Mitglied wählen
Freunde
Suche
Religiöses Disneyland: Mit der Achterbahn gegen die Evolutio Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #545859 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:45
Themenersteller
Relax
Zitat Die Firma aus der Schweiz steht dem Schöpfungsglauben sehr nahe und will einen Vergnügunspark der besonderen Art bauen. Die Arche Noah in Originalgröße direkt neben der Achterbahn, all das in der Nähe von Heidelberg.

Mit scharfer Kritik haben die evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg am Donnerstag auf die Pläne von konservativen Christen reagiert, die im Rhein-Neckar-Raum einen religiösen Freizeitpark errichten wollen. Hinter dem Projekt steht eine in der Schweiz ansässige und dem Kreationismus nahestehende Firma. Kreationisten interpretieren die biblische Schöpfungsgeschichte wörtlich und lehnen die von Charles Darwin (1809-1882) begründete Evolutionstheorie ab.

«Ein solches Projekt steht uns bei der Vermittlung des Glaubens nur im Weg», sagte der württembergische Weltanschauungsbeauftragte Hansjörg Hemminger. Der badische Weltanschauungsbeauftragte Jan Badewien sagte: «Ich stehe dem mehr als skeptisch gegenüber und lehne dies klar ab.»

Der biblische Vergnügungspark soll im Raum Heidelberg entstehen. Dort plant die in Zürich ansässige Firma Genesis-Land AG bis 2012 auf einem rund 50 Hektar großen Gelände ihr rund 120 Millionen Euro teures Projekt. Entstehen sollen unter anderem eine in Originalgröße gebaute Arche Noah, Museen, Achterbahn, Hotels und Vortragssäle. Baubeginn für das Projekt soll spätestens 2012 sein.

«In der ersten Phase rechnen wir mit Investitionen in Höhe von 60 bis 80 Millionen Euro», sagte Herald Janssen, Verwaltungsratsmitglied bei Genesis-Land AG. Finanziert werden soll das Großprojekt durch jährlich rund 600.000 Besucher.

Vor der Region Heidelberg hatte die Firma eigenen Angaben zufolge weitere Standorte in Berlin und München im Visier. «Eine von uns in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie favorisiert nun eindeutig den Rhein-Neckar-Raum», sagte Janssen. Schließlich sei der Raum Heidelberg besonders für US-Amerikaner eines der Hauptreiseziele in Europa.

Kreationisten sind eine vor allem in den USA immer einflussreicher werdende Gruppe. Sie glauben, dass die Erde erst 6.000 Jahre alt sei. Bereits im vergangenen Jahr hat die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) derartigen Bestrebungen eine klare Absage erteilt. Unter dem Stichwort Kreationismus würden die biblischen Schöpfungsberichte missbraucht, sagte der EKD-Ratsvorsitzende, Bischof Wolfgang Huber.
http://www.netzeitung.de/vermischtes/1034459.html
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #545878 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 21:23 Relax
Ziemlich skurile Idee, deren Realisierung ich für sehr fraglich halte. Ansonsten ist's mir ziemlich egal, wer hinter solch einem Park steht, so lange die Besucher nicht in irgendeiner Form "missioniert" werden sollen oder es sich um gewaltbereite Gruppierungen handelt... ("Taliban Amusement World" S).

Grüße
LogFlumeRider
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #545881 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 21:32 Relax
Davon mal ab das die Netzeitung auch jeden Stuss schreibt, ist der Gedanke hier ran doch witzig: S

Zitat Die Arche Noah in Originalgröße direkt neben der Achterbahn, all das in der Nähe von Heidelberg.


Haben die zuviel Saharastaub eingeatmet in den letzten Tagen?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #545882 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 21:37 Relax
Und der coaster is dann von KCC? S
Geil auf House und von House aus Geil :).
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #545892 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 22:16 Relax
Ihr erwartet doch von Kreationisten keine Logik?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #545906 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 01:07 Relax
Ob man sich da für ein On-Kreuz Foto auch wo Festnageln lassen kann?
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #545910 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 01:26 Relax
Kann mir mal einer erklären warum die bescheuersten Hirngespinste immer aus der Schweiz kommen?! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #545911 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 01:31 Relax
Manchmal kommen sie aber auch aus Österreich.....
!!!! mutta !!!!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #545952 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 08:59 Relax
Ist doch egal was da kommt, Hauptsache neue Counts. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #545955 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 09:17 Relax
Genau.
Mir ist es egal welches Thema ein Freizeitpark hat. Ich möchte ja schließlich dort keinen Spass haben, sondern einfach nur counten.


MfG
David
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #545973 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 10:58 Relax
CivilServant Ich möchte ja schließlich dort keinen Spass haben, sondern einfach nur counten.


Was für eine Einstellung...... S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #545976 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 11:00 Relax
Naja, man muss da schon ein wenig abwägen:

Ich würde mir zum Beispiel überlegen, in einen ausgewiesenen Scientology-Park zu gehen, in dem ich diese Ideologie präsentiert bekomme. Da in diesem "religiösen Disneyland" offensichtlich die kreationistische Ideologie dargestellt werden soll, käme für mich ein Besuch in einem solchen Park nicht in Frage...selbst wenn dort ein Super-Megy-Hyper-Inverted-Flying-Dueling-Moebius-Coaster stehen würde, der einzigartig auf der Welt ist.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #545978 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 11:19 Relax
Ich schliesse mich Too-Mass einfach mal an.

Das Weltbild der der Kreationisten ist nicht nur schwachsinnig sondern auch sehr menschenverachtend (Frau hat daheim zu bleiben und die Kinder zu hüten, Homosexualität soll man wegbeten, Verhüten und Abtreiben (selbst nach Vergewaltigungen!) sind verboten etc.).
Die könnten meinentwegen den ersten InvertedLaunchGigaWoodie mit Soakfaktor 100 bauen, mein Geld bekommen die nicht. Smilie :499: - DarthGoofy - 8335 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #545982 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 11:29 Relax
HoNg
CivilServant Ich möchte ja schließlich dort keinen Spass haben, sondern einfach nur counten.


Was für eine Einstellung...... S


Oha, ein weiterer Kandidat für den SdM Wettbewerb? S
Ich könnte mir vorstellen, das dort ein ganz leichter, ironischer, wenn nicht sogar sarkastischer Unterton drin ist. Genauso wie bei Sascha Posting. Aber was solls.
Move your Car
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #545983 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 11:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2008 11:34
Relax
SdM Wettbewerb? Den Wettbewerb solltest Du mir mal näher erklären. S Und Sorry, ich erkenne nicht immer auf Anhieb die Ironie in einem Satz. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #545988 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 11:54 Relax
Ich glaube nicht dass so ein Park lange bestehen wird, ich denke da grade an den Space Park, oder Mistery Park oder ähnliche Projekte und die haben nie lange Standgehalten...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #546002 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 12:48 Relax
Natürlich war mein vorheriges Posting Sarkasmus pur!
Ich wollte damit auf die Unsinnigkeit des von Sascha geposteten Threads hinweisen, bzw. einiger Aussagen im selbigen...

Solch ein Park wird bestimmt sowieso niemals gebaut werden. Wenn man sich schon von vornherein dermaßen auf ein bestimmtes Thema einschießt, dann kann das nur nach hinten losgehen...
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #546009 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 13:28 Relax
Wird da auch dann vor jeder Fahrt gebetet?
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #546025 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 14:26 Relax
Tust du das jetzt etwa nicht vor jeder Fahrt? S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546067 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 16:28 Relax
Wenn die ihre Fahrgeschäfte genug verkommen lassen bestimmt S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #546086 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 17:21 Relax
Ich bin mir recht sicher, dass der Park wie so viele andere Projekte auch, nicht gebaut wird.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546104 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 17:56 Relax
Genau das bleibt zu hoffen...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #546143 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 20:28 Relax
Apropos bescheuerte Park-Planungen die nie umgesetzt wurden/werden.... Hab schon lange nichts mehr von Diamonda (oder so) gehört.

I
!!!! mutta !!!!
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #546212 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 10:56
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2008 10:56
Relax
Bei Diamonda wird im Moment fleißig weitergeplant und man erwartet in etwa vier Monaten die Entscheidung, ob das Projekt umgesetzt wird oder wieder in der Schublade verschwindet.

Quelle: Themepark-Radio, Folge vom 22. Mai
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #546673 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 16:45 Relax
Ich aute mich jetzt mal als christlich gläubig und finde es echt schade und irgendwie lächerlich aber vor allem auch peinlich, das mit solchen Mitteln versucht wird, den Leuten etwas einzutrichtern...
Mich erinnert das irgendwie an so eine Simpsonsfolge S wo sie das "holy Land" besuchen...
Hört sich meiner Meinung nach sehr Amerikanisch an *g*... und 600.000 Besucher... wo bitte sollen die herkommen?
Signatur1 ist defekt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag