Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.05.2008 NL-Tour 2/2 (Geleen, Roermond)
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #543532 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 21:46
Themenersteller
Relax
Weiter gehts auf der Tour durch die Niederlande, der nächste Platz ist Geleen. Diese Kirmes zieht sich durch weite Teile der Innenstadt, viele Plätze und Strassen sind mit Buden oder Gruppen von Fahrgeschäften und Laufgeschäften gefüllt.

Platz 4: Geleen

Die hiesige Schlickerbahn machte einen sehr guten Eindruck, vermutlich eines der schönsten Geschäfte seiner Art.

Als erstes bin ich dann mit dem CAH Spider (sic!) gefahren, der mit weitem Abstand beste Polyp dieser Tour. Nicht nur das die Fahrt gleich von Anfang an sehr fix war und man unterwegs auch gut Airtime bekommen hat, gerade in der ruhigen Verschnaufpause in der Mitte der Fahrt gabs nochmal richtig überraschend viel Luft zwischen Sitz und Po. Da hats mich wirklich eiskalt überrascht... S

Future Dance... ein wirklich schöner Break Dance 3. Der Fahrt hätte hier und da etwas "weniger Platte" gut getan, aber wirklich meckern konnte man auch nicht. Immerhin gab es trotz gutem Andrang viel Fahrt fürs Geld.

Was nun folgt ist ein grösserer Sprung in der Wanderung über den Platz. Statt Take Off und Booster haben wir uns den Exoten des Platzes für die nächste Fahrt ausgesucht. Das Geschäft sieht auf den ersten Blick zwar nach Move It aus, ist aber von der Fahrt her überhaupt nicht zu vergleichen. Der Super Star arbeitet viel mehr mit hoher Geschwindigkeit und kann daher auch recht anstrengend sein. Spass machts aber trotzdem.

In Geleen folgte dann die zweite Gravitron Fahrt. Mir hat das hier sogar Spass gemacht, das Geschäft machte einen wesentlich besseren Eindruck als das erste. Tip am Rande und für umsonst: Mal kurz den Kopf heben und zum Fussboden schauen... S

Nach etwas herumirren hatten wir dann den "deutschen Platz" gleich neben unserem Parkplatz auch gefunden und damit die letzten beiden "Pflichtfahrten":

Drop Zone war für mich mal wieder was neues, mein erster Top Scan. Der Top Scan war vor gut 1.5 Jahren das Geschäft, das mich zu meiner Reise über die Festplätze animiert hat. Und wie das häufig so ist... ich fands leider nicht so gut wie erwartet. Die Fahrt ist nicht schlimm, aber ziemlich unbequem... da sind mir Star Shape oder Inferno lieber. S

Zum Schluss noch der Shake, der mich mit gut 2/3 total langweiliger Fahrt gequält hat. Erst im Finale hab ich mal eine Hand voll Loopings geschafft, DAS habe ich so noch nie zuvor auf einem Shake erlebt.

Platz 5: Roermond

Auf zum Finale... ab in einen exotischen Shake britischer Herkunft: Crazy Shake. Meine Fahrt hier war deutlich besser als auf dem Mondial Geschäft zuletzt.

Es folgt nun Tejay onride und ein bisschen Kultur mit etwas Kirmes am Rande.

Zum Schluss noch ein Break Dance, der mal zur Abwechslung nicht von Huss stammt:

Die Schlickerbahn in Roermond:

Und ganz zum Schluss noch ein bisschen Hintergrund mit einer der allgegenwärtigen Spielbuden.

Abgesehen von der Begegnung mit vielen neuen Fahrgeschäften haben mir die Plätze in den Niederlanden ziemlich gut gefallen. Ich denke, ich komme demnächst mal wieder rüber.

Gerhard
"Now is all we have."
Frisbee-Fan
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #543574 Verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008 22:39 Relax
"Zum Schluss noch der Shake, der mich mit gut 2/3 total langweiliger Fahrt gequält hat. Erst im Finale hab ich mal eine Hand voll Loopings geschafft, DAS habe ich so noch nie zuvor auf einem Shake erlebt. "

Tja, bei mir war es genau andersrum. Die Fahrt begann furios mit einer 5fach-Rolle, was ich soweit ich mich erinnern kann auch noch bei keinem Shake erlebt habe und gegen Ende der Fahrt hat es dann mit den Loops nicht mehr so recht geklappt...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag