Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anaconda VS Coaster Express, der Test / Walygator Park
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #545070 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 20:47
Themenersteller
Relax
Am Samstag ging es für uns (Youkay,Civilservant,Blumenmaria,Cybee,DragonKhan,Heinecken und mich) in den Walygator Park nach Metz. Einerseits natürlich zum soaken und Spass haben, andererseits weil ich jetzt wirklich wissen wollte ob Anaconda ähnlich schei**e fährt wie Coaster Express.
Der erste weg führte Heinecken und mich direkt zu diesem Coaster, die anderen waren irgendwie noch nicht da.
So konnten wir direkt die erste Fahrt des Tages starten.
Nach gefühlten 45Minuten Liftauffahrt gings dann los, die Bahn machte im ersten Drop erstaunlich viel Dampf. Bemerkenswert ist das die Bahn für Fotografen extra auf jedem Hügel fast halt macht, so das man gemütlich den Park und die Umgebung Fotografieren kann.
Die Hügel wurden also definitiv falsch berechnet, sonst würde die Bahn da nicht so drüberschleichen das sogar rücklaufsperren notwendig sind. Alles in allem ist die Fahrt morgens erstmal recht sanft und lahm.
Allerdings nahm der Fahrkomfort immer mehr ab und so ab der 20Fahrt hatte man je nach sitzposition wirklich mit schmerzen zu kämpfen. Allerdings ist die Fahrt nicht so schlimm wie Coaster Express, aber auch nicht so weit davon entfernt. Zum vergleich, also abends fühle sich die Fahrt so an wie wenn man ne Treppe runter rutscht im sitzen.

Zwischen unseren Anaconda ERTs machten wir natürlich auch den Rest des Parks unsicher, wie z.B die Wildwasserbahnen und natürlich auch die 2 anderen Counts. Auf übermässiges Soaken haben wir aber dank dem Wetter verzichtet, alleine die Schlauchbootrutschen machten uns etwas feucht in der Schritt gegend.

Das die Franzosen wirklich ganz schön einen an der Klatsche haben, mussten wir erkennen als wir uns im Kino des Parks befanden. Wir wussten nicht was uns erwartet. Zum Glück, denn wir wurden dann ca 20minuten mit Flugsimuator Filmen beriselt die ohen einen Simulator unter dem Hintern wirklich GAR keinen Sinn machten. Bescheuert hoch 10, aber Frankreich halt. Dennoch stieg bei mir an diesem Wochenende der Sympathiefaktor unserer Nachbarn wieder etwas.

Fazit:
Schöner Park in dem man wirkich viel Spass haben kann. 25€ Eintritt und KEINE Parkplatzgebühren sind mehr als Fair. Kann den Park wirklich nur jedem Empfehlen der in der Nähe ist. Kann man auch sehr gut an einem Wochenende mit dem Zoo de Amneville konbinieren, ausserdem ist Metz eine wunderschöne Stadt.

Video folgt.
!!!! mutta !!!!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #545074 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 21:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2008 21:09
Relax
Wenn das das Showscan-Kino war, hätte ich lieber den Flugsimulatorfilm gesehen als den Öko-Thriller mit der weggeworfenen Colaflasche. Ist schon länger her, damals war der Park noch schlumpfig.

Anaconda fand ich damals von der Fahrt nicht schlecht (war erst mein 3. Woody nach Pegasus @ Efteling S und Tonnere de Zeus), aber nach 3 Runden wollten meine Bandscheiben nicht mehr. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #545108 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 22:33 Relax
Coaster-Fan
Die Hügel wurden also definitiv falsch berechnet, sonst würde die Bahn da nicht so drüberschleichen das sogar rücklaufsperren notwendig sind.


Dir ist schon klar dass das bei diesen alten Dingern grösstenteils noch normal war? Rücklaufsperren findet man bis heute auf sehr vielen Woodies, selbst bei Hügeln bei denen man es sich nicht vorstellen könnte dass dort der Zug nicht drüber kommt.
Aber trotzdem schleicht Anaconda mehr als eigentlich sein sollte. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #545120 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 23:21
Themenersteller
Relax
Nee das ist mir nicht klar und das halte ich auch ehrlich gesagt für munpitz, denn in England stehen nunmal auch genügen alte Woodys und diesen Effekt gab es da nunmal auch nicht. Das es rücklaufsperren gibt mag ja sein, aber das die Züge kaum über die Hügel kommen kann einfach nicht gewollt sein.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #545122 Verfasst am Montag, 26. Mai 2008 23:32 Relax
Drum sag ich ja. Die langsame Geschwindigkeit auf den Hügel ist sicher keine Absicht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag