Park
Didi'Land in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Didiland, what a great Drug. 25.05.2008 NEU VIDEO
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #544917 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 12:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2008 00:42
Themenersteller
Relax
Tag 2 unserer kleinen Soak Sport VS Tour du Trash Reise führte uns ins französische Didiland welches sich in der nähe von Strassbourg befindet.
Die anreise gestaltete sich auch schon recht Trashig, da Heinecken am Steuer sass war die verwunderung darüber aber recht gering.
Problem 1:
Tanken in Frankreich
Es gibt sehr viele Tankstellen in Frankreich, alle aber nur mit Karten betrieb. Ansich ja kein Problem, waren ja EC, Maestro,Visa und Master Card vorhanden. Doch weit gefehlt, KEINE dieser Karten wurde angenommen.
Also weiter an die nächste Tanke, andere Tanke,gleiches Problem. Es war auch keine mit Menschen besetzte Tankstelle zu finden. Also wieder nach Deutschland, tanken und wieder nach Frankreich.

So kamen wir dann doch relativ gut voran, durch schöne Landschaften und nette Dörfchen gings dann weiter Richtung Count, aber dann kam
Problem 2:
Rien ne va plus wie der Franzose sagen würde, nichts ging mehr. Stau im Kaff. War auch erstmal nicht abzusehen woran es lag, geschätze 20Minuten später sahen wir dann das wir uns mitten in einem Radrennen befanden und unsere Strasse abgesperrt war und nur gelegentlich ein paar Autos durchgelassen wurden.

Ab dann ging es weiter nach Dididamm World ähh Didiland, und als wir den Park sahen war unsere angst das wir Zeitptobleme bekommen wie wegeblasen.
Nunja, waren ja eh nur zum counten und etwas relaxen da von daher passte das. Am Eingang sahen wir dann das das neue Rafting wohl gerade ausser Betrieb ist, im Park angekommen sahen wir auch warum, es stand bis jetzt nur die Betonplatte. Super.
Aber egal, unser Ziel war eh Counten.
Doch da war es wieder, nämlich
Problem 3:
Die Mitarbeiter waren erstmal in Mittagspause, und so waren die meisten Attraktionen wie z.'B Count nummer 1 nicht besetzt.
So Counteten wir dann erstmal die 17 und bespassten uns über den doch recht hohen Trash Faktor des Parks.
Unsere erste Fahrt sollte dann die Log Flume des Parks werden, eine kleine aber wie sich bei der zweiten Fahrtnoch rausstellen sollte recht Nasse fahrt. Nach dieser ersten nach trockenen Onridevideo Film fahrt (natürlich mit genehmigung des Ride Ops) ging es weiter Richtung dem Coaster der Firma Soquet.
Counten? NEIN, warten weil Pause. Also ging es weiter Richtung so einem Hochfahrdrehgeschäft welches mit Pedalen mit angetrieben wird. TRASH!!!!
Bei der ersten fahrt schafften wir keien komplette Drehung, aber mit Heinecken auch kein wunder, also nochmal mit Uli gefahren um den Spass wirklich mal zu erleben, und der ist ansich nicht gering. Sowas muss ins Toverland.
Nebenan befanden sich Bumper Boote, welche wir aber nicht gefahren sind weil Pause. Ich bin immernoch der Meinung das es wohl das beste für uns bzw den Park war das wir diese nicht benutzt haben.
Da es jetzt schon 13:00 war und die Pause des Rides Op bzw der Rird Opöse ( S ) vorbei war ging es an den Coaster "le Drakkar" welcher jetzt definitiv in "Penis-Coaster" umbenannt werden muss.
Warum? Ganz einfach, an der Bahn lief erstmal sehr geile Musik nämlich alte Techno Classics, darunter auch sehr oft ein Lied das natürlich für einen Kinder und Familien Park mehr als geeignet ist (Achtung Ironie), nämlich Chopper - 7Hours in Badroom, so daran ja ansich nichts ungewöhnliches wenn man das Lied bzw den Text nicht kennt.
Text auszüge: "Cocaine what a great drug, coooooocaiiiiiine you make my Penis explode"
Wir haben uns tierisch darüber amüsiert und ich denke die Ride Opöse hat das auch verstanden denn dieses Lied wurde sehr oft gespielt, egal ob Kinder oder Familien da waren. Naja dies nur zuer Erklärung.
Nach ca 10 oder 20 fahrten ging es dann weiter durch den Park, wo wir ein Teetassen Karussel fanden. Uli und David beschlossen das ding zu sporten, ich beschloss das sporten während der Fahrt bzw den Fahrten zu Filmen, Heini beschloss auf ner bank zu sitzen weil er sich kurz vorher am Schienbein verletzt hat.
Okay also die Tassen drehen echt schnell, laut der aussage der beiden "Sportler" VIEL schneller als die im Toverland.
Ich sah dem ganzen leicht verwundert zu das der Menschliche Körper das solange mitmacht, aber ich war anscheinend nicht der einzigste den es wunderte, denn so nach der zweiten Extrem fahrt stand die Ride Opöse mit einem Eimer vor den beiden und Fragte ob es noch geht. Es ging, so gabs noch 2 oder 3 Fahrten mit extem Spinning. Das Gesicht der Ride Opöse war echt zum schiessen. Davon werden bestimmt noch ihre Enkel reden. (Sie ist gerade so 20)
Dann gings erstmal Wurm Counten was kleine essen und zu ner Runde Wet Head auf die Wiese. Für diese Zeit waren wir wieder die Attraktion im Park. Wie immer halt. Jumbo muss echt mal das Park Potential dieses Spielzeuges erkennen.
Da wir ja dann eh Nass waren beschlossen Heini und ich mal ne Runde Soaken zu gehen. Also auf die benachbarte Log Flume und vollgas.
Möchte gar nicht näher drauf eingehen wie das Boot nach den 2 Fahrten ausgesehen hatte, jedenfalls waren wir NASS, aber Nass was Nass heisst.
Danch war trocknen angesagt und irgendwie war auch bei allen wieder die Lust da um nochwas zu fahren, also auf zum Penis Coaster.
Da hatten wir wieder mega Spass, drehten noch einige On und Offride Videos (natürlich wieder mit genehmigung der Ride Opöse).
Wie oft wir gefahren sind wissen wir nicht genau es war jedoch wirklich viel, und wir hatten wirklich viel Spass, alleine durch die Mega geile Musikalische Untermahlung. Hard Rock Park in USA, wer brauch sowas schon wenn wir den Techno Classics Trash Park hier vor der Nase haben.
Dann wollten wir uns auf den RÜckweg machen, fanden aber im hinteren bzw vorderen Parkteil noch eine Schiffschaukel, einen Kinderfreefall Tower der mächtig rockte sowei eine Bootsfahrt die alles andere als Rockte. Aber sie tat ihren zwekc als letzter Ride des Tages, und so machten wir uns auf den heimweg.

Fazit: Ein sehr kleiner aber auch sehr lustiger Park den man gerne mal besuchen kann. 14€ Eintritt sind auch gerechtfertigt, man muss aber wirklich auf Trash und Kirmes Rides stehen.

Hier mein Video aus dem Didiland
megaupload.com
!!!! mutta !!!!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #544926 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 13:41 Relax
Hallo,

ein Superbericht. Bin auf Dein Video gespannt.

Ist der Park auch ohne Auto erreichbar. Habe schon beim Park per Mail angefragt.
Leider bekam ich keine Antwort wie weit ein Bahnhof bzw. Buslinie vom Park
entfernt ist.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #544936 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 14:19
Themenersteller
Relax
Also einen Bahnhof oder ähnliches habe ich in der Nähe nicht gesehen und eine Erreichbarkeit mit dem Bus halte ich auch für relativ ausgeschlossen da der Park schon ziemlich in der Pampa liegt und wohl einfach nicht gross genug ist mit einem Shuttle Bus angefahren zu werden.
Aber vielleicht weiss ja einer der anderen Onrider genaueres oder hat einen Tip.
!!!! mutta !!!!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #544959 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 15:52 Relax
Coaster-Fan Didiland, what a great Drug


Also wenn der Park so auf Kröte bzw. Drogen ist wie das Erscheinungsbild seiner Homepage muss das unheimlich toll sein: didiland.fr

sorry, aber der kleine Junge den man auf der Startpage zu sehen bekommt passt einfach zu dieser Headline.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #545064 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 20:20
Themenersteller
Relax
Ja der Park ist wirklich so strange. Der Junge auf der Startseite ist übrigens ein Mädchen, oder die Bilder wechseln ab.
!!!! mutta !!!!
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #545205 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 12:41 Relax
ne, da kommt später unten rechts einer... glaube das ist einer... mit den "verdrehten" augen S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #545643 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 00:47
Themenersteller
Relax
So das Video ist fertig, downloadlink im Ausgangspost.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag