sonderlich mag. Interessant war die Rückwandbemalung mit Motiven der frühen 90er: Dr. Alban, U96, Fanta 4, BRAVO, Michael Jackson und noch ein paar andere Euro-Trash-Leichen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #543576 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 22:46 Relax
Also mein Highlight in Geleen war auf jeden Fall der Superstar. Das Ding hat richtig Speed, aber es ist total angenehm zu fahren und macht einfach riesig Spaß. Das wäre mal was nettes für die deutschen Plätze, tausendmal besser als Move It...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag