Um 17:00 waren wir dann am Sternrodler.
Überblick vom Parkplatz aus:
An der Kasse schnell drei Chips für jeden holen:
Einstiegsbereich:
Alle einsteigen...
...und los gehts. Hier durfte man (anders als im Fort Fun) auch zu zweit fahren, was dann noch zusätzlich Geschwindigkeit bringt.
Automatische Selektivbremse am Ende der Strecke:
Ausstiegsbereich.
Nach den drei Fahrten und noch ein bisschen Quatschen verabschiedeten wir dann Lone und brachten Solars zum Bahnhof nach Bestwig. Für Markus und mich ging es dann noch weiter nach Lüdenscheid.
Nein, Björn, diese Bremsen sind nicht neu. Wenn man jedoch absolut ungebremst und dazu noch bei ein wenig Regen in die Bremse rasselt, macht es nur laute Geräusche und man wird frühestens auf dem Laufband abgebremst... Aber dafür stehen ja kurz vorher die Schilder "Bitte bremsen!", gell.
Ich kenne zwar erst zwei Alpine Coaster (diesen und Trapper Slider), aber ich könnte mir denken, dass es diese Bremse bei allen Anlagen geben wird...
Ja, nur das Problem war dass bei Regen dieses "Bitte bremsen" doch etwas zu spät kam. Aber nach den ersten verbrannten Gummis wussten ja alle wo sie bremsen mussten.
Wie weit kann man die Anlage denn mit dem Trapper Slider vergleichen?
Bin bisher nur den Trapper Slider gefahren und überlege mal einen Abstecher zum Sternrodler zu machen, ist allerdings die Frage, ob sich das lohnen würde?!
Es haben nicht alle Alpine Coaster diese Selektivbremsen. Wasserkuppe und Freielendorf haben z.B. keine.
Die am Sternrodler ist in der Tat relativ schwach eingestellt, die im Fort Fun ist etwas stärker aber auch noch angenehm.
Bei anderen Bahnen (ich glaube es war Todtnau) bin daher mal mit Geschwindigkeit da reingedonnert und stand fast auf der Stelle...
Trapper Slider und Sternrodler vergleichen?
Sternrodler ist kürzer, hatte dafür keine Wartezeit. Außerdem hatte ich das Gefühl, das die Kuven am Sternrodler steiler sind und schneller durchfahren werden. Allerdings braucht der Schlitten oben etws länger bis er richtig auf Fahrt ist. Dass man hier zu zweit fahen darf ist auch noch ein riesen Vorteil, die dadurch spürbar höhere Geschwindigkeit macht das doch noch deutlich lustiger...
Welche bitte Bremsen Schilder stehen denn zu spät? Selbst bei Regen hat man doch nur einen Bremsweg von 3-4 Metern?
Viel lustiger fand ich das Bitte Bremsen Schild vor der ersten Kurv, wo der Bob noch gaaanz gemütlich vor sich hinrollt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given