Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schweinfurter Volksfest
Autor Nachricht
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #544263 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 22:46
Themenersteller
Relax
Heute wurde das Schweinfurter Volksfest eröffnet. Bei angenehmen Temperaturen war erwartungsgemäß viel los und die vielen Neuheiten wurden gut angenommen.
Ein paar Neuerungen an einzelnen Geschäften konnte man auch entdecken: Zum Einen die teilweise neue Deko am Wellenflug, kann mich noch nicht entscheiden ob ich sie schön finden soll oder störend. Wenn ich die Bilder betrachte sieht es ungewohnt bis merkwürdig aus, aber live fand ich die Neuerung auf jeden Fall interessant S

Die Jupiter-Rückwand habe ich letztes Jahr auch noch nicht gekannt (Fahrpreis nebenbei bemerkt inzwischen auch 4€)

Dieses Montgolfiere-Kinderkarussell hatte auch eine Rückwand, kannte ich bis dato ebenso nicht, Bild habe ich leider keines gemacht.
Jetzt erstmal eine ganze Menge Bilder aus dem Riesenrad, da Fotografieren vom vermeintlich sicheren Boden aus dank dem Gedränge schwieriger war als gedacht. Achja und die blöden Fähnchenketten, die neuerdings überall quer über die Laufwege gespannt wurden vermiesten generell etwas die Motive... S

XXL gefällt mir immer besser, 4€ pro Person, aber dafür gab es eine lange Fahrt und "interessante" Frisuren danach...

Spinning Racer machte sich gut am Kopfende des Platzes neben Daemonium

Für 4,50€ gab es eine lange Fahrt mit toller Aussicht, sogar XXL wirkte vom höchsten Punkt aus kleiner als vom Boden aus.
(Wenn ich bloß eine Schere dabei gehabt hätte... Standard-Turm-Foto plus Fähnchenalarm! GRR)

Der Insider, Fahrpreis zwar nur 2,50€ aber dafür gab es nur eine kurze Fahrt.

Eines der wenigen Stammgeschäfte in Schweinfurt, der Distel-Scooter:

Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #544366 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 09:40 Relax
Vielen Dank für die Eindrücke aus Schweinfurt! Das Fähnchenproblem kenne ich, für die Fotofritzen ein Ärgernis, für den Besucher ein festlich-geschmückter Platz. S
Move your Car
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #544413 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 13:27 Relax
Dann doch eher zu den Fotographen halten! S

Aber trotz der Fähnchen, super Eindrücke sind das, vielen Dank! S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Takeoff4
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #544432 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 14:19 Relax
Sehr schöne Bilder haste da gemacht. S
BenQ88
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #544436 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 14:35 Relax
Hy,

vielen Dank für deine Eindrücke aus meiner Stadt Schweinfurt; meine Bilder werde ich noch nach liefern bzw. noch weitere machen.

@BeamMeUp: In welchem Zeitraum warst du denn gestern da; gehe mal davon aus das alle deine Bilder vor 21:00 Uhr waren, weil der Platz da ja noch verdammt leer war. Im Vergleich zu ab ca. 21:00 Uhr bis Festende ca. 01:00 Uhr war es dann viel viel voller; Wiesn Verhältnisse waren es dann schon, nur noch ein geschiebe. Wartezeiten an den Fahrgeschäften verdammt hoch. Selbst nach dem Feuerwerk sind die Leute nicht gegangen. Die Schausteller waren alle mit dem 3/4 Tag mehr als zufrieden. Power-Tower hat das beste Geschäft gemacht.

Das sind alles Wartezeiten ab ca. 21:30 Uhr bis Festende (ca. 01:00 Uhr)!!!

POWER-TOWER-II (Wartezeit: ca. 25 Min.; Fahrpreis: 4,50€) schöne lange Fahrt, mit fantastischer Aussicht.
XXL (Wartezeit: ca. 20 Min.; Fahrpreis: 4,00€) geiles Fahrgeschäft, nur die Fahrt war etwas zu kurz.
JUPITER-RAD (Wartezeit: ca. 20 Min.; Fahrpreis: 4,00€) wie immer das Warzeichen des Volksfestes, Preissteigerung.
DAEMONIUM (Wartezeit: ca. 15 Min.; Fahrpreis: 4,00€) eine der schönsten Geisterbahnen deutschlands.
SPINNING-RACER (Wartezeit: ca. 15 Min.; Fahrpreis: 3,50€) eine wilde und lustige Achterbahnfahrt.
TOP-SPIN-II (Wartezeit: ca. 10 Min.; Fahrpreis: 3,00€) sehr schlechte und kurze Fahrt.
FUN-STREET (Wartezeit: ca. 10 Min.; Fahrpreis: 2,50€) eines der schönsten Laufgeschäften deutschlands.
JUMANJI (Wartezeit: ca. 5 Min.; Fahrpreis: 2,50€) ein Standard-Laufgeschäft, darf aber auf keinem Platz fehlen.
U-3000 (Wartezeit: ca. 5 Min.; Fahrpreis: 3,00€) war ich nicht drin, wie ist den dieser Simulator.
INSIDER (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,50€) nicht schlecht dieser Shake, aber viel zu kurz, Preissenkung.
SÜDSEEWELLEN-SURFEN (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,50€) lange und schöne Fahrt in Schräglage.
WELLENFLUG (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,00€) jedes Jahr dabei, einfach Stamm in Schweinfurt.
MONTGOLFIERE (Wartezeit: ca. 2 Min.; Fahrpreis: 2,00€) zum zweiten Mal zu Gast in Schweinfurt.
AUTOSCOOTER (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,00€) Stamm und Treff der Jugend in Schweinfurt.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #544462 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 16:46
Themenersteller
Relax
Die Bilder sind so 19-20 Uhr entstanden, so um 20.30 Uhr sind wir leider schon gegangen, allerdings wurde man da bereits ziemlich durchgeschoben. Warten musste man zu dem Zeitpunkt zwar schon überall, lediglich am Power Tower war noch nicht so viel los (=man kam bei der nächsten Fahrt dran). Beim XXL wartete ich drei Fahrten, bis ich an die Reihe kam.
BenQ88
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #544465 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 16:56 Relax
Habe ich mir schon gedacht, dass das in diesem Zeitraum war!!! Dann hast du den ganz großen Andrang gar nicht mehr mit bekommen.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
BeamMeUp
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #544469 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 17:14
Themenersteller
Relax
Naja mir hat es so schon gelangt... S
BenQ88
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #544495 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 19:41 Relax
Ich habs auch lieber wenn man noch normal laufen kann; war abends/nachts schon extrem voll. Für die Schausteller natürlich optimal fürs Geschäft.

Viele Grüße
BenQ88
„Flip-Fly" by Clauß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag