Biddinghuizen, Freitag 23.05.2008, kurz nach 10:
Nachdem wir die ersten 7,50€ fürs Parken losgeworden sind, gings auf den leeren Parkplatz. Dort wurden wir direkt von einer Gruppe Deutscher angesprochen, die als Gruppe angemeldet waren, denen aber noch ein paar Mannen fehlten.
Also für etwa 18€ in den Park gekommen (juhu). Der Andrang hielt sich doch stark in Grenzen, obwohl schon mehr los war, als ich vermutete. Bei herrlichstem Wetter erkundeten wir also den Park. Überall wurden Mindestkapazitäten gefahren, was aufgrund der wenigen Menschen aber zu maximal 7 Minuten Wartezeit (bei Crazy River) führte.
So kamen wir in den Genuss vieler Fahrten. Außerdem konnte ich endlich wieder mein Lieblings-Madhouse „Merlins Magic Castle“ fahren. Sorry Leute, aber Feng Ju Palace oder Villa Volta kommen meiner Meinung nach nicht dagegen an (auch wenn Villa Volta die bessere Musik hat). Die Story ist witzig und das Lichtspiel im Inneren düster. Perfekt.
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass einzig der Top Spin Excalibur nicht lief, aber daran gewerkelt wurde. Dass in den letzten Jahren ein paar Attraktionen verschwunden sind, stört nach meiner Ansicht nach nicht, da Walibi World weiterhin sehr viele Attraktionen bietet.
Kleine Highlights im Park sind der sprechende Brunnen (wo ist der Typ, der da redet) und der Streichelzoo mit knuffigen Tieren.