Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitland Geiselwind Fragen
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #543884 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 09:37
Themenersteller
Relax
Hi, ich fahre am Samstag ins Freizeitland Geiselwind. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Auf welche Attraktion würdet ihr als erstes draufgehen?

2. Welche Attraktionen empfehlt ihr mir und welche nicht?

3. Welche Shows empfehlt ihr mir?

4. Wie lange sind die Wartezeiten um diese Jahreszeit?

5. Wie findet ihr überhaupt den Park?

Ich fahre nämlich dort hin, weil wir bekannte in der Nähe von Offenbach wohnen haben und wir bei denen zwei Nächte übernachten. Von Offenbach ist es nämlich nicht so weit ins Freizeitland Geiselwind. Morgen Abend fahren wir los nach Offenbach, am Samstag fahren wir mit den Bekannten ins Freizeitland Geiselwind und am Sonntag Abend kommen wir wieder nach Hause. Hoffentlich wird das Wetter gut. Aber ich freue mich schon riesig.

Mfg Aquaman
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #543897 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 10:44 Relax
Also ich habe mir damals die Acapulco(?)-Show angesehen und irgendeine Zirkusshow, die hat mir aber rein gar nicht gefallen.

Ich war auch ziemlich genau um diese Jahreszeit dort, es war nicht wirklich voll, meist sogar walk-through.

Sooooo viele atemberaubende Attraktionen hat der Park nun auch nicht, ich würde zuerst einmal Freifallturm und Boomerang machen.

Aber auch der Bereich mit den Tieren ist teilweise sehr schön, schaut euch den mal an.
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #543922 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 13:33
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage:

Schafft man den Park innerhalb einen Tag?

Ich denke man schafft ihn. Ich stell den Park mir so groß wie der Holiday Park vor.

Mfg Aquaman
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #543923 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 13:38 Relax
Der Park dürfte an einem Tag bequem zu schaffen sein.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #543998 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 19:59 Relax
Na, da schreibe ich doch glatt ein paar Zeilen dazu. Wir waren heute in Geiselwind, den Park schafft man ohne weiteres an einem Tag. Wir waren nur 5 Stunden im Park und haben doch alles mehrmals fahren können. In Bayern war heute auch Feiertag, der Besucherandrang dürfte demzufolge ähnlich wie der am We sein.

Die Acapulco-Show sollte man gesehen haben und auf alle Fälle den Fakir Killer fahren (Boomerang Achterbahn). Alles andere ist Geschmacksache. Macht aber einen großen Bogen um den Simulator, seidem ihr steht auf eine große Portion Schläge.

Ein richtiger Spaßmacher ist auch der elektrische Stuhl (Aufpreisplichtig) bei der Schießanlage nahe des Elfenschlosses. Frauen macht das Teil bestimmt eine Menge Spaß aber wir Männer haben es mit starken Vibrationen weniger. Testet das gute Stück mal, kostet auch nur 50 Cent.

Eigentlich sollte für jeden was dabei sein, es stehen ja viele Klassiker von Volksfesten in Geiselwind. Vom Breaker, zur Schiffschaukel bis hin zu einen Enterprise Modell.

Viel Spaß im Park!

Gruß
Torsten
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #544078 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 07:57 Relax
Also der Simulator war so mit das Beste was der Park zu bieten hatte, als wir 2007 mit onride da waren. S
Ich würde den nicht links liegen lassen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #544172 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 13:45 Relax
Der Simulator bewegt sich stark an der Grenze zur Körperverletzung. Ich finde das nicht so lustig, wenn die Mitfahrer der linken Seite plötzlich über mir liegen. Und da liege ich mit der Meinung nicht alleine jeder der Mitfahrer/innen war froh, daß die Simulation irgendwann mal ein Ende hatte. Am Ende wußte niemand so richtig um was es überhaupt ging, da jeder mit sich selbst beschäftigt war ohne größere Blessuren aus dem Teil rauszukommen.

Wir vertragen einiges, den Fakir Killer fanden wir z.B. einfach nur genial. Ich kann mich noch gut an die Kritiken zum Mammut erinnern, der Tenor war ja weitgehend das der Mammut zuviel schlagen würde. Wem das zuviel war oder als unangenehm entfand wird aus dem Simulator schreiend herausrennen.

Jedem des Seine.

Gruß
Torsten
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #544203 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 16:09 Relax
War noch nie in Geiselwind daher kann ich zu diesem Simulator nichts sagen, ABER ich einnere mich an letztes Jahr als wir im Port Aventura waren, da sind wir abends noch runter an den Strand und da war ein Rally Simulator aufgebaut. Also da flog man auch mehr im Simulator hin und her, da es nicht wirklich Gurte oder änliches gab. Daher kann ich schon verstehen wenn der ein oder andere sagt das der Siulator in Geisselwind wohl keinen Spass macht.
!!!! mutta !!!!
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #544225 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2008 18:09
Themenersteller
Relax
Simulator fahren werde ich trotzdem. Wenn ich blaue Flecke habe, ist es mir wert S . Heute Abend um 20:30 Uhr ist Abfahrt. Wir fahren ja auf die Autobahn A6 Richtung Kaiserslautern, da kann ich ja mal schaun, ob ich das Riesenrad und den Free Fall von der Lautrer Kerwe von der Autobahn aus sehe. Und wir fahren am Frankfurter Kreuz vorbei. Ich bin schon ganz gespannt. Übrigens: Nochmal ein großes Dankeschön für eure Tipps, ich werde am Sonntag Abend oder am Montag von unserem Kurzurlaub berichten.

Mfg Aquaman
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #544565 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 00:05 Relax
Wenns bei blauen Flecken bleibt... Ich hatte ehrlich gesagt irgendwann Mordsangst.
Und ein heulendes Kind war auch dabei.

Sarah,
die jetzt weis warum die Seiten da so komisch abgepolstert sind

P.S.: Ich fand den "Streichelzoo" niedlich. Aber damals hatten die Babyziegen, vllt. lags daran
Hallo, herzlich willkommen!
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #544567 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 00:17 Relax
Auch wenn es jetzt etwas zu spät kommt, aber ich finde Geiselwind ist ein netter kleiner Park, der einen - je nach Geschmack - ein paar Stunden lang richtig gut unterhalten kann. Für einen ganzen Tag reicht es vielleicht nicht, aber mir haben gerade die Kirmes-Klassiker wie Enterprise oder Ranger verdammt viel Spass gemacht. Der Boomerang bietet zwar keine Rundfahrt, ist aber trotzdem eine wirklich tolle Achterbahn. Und der Simulator... nunja, der ist heftig. S
"Now is all we have."
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #544643 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 11:17 Relax
Na, da bin ich aber mal richtig froh, daß wir mit unserer Meinung zum Simulator doch nicht alleine stehen. Es gibt so eine schöne Erfindung die z.B. in den Simulatoren im Disneyland/Paris angewandt werden. Auch Autos haben diese tolle Erfindung schon vielleicht sollte Geiselwind diese Revolution an Sicherheit auch mal in Erwägung ziehen. Sicherheitsgurte heißen diese Dinger.

Gruß
Torsten (der diesen Simulator nie wieder betreten wird)
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #544793 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2008 19:38
Themenersteller
Relax
Hi, da bin ich wieder. Ich fand den Park sehr schön, irgendwie hat der Park ein ganz anderes Flair als andere Freizeitparks. Wir sind von Hainhausen auf die A3 Richtung Würzburg gefahren, dann haben wir von der Autobahn aus Aschaffenburg und Würzburg gesehen. Wir hatten den Park in einem Tag geschafft, aber hatten uns dafür nicht alle Tiere angeschaut. Gefahren bin ich:

- 10 mal T-Rex Tower

- 3 mal Boomerang

- 2 mal Ikarus

- 3 mal Shuttle

- 1 mal Enterprise

- 2 mal König Ludwigs Wilde Fahrt ( Wildwasserbahn )

- 3 mal Breakdancer

- 1 mal Nautic Jet

- 1 mal Kroko-Wasser-Rodeo

- 1 mal Top of the World

- 2 mal Bayerische Floßfahrt

- 1 mal Jumpin Star

- 2 mal Wellenflieger

- 5 mal Marienkäferbahn

- 5 mal Blauer Enzian

- 1 mal Wikingerschiff

- 2 mal Drehgondelbahn

und jetzt der Knaller: 1 mal Flugsimulator. Ich möchte nicht viel dazu sagen. Ich sag einfach nur: AAAUUUAAA . Das Teil hat schon ganz schön wehgetan. Die Filmgrafik war nicht besonders und der Ton auch nicht. Die Bewegungen vom Venture Simulator waren ganz schön heftig. Dafür war aber die Warteschleife schön gestaltet.

In Shows war ich:

- 2 mal T-Rex World ( Obwohl das eigentlich mehr ein Walktrough ist. )

- 1 mal Acapulco-Springer-Show

Die Kiddiebahnen wie z.B. die Marienkäferbahn oder den Wellenflug bin ich öfters gefahren, weil die Bekannten von uns zwei kleine Mädels haben. Die eine ist 9 Jahre und die andere ist 6 Jahre alt.

Der Park ist wirklich sehr schön, ich kann ihm wirklich jeden empfehlen. Ein paar Bilder werde ich vielleicht Ende der Woche hineinsetzen, da ich die nächsten Tage keine Zeit mehr habe.

Übrigens: Wir sind an der Lautrer Kerwe am Freitagabend und Heute vorbeigefahren. Am Freitagabend sah der Freefall wirklich in der Beleuchtung sau Geil aus. Und auch das Riesenrad ist ein richtiger Blickfang. Heute waren noch keine Lichter an. Der T-Rex Tower in Geiselwind fande ich überhaupt nicht extrem, aber er machte ein Riesen Spaß, aber das Fahrprogramm war leider zu kurz. Deswegen bin ich ihn auch so oft gefahren. Ich freue mich schon total auf nächstes Wochenende, da werde ich mal vergleichen welcher Shot`n Drop besser ist. Heute waren in Frankfurt am Main in der Innenstadt. Da haben wir von den Bekannten eine kleine Stadtführung bekommen. Wir fuhren mit der S-Bahn von Hainhausen nach Frankfurt / Hauptwache. Wir waren am Maintower, an der Oper u.s.w.

Mfg Aquaman
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #544971 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 15:26 Relax
Zitat und jetzt der Knaller: 1 mal Flugsimulator. Ich möchte nicht viel dazu sagen. Ich sag einfach nur: AAAUUUAAA

Wer nicht hören will muß fühlen! S

Gruß
Torsten
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #545075 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 20:07
Themenersteller
Relax
So schlimm fand ich den Simulator jetzt auch nicht, aber ich wollte ihn testen. Das schlimme war ja, dass noch zwei andere, große Leute neben mir gesessen haben. Dann bin ich andauernd auf die gerutscht. Wären die nicht gewesen, hätte ich viel mehr Spaß in der Ruckelmaschine gehabt. Wir saßen ja zu fünft in der Reihe. Nämlich Ich, meine Eltern und die zwei großen Leute.

Mfg Aquaman
DerRau
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #545284 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 16:41 Relax
bin mal gespannt, ich fahr morgen auxh nach langer zeit mal wieder nach geiselwind obwohl ich gar nicht so weit weg vom park wohne S
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #546897 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 16:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2008 16:37
Themenersteller
Relax
Ich hätte ja gerne ein paar Bilder vom Freizeitland Geiselwind und von der Frankfurter Innenstadt online gestellt, aber ich habe Probleme mit dem hochladen. Diese Woche werde ich hoffentlich dann noch ein paar Bilder online stellen können.

Mfg Aquaman
Aquaman
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #546943 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2008 20:15
Themenersteller
Relax
Es hat jetzt doch mit dem hochladen der Bilder geklappt. Hier sind nun endlich die versprochenen Bilder:

Übrigens: Ich bin der Junge im goldenen FC Bayern München Trikot. ( Das ich auch auf der Lautrer Kerwe an hatte S. )

Ich mit meinem Vater auf dem Boomerrang: ( Uns erkennt man wirklich sehr, sehr schlecht. Wir sitzen im ersten Wagen in der hinteren Reihe. )

Ich mit meinem Vater auf dem T- Rex Tower:

Ein kleiner Überblick auf Shuttle, Boomerang, Ikarus und Top of the World:

Ich alleine auf dem T- Rex Tower:

Ich und meine Mutter und unsere Bekannte in der Frankfurter Innenstadt am Springbrunnen an der Oper: ( Jetzt habe ich ein rotes Adidas T - Shirt an und eine Sonnenbrille auf S ) Übrigens: Mein Vater ist nicht auf dem Bild, weil er das Foto gemacht hatte.

Ich und die zwei Mädels von den Bekannten in der Frankfurter Innenstadt an einem anderen Springbrunnen:

Das sind nur wenige Bilder, von denen, die wir gemacht haben. Die anderen sind alle nicht so gut geworden. Wir drehen auch immer mehr Filme mit der Digi Cam, als das wir Bilder machen.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag