Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Gästehaus "Circus Rolando" Aufenthalt ohne Pkw?
Autor Nachricht
Lucas54632
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #544110 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 10:42
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Freizeitparks
Hallo! Auf der Website des Europaparks steht beim Gästehaus extra dabei Anfahrt mit PKW erforderlich...
Kann man trtzd während dem Aufenthalt ohne Pkw auskommen?
Also kann man auch zu Fuß zum Frühstück in die Hotels gelangen?
Hat vielleich jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
LG S
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #544165 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 13:32 Relax
Also zum Park kommst du, das ist direkt neben dem Parkeingang. Ob die jetzt aber das Fruehstueck im Andaluz oder Colloseo machen, weis ich nicht- wenn dem so waere, koennte man da echt ohne PKW nicht auskommen. Das ist naemlich ziemlich weit.

Sarah,
die bis jetzt nur in den anderen Hotels genaechtigt hat
Hallo, herzlich willkommen!
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #544167 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 13:33 Relax
Also du darfst als gast im Gästehaus alles im Hotel nutzen. Ich denke aber nicht dass du einfach so durch den geschlossenen Park laufen darfst, wenn du zum Frühstück willst. Weil das bis zu den Hotels zudem ein ganzes Stück ist würde es für mich schlüssig sein den OKW zu benutzen, wobei das schon irgendwo doof ist S
Timo9q
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #544175 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 13:52 Relax
Hallo,

also du kannst natürlich auch ohne PKW im Circus Rolando übernachten allerdings. das Einchecken, Auschecken und das Frühstück finden im Hotel El Andaluz bzw Castillo Alcazar statt. Auch das Extra der 30 Minutigen ERT kannst du nur über den eingang der Hotels nutzen.

Der zugang mit den Resort Eintrittskarten über den Haupteingang ist jederzeit möglich.

Als ich damals im Rolando war hatten wir eine Familie kennen gelernt die auch ohne PKW gekommen waren, sie sind morgens immer zu den Hotels gelaufen (ca 10 wenn man unter dem SilverStar und hinter der EuroMir vorbei läuft).

Allerdings wenn der EP-Jet schon um 9 Uhr fährt ist es kein Problem am Haupteingang rein zu gehen und dann bis zu den Hotels zu fahren. Würde dir aber empfehlen nochmal beim EP genau nachzufragen.
Supersonic
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #544177 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 14:03 Relax
Es ist nicht so weit vom Gästehaus zu den Hotels, wenn man mal bedenkt, wie oft man im Laufe eines Tages durch den Park hin- und herläuft. Zu Fuß zwar etwas umständlich, aber in jedem Fall machbar. Ich würde aber eher hintenrum durch den Ort laufen.
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #544206 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 16:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2008 16:14
Relax
Damit du, Lucas, dir vorstellen kannst, wie weit es vom Gästehaus zu den anderen Hotels ist: Man läuft ungefähr ein Mal durch den ganzen Park, quasi von der Deutschen Allee bis nach Spanien. Auch ich rate dir dringend, durch den Ort zu laufen, denn der Weg entlang der Straße ist nicht nur lauter, sondern auch nicht ganz ungefährlich.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Lucas54632
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #544265 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2008 22:13
Themenersteller
Relax
Ok danke, das hat mich schonmal weitergebracht.
Habe aber noch eine Frage: Auf der Europaparkseite kann man ja ein 2 Tagesticket + 1 Übernachtung buchen, heißt das, dass man morgens so um 9 Uhr anreist und sofort in den Park geht, abends übernachtet, am nächsten Tag wieder in den Park geht, und am Abend auscheckt?
Oder muss man wie bei den meisten Hotels zwischen 10-12 Uhr auschecken. Da wir ja dann keinen PKW hätten, müssten wir das Gepäck ja irgendwo einschließen...sind dafür Schließfächer o.Ä. vorhanden?
Hoffe ihr habt verstanden was ich meine =D S
Lg

EDIT: Und nochwas...wo kann man Zimmer für das Gästehaus buchen? auf der website finde ich bei "reservieren" immer nur Zimmer von den großen Hotels.
Es wird ja nicht bis Ende des Jahres ausverkauft sein?
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #544449 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 14:52 Relax
Also, du gehst zum Hotel und bekommst dort deine Karten, darfst dann direkt in den Park. Für Gepäck stehen im Hotel Räume mit Videoüberwachung zur Verfügung (steht auch so auf der Homepage vom EP). Dein Hotelzimmer beziehst du dann erst um 15.oo Uhr, denn da werden erst die Zimmer vergeben (steht auch so auf der EP Homepage S)
Lucas54632
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #544458 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 15:21
Themenersteller
Relax
Ja? Habe auf der Website davon gar nichts gefunden...
Und wieso finde ich unter dem Punkt "reservieren" keine Zimmer für's Gästehaus? S
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #544603 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 08:13 Relax
Seit die die Reservierungs-Homepage neu gestaltet haben findet man da relativ wenig (finde zumindest ich). Also alternativ einfach anrufen und nachfragen S
Lucas54632
Einsteiger Lucas

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #544612 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 09:09
Themenersteller
Relax
Ok. Dankeschön...dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag