Ich habe heute mal die Kirmes in Heerlen besucht. Die Kirmes findet auf mehreren Plätzen statt, auf dem ersten war ein Polyp und ein Booster zu finden:
Weiter ging es auf den 2. Platz. Hier war Discovery und ein Wellenflieger zu finden:
Schließlich ging es noch zum dritten Platz auf dem zunächst Jet Force zu sehen war.
Neben Jet Force befand sich die Geisterbahn Spuk. Dabei handelt es sich um eine für niederländische verhältnisse doch recht große Geisterbahn mit einem Drop im Außenbereich, der auch ungebremst durchfahren wird. Aufgrund dieser Tatsache bin ich mal mitgefahren. Die Fahrt beginnt wie viele der "Kompaktgeisterbahnen" mit einem Spirallift. Nach dem Spirallift folgt der Drop im Außenbereich, welcher wie bereits erwähnt ungebremst durchfahren wird. Anschließend geht es in den Innenraum in dem sich aber nur eine Abfahrt befindet und dann wieder nach draußen über den Balkon. Wieder drinnen gibt es etwas überraschend erneut einen Drop von ca. 3 Metern höhe welcher ebenfalls ungebremst durchfahren wird in völliger Dunkelheit. Nach dem Drop geht es noch einige Meter rasant greadeaus bis man schließlich bei Stroboskopbeleuchtung plötzliche wieder auf Schrittgeschwindigkeit heruntergebremst wird und den Rest des Innenraums durchfährt.
Der Innenram als solches konnte mich leider nicht überzeugen, denn es waren nicht sehr viele Figuren vorhanden und wirklich erschrecken konnte man sich auch nicht. Leider wurde auch die Gondeldrehung nur ein mal genutzt und zwar auf dem Balkon. Dennoch finde ich ist die Bahn aufgrund der zwei Drops (von denen man ja nur einen von außen sehen kann) und dem daraus resultierenden Überrschungseffekt empfehlenswert.
Etwas weiter stand dann noch die Achterbahn Magic Mouse.
Darüber hinaus gab es noch einen Dreak Dance und einen Round Up zu sehen, welche ich aber nicht fotografiert habe.
MfG
Wolfgang