Als erstes mal eine kleine Entschuldigung, dass ich die Bilder erst jetzt liefere, allerdings hab ich es durch diverse Abstinenzen von mir und anderen Stress bis jetzt noch nicht geschafft, die Bilder on zu stellen!
Am letzten Montag der diesjährigen Mannheimer Maimess haben wir - meine Eltern und ich - spontan entschieden, nochmal nach Mannheim zu fahren und dafür dann leider doch Neuwied ausfallen lassen...naja, dafür hats bei mir komischerweise in Mannheim endlich mal gefunkt, und zwar an Eberhards Airwolf, den ich zwar zuvor schon einige Male angetroffen hab, ihn aber erst seitdem so unglaublich toll finde!
Leider hatten schon einige Geschäfte vorgebaut, was aber nicht von großer Immensität war. Mit Highlights wie Airwolf, Wild'n Wet, Alpha 1, Remmi Demmi und Höllentaxi fand ich die Beschickung durchaus sehr gelungen, ich hatte auf jeden Fall einiges zu knipsen
Geparkt hatten wir dank eines Tipps von einem Onride-User im entsprechenden Thema auf dem Kaufland-Parkplatz, vielen Dank an dieser Stelle!
Als erstes gings vorbei an Göbels letztes Jahr neu erworbenem Jupiter-Rad, welches ich allerdings ausgelassen habe, war mir nicht danach an diesem Tag...
Davor noch der Scooter "Number 1" von Haas
Wirkt ohne Schriftzug irgendwie so unspektakulär...
Hier wurde allerdings etwas komisch vorgebaut, wär ein bisschen mehr los gewesen hätte man so gut wie freien Zutritt gehabt, wären da nicht die feinen Fahrttickets
Sportpalast von Häsler-Schultz
Der Airwolf von Max Eberhard...
...heute mit Frauen-Power
Was zur Folge hatte, dass mir die Fahrten sehr gut gefallen haben und es meiner Meinung nach sogar eine der Besten oder die Beste war, die ich je im Airwolf hatte...die Reko war mehr eine "Kommentation", allerdings halt mal was anderes
Jetzt weiß ich auch, was mich am Airwolf immer so ein bisschen stört/gestört hat, und zwar diese Pfosten mit den beiden neuen LED-Schriftzügen, die immer vor dem Geschäft aufgestellt werden...die wirken wie "davorgeklatscht", die verschandeln meiner Meinung nach das Gesamtbild der Airwolfs ein bisschen...wenn ich das Geschäft jetzt so (zum Glück) vorgebaut und ohne diese Dinger sehe, gefällts mir gleich viel besser
Gegenüber Hofmanns Laufgeschäft "Aqua Velis"
Um die Ecke hatte Firma Löwenthal ihre Raftingbahn "Wild'n Wet" aufgebaut, was an diesem Tag das einzige Geschäft war, was einigermaßen angenommen wurde - bzw. aufgrund des Wetters regelrecht gestürmt wurde!
Live Action Show von Lemoine
Scooter von Pfeiffer-Köhler
Top Spin² von Plaenert
Auf der rechten Seite nun eines der Highlights, Peeters Alpha 1
Gegenüber auf der linken Ecke folgte der Magic der Firma Spangenberger
Wie ein "Schluck Wasser
in der Kurve" stand Das Omen von Familie Hempen
Der Kinderscooter Star Rallye der Firma Sachs...
...und zwei Plätze nebenan die etwas größere Version von Firma Schmidt
Direkt gegenüber wurde der Musik Express "Beach Party" von Firma Schmidt aus Mannheim platziert
Nebenan fand man den neuen Cakewalk von Thilo Janßen namens "Remmi Demmi"
Rohleders Europa Ring
In der Ecke stand das Top-Highlight der diesjährigen Maimess und eines der wohl beliebtesten Fahrgeschäfte 2008, das Höllentaxi der Familie Senk
Nightfly von Lagerin, hier war gar nichts los, ist imho auch eines der unnötigsten Geschäfte überhaupt...sorry
Am Ende unseres Rundlaufes angekommen, stand zu unserer Rechten noch das Grusel-Fahr-Laufgeschäft "Crazy Halloween" von Vincenzo und Lydia Tedesco
Den hinteren Teil mit Göbels Rutsche und Nickels Wellenflieger haben wir beim Rundgang mal ausgelassen, hab nur noch schnell zwei Pics ausm Auto vom Wellenflug gemacht, als wir gerade an der Ampel standen
Alles in allem ein schöner Tag, man konnte gut fotografieren und die Fahrten sowie Preise waren auch sehr akzeptabel
Im Übrigen mein Lieblingsmotiv an diesem Tag, weiß auch nicht wieso: Spangenbergers Magic
Die restlichen Bilder von der Maimess gibts auf
DIESEM Link!
Kleiner Tipp noch: wenn das Bild im Großformat, nachdem ihr auf den Thumbnail geklickt habt, leicht verschwommen ist, einmal darauf klicken, dann wirds scharf
Für die, dies nicht wissen