Moin Moin Ihr Onrider;-)
Da ich am Donnerstag überraschender weise, doch noch zwei Tage Urlaub bekommen habe und ich mich somit,schon auf dem Weg nach NRW machen konnte, um zuerst die Sterkrader Fronleichnamskirmes,mit ein paar Kirmes Freaks und dann noch mit ein paar Onridern unsicher zu machen.Hab ich mich gestern dazu entschlossen,nach Halver zufahren, um dort die Kirmes zu begutachten.
Folgende Geschäfte waren dort vor Ort bzw.sind dort noch bis Mo anzutreffen:
Hanse Riesenrad (Urbigkeit)
Take Off (Rüth-Ottens)
Break Dance No2 (Bonner) Mit neuer LED Beleuchtung,an allen 24Gondeln
Show Time (Piontek)
American Swing (Schäfer)
Air Crash (Wingender)
Disco Swing (Kleuser)
Schwanenflieger (Hartmann)
Das Aqua Labyrinth (Markmann)
Adventure Shuttle No2 (Rühl)
Rutsche (Oberschelp)
Drive In Autoskooter (Schmidt)
Hier nun die passenden Bilder zum Text.
Ich hoffe die nun folgenden Bilder,werden dem einem oder anderen von Euch gefallen?
Mit Freundlichen Grüßen Phoenix
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Jo, dachte ich mir auch schon. Sieht ja schlimm aus, so ein halb aufgebauter Take-Off. Die anderen haben es ja alle geschafft, ihre Geschäfte komplett aufzubauen. Vielleicht hat er ja Zeitdruck, wo es widerum zu verstehen wäre. Aber etwas muss auf die Rückwand schon drauf!
Und ne interessante Platzierung des American Swing!
Woran das wohl gelegen haben mag.
Ganz einfach:
-Termindruck
-Fehlplanung in der Bebauung der Kirmes und schon kann sowas mal passieren.
Was aber kein Beinbruch ist, denn am späten Abend stand das Geschäft,mit Sicherheit Fix und fertig dort.
Das ist ja mal ne super Beschickung, so dass ich mich heute wohl direkt aufmachen werde. 2 Premieren (endlich mal den Aircrash und wieder ein neuer Afterburner) plus Take Off plus Bonner Breaker, sehr schön . Die Kirmes dort ist mitten in der Innenstadt? Findet man ausreichend Parkmöglichkeiten?
Will mich noch jemand vorm Afterburner warnen? Die Premiere des Kollmannschen Exemplars ging mal dicke in die Hose. Und ich nehme mal an, dass sich Wingenders Aircrash auch deutlich besser fährt, als Schäfers Turbo Force (von der Fahrtdauer, mal davon abgesehen, dass es zwei verschiedene Modelle sind)?
Sehr schöne Bilder übrigens!
So, grade aus Halver wieder da. Ich hab eine neue Nummer 1, die meinen geliebten XXL ablöst: Wingenders Air Crash. War Premiere für mich. Was war das denn bitte für eine sanfte, intensive, geile und extrem lange Fahrt? Hallo Herr Schäfer, bitte ganz genau hinschauen und eine große Scheine abschneiden für den Turbo Force!
Weiter gings zum Take Off, der meiner Meinung nach nicht grade eine Top Platzierung hat. Fahrt war okay, kann er aber besser. Das Fiasko schlechthin und die zweite Premiere: Showtime von Piontek. Er löst souverän Kollmanns Exemplar als schlechtesten Afterburner an der Spitze ab. Die Fahrt war ein absoluter Witz und darüber hinaus extremst kurz. Hab natürlich vorher nicht geschaut, sondern bin direkt rein. Eigene Schuld, aber man muss sich schließlich selbst eine Meinung machen. Positiv überraschte wieder Bonners Breaker, der optisch einfach klasse daherkommt und ne schöne, abwechslungsreiche Fahrt bot. Der Erfolg gibt im Recht, heute Abend entbrannten regelrechte Kämpfe um die Gondeln.
Insgesamt finde ich die Kirmes richtig nett beschickt und in der Stadt selbst ne schöne Geschichte. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder kommen.
Wen es noch interessiert, die Preise:
Breaker und Take Off 2,50,-
Air Crash 5,-
Afterburner 3,-
Wenn du von oben die Straße runter gingest, an dem fliegenden Helikopter vorbei, macht die Straße einen Linksknick weiter runter. Dort konnte man noch ein kleines Stückchen geradeaus gehen. Somit kam man zu einem Platz, an dem der Afterburner und der Breaker und noch ne Kleinigkeit stand.
Ups, naja war ja nicht so tragisch wenn die Fahrten beim Showtime nicht so super waren. Breaker gabs ja dann in Lüdenscheid noch reichlich (und besser)
Das hast du Recht, der Dreher ist schon sehr sportlich, wobei die Bonner Fahrt heute durchaus zu gefallen wusste! Nee, bei Showtime hast du Fahrttechnisch gar nix verpasst.
Andreas, versuch mal Webers Rocket. Es kann ja nicht sein, das eine eigentlich so interessante Schaukelanlage verschmäht wird, weil die nicht richtig ausgenutzt werden.
By the way, so schlecht sind die beiden Exemplare nicht. Es gibt schlimmeres. Versuch bei eurem US Trip mal den "Fireball" von Wade Shows zu fahren. Der kann für die fünf Dollar Fahrpreis mal gar nichts. Du glaubst es nicht? So ist die Fahrt im Fireball: youtube.com watch
Ich hatte wirklich keine gute Meinung Anfangs von Webers Rocket. Gerade in seinem ersten Jahr bin ich das Ding unter anderem auf der Saarner Großkirmes gefahren. War nix. Aber die letzten Fahrten waren allesamt richtig gut vom Weber, letztes Mal bin ich ihn in Gütersloh letztes Jahr gefahren. Wie gesagt, vielleicht hab ich einmal mehr Pech gehabt. Aber es wurmt irgendwie ein bissel, wenn son schönes Ding wie der Afterburner nur so Lulufahrten bietet. Hip Hop Fly ist halt mein Maßstab (den bin ich halt am meisten gefahren).
Aber Air Crash hat mit seiner Fahrt alles wieder gut gemacht. Ich bin jetzt noch angetan. Und insgesamt fand ich die Veranstaltung in Halver wirklich schön!
Moin Tobias auf deine Frage hin ob ich noch ein paar mehr Bilder von der Schleife gemacht habe, kann ich dir diese Frage mit einem Ja beantworten . Frage an Dich brauchst Du diese Bilder,oder warum fragst Du mich danach???
Gruß Norman
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Wie ich sehe hat Bonner jetzt auch Leds, an den Kappen der Gondelrückseite...
sieht wirklich schick aus
Auch der Showtime ist doch sehr gelungen, aber was zum Teufel macht diese Geschmackslose Markise über der Q?
Dreht sich die Uhr auch nun wirklich wenn der Mast voll ausschlägt?
p.s Auch von der Fahrt im Rocket bin ich überzeugt worden, die is doch gar nicht so übel, da gibt es mehrere in Deutschland und umgebung die wesentlich schlechter und kürzer fahren
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Ich finde die Gestaltung auch nicht schlecht, finds eigentlich ganz nett gemacht, die Uhr hat auch was!
Aber die Fahrt, wie schon geschrieben, G-force Nevau (also= Kinderschaukel)...
Nur muss man auch loben, Showtime machte einen Vollen Auschwung pro aufschaukeln, G-force nichtmal das!
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Ein paar LED's wären untertrieben,das ist ein wahres LED Lichtspektakel.Was bei der hohen Anschaffungssumme pro Gondel, wohl niemand in der Art und weise so schnell nach machen wird.???
Vielleicht hat davon ja jemand, ein paar bessere Bilder gemacht,weil bei meinen kommt das nicht so rüber, wie es in Wirklichkeit so ist.
Noch besser wäre es, Ihr würdet es Euch irgendwann irgendwo selber mal ansehen
Gruß Phoenix
Ich bin zwar etwas spät dran aber dann will ich auch mal was über meine Besuch in Halver schreiben.
Als erstes bin ich natürlich gleich zum Platz vom Break Dance und Show Time gegangen. Ich muß sagen das der Break Dance echt eine Augenweide ist, das war es dann für mich aber auch schon. Ich bin gefahren und dachte der hört gar nicht wieder auf. Als erstes haben mehr wie 50 % in den Gondeln gestanden was ich schon mal schlecht vom Betreiber finde das nicht zu unterbinden. Die fahrt war auf jeden fall viel zu lange, ich bin 12 Min gefahren, dann frage ich mich ob der will das die Leute nur einmal Fahren. Es gibt halt nicht nur die Hardcore fahrer sonder auch normales Publikum. Der Rekommandeur war auch nicht das was ich mir darunter vorgestellt habe. In andere Foren wurde er so hoch gelobt , ich frage mich nur wofür ?
Jetzt mein Fazit: Der Break Dance sieht sehr gut aus , Fahrten sind zu lange, sehr viele steher ohne ermahnung, zu laute Musik, Rekommandeur Na ja ist halt geschmackssache.
Dann ging es weiter zum Show Time
Vom Outfit her auf jeden fall einer der schönsten für mich, die Uhr ist total Geil und das gesamte Styling paßt einfach. Auch die Markise finde ich einfach nur gut, sowas hat noch keiner gebracht und ich finde es erfühlt auch seine Zweck . Jetzt zu der Fahrt , ich kann mich da den vorredner hier überhaupt nicht anschließen, meine Fahrt war sehr abwechslungsreich die Gondel wechselte öffters die Drehrichtung was ein schönes Kribbeln im Bauch auslößt. Auch war die Fahrt auf keine Fall zu kurz, ich bin 4 Minuten und 15 Sekunden gefahren was auf jeden fall ok war ich ich gleich noch mal gefahren bin und ich denke das ist auch Sinn der Sache. Der Rekommandeur war auch gut hatte natürlich damit zu Kämpfen das der Break Dance direkt daneben gestanden hat und mehr wie laut gewesen ist.
Mein Fazit : Show Time auf jeden fall ein sehr schicken gerät, Fahrten sind gut Dosiert in der Zeit, Musik war in angemessener Lautstärke , Rekommandeur fand ich sehr gut für meine Geschmack
Das waren die Hauptgeschäfte die ich in Halver Testen wollte, ich war auch noch im AirCrash und im Take off. Leider hat mir der Take off überhaupt nicht zugesagt und die Fahrt war für meine Geschmack etwas zu eintönig, im AirCrash muß ich sage hat er mir sehr gut gefallen , die Fahrt war schön und nicht zu lang und auch nicht zu Kurz. Muß aber dazu sagen das es der erste Kmg Speed war den ich gefahren bin und kann nur sagen Daumen hoch.
Schlittenfahrt habe ich mir erspart.
So mein nächster Bericht wird dann aus Lüdenscheid noch nachgereicht.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das diese nach meine Persönlich Empfinden ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type