Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weinfaß Tripsdrill
Autor Nachricht
VegasTom
Einsteiger Tom

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #544238 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 19:27
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich poste das jetzt mal hier, nachdem unter dem mammut thread keine Antwort darauf erfolgte.

In dem Weinfaß in Tripsdrill war doch früher mal eine Art Mad House. Weiß jemand wie lange es das nicht mehr gibt und warum das geändert wurde? Jetzt kann man da nur noch durchgehen, früher saß man auf einer Schaukel und das Faß hat sich um einen gedreht.
Spacken
Aufsteiger

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #544445 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 14:43 Relax
Als ich vor ca. 10 Jahren das erste mal in Tripsdrill war, war es auch schon so wie es jetzt ist.

schöne Grüße
Christoph
Speedbump
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #544563 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 00:01 Relax
Ich glaube auch das da mal irgendetwas anderes drin war. Irgendwas hat sich zu Zeiten meiner (Klein)Kindheit S da drinne um einen gedreht, ich war erstens wieder da, da war irgendetwas anderst, ich weiß noch genau das wir da früher wie die Bekloppten rein sind, warum weiß ich net mehr genau ...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Mr.Marple
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #545092 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 20:52 Relax
Was, das Feinfass dreht sich nicht mehr?

Gut, ich war jetzt auch schon rund 15 Jahre nicht mehr in Tripsdrill (bei meinem letzten Besuch hatte die Tausendfüßler-Achterbahn Premiere), aber dass sich das Weinfass nicht mehr dreht, wusste ich gar nicht. Schade.

Man ist dort durch die kleine Tür gegangen und konnte dann in einer Gondel mit zwei (oder doch vier?) Reihen Platz nehmen, ähnlich wie in der Hexn Wippn. Allerdings war die Gondel, wenn ich mich recht erinnere, nicht aufgehängt und konnte schaukeln, sondern sie fuhr innerhalb des rotierenden Fasses auf Schienen, wodurch während der Fahrt permanent ein Rauschen zu hören war. An den Wänden waren so Neon-bunte Geister zu sehen, die im Dunkeln leuchteten, und als akustische Untermalung gab´s so ein "Geglukse" wie von betrunkenen, spukenden Geistern.

Während der Fahrt hatte der Rekommandeur hin und wieder mal die Tür geöffnet, so dass man von außen beobachten konnte, wie man sich die Fahrt in dem Weinfass vorstellen konnte. Nicht selten sind nämlich irgendwelche Omas vorbeigekommen, die erschreckt meinten: "Oh Gott, da fahren wir nicht mit, da werden wir ja auf den Kopf gestellt..." S

Gruß, Mr.Marple
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #545292 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 17:15 Relax
Danke für die interessanten Infos! Über das Weinfass im Urzustand wusste ich bisher nämlich auch nur sehr wenig.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
TelosNox
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #546666 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 15:00 Relax
Wie schon gesagt wurde, wurde im Fass nicht geschaukelt sondern nur gerollt. Der illusorische Effekt bezog sich also nur auf die Bewegung der Wand (die mit lustigen Gespenstern gespickt war).
Was das Rollende Fass im Gegensatz zu den anderen MadHouses so interessant macht, ist dass man von aussen sehen kann, wie es sich dreht. Man ging also schon mit dem Gedanken in das Fass, dass man sich überschlagen wird.
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546769 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 20:00 Relax
Also ähnlich wie die erste Generation wie sie schon im Traumlandpark stand, allerdings war da die Wand nur mit Kaugummis gespickt. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #547346 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 13:18
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2008 13:22
Relax
Das hieß früher Weingeister und war auch ein Mad House. Leider wurden die Neongeister an der Wand immer wieder von Jugendlichen beschädigt und dann wurde es aus Kostengründen umgestaltet Smilie :373: - Chucky - 100650 Zugriffe
Als Kind war das immer das erste, wo ich rein wollte. Wirklich zu schade, dass es immer wieder Leute gibt die alles kaputt machen müssen S

Susi,
die das gerne wieder fahren würde
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag