Kirmes
Voorjaarskermis in Kerkrade, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes Kerkrade (NL)
Autor Nachricht
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546141 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 19:22
Themenersteller
Relax
Heute habe ich mal die Kirmes in Kerkrade besucht. Zum Glück hatte ich mich vorher informiert und wusste, dass es dieses Jahr zwei unabhängige Kirmesplätze gibt, die ca. 600 Meter voneinader entfernt liegen. Auf dem ersten Platz findet man zunächst diese Raupenbahn.

Etwas weiter stand dann dieser Break Dance (ich wusste gar nicht, dass es einen Break Dance No.1 in den Niederlanden gibt). Der Break Dance war optisch sehr schön und hatte sehr tolle Gondeln. Zudem gab es für 2€ eine sehr lange und extrem rasante Fahrt wie ich sie so noch auf keinem Break Dance No.1 erlebt habe.

Ja, man freut sich immer, wenn man so nett begrüßt wird. S

Daneben stand dann das Laufgeschäft "Adventure Island". Es ist zwar nicht besonders groß, aber sehr schön gestaltet. Im Inneren gibt es eine Mischung aus Fun House und Abenteuerlaufgeschäft. Im Erdgeschoss, welches von außen einsehbar ist, durchläuft man zunächst eine Vielzahl von typischen Fun House Elementen. Anschließend geht es auf der Rückseite hoch in die 2. Etage ...

... In der 2. Etage gibt es dann einen völlig dunklen Raum, in dem sich weitere Fun House Elemente befinden. Der Raum wird immer mal wieder durch Blitzlicht, begleitet von lautstarken Donnersounds kurzzeitig beleuchtet. Die Schwierigkeit besteht also darin nicht nur den Weg zu finden, sondern auch irgendwie über die Fun House Elemente zu kommen, die man ja auch nicht siehen kann. Es ist gar nicht so einfach, wenn man in völliger Dunkelheit Drehplatten, Wackelböden, Rollen, Förderbänder etc. überweinden muss ohne dabei etwas zu sehen. Hier mal ein Bild der 2. Etage welches ich mit Blitzlicht aufgenommen habe, sodass man mal etwas sehen kann...

... Anschließend geht es noch über die Hängebrücke und dann wieder nach unten ins Erdgeschoss. Die Treppe zu der Hängebrücke geht dabei auch schon als Hinderis durch.

Insgesamt ist "Adventure Island" aber ein sehr schönes Laufgeschäft, welches eine Menge unerwarteter Elemente und noch die ein oder andere Überraschung im Innenraum bietet mit der man bei einer so kleinen Anlage nicht gerechnet hätte.

Weiter geht es vorbei an diesem "Scheibenwischer":

Am Ende des Platzes steht etwas versteckt die Achterbahn "Tokio Express". Aufgrund des Fahrpreises von nur 1,50€ konnte ich nicht anders und musste mal wieder mitfahren. S
Der Powered Coaster der Firma Soquet fährt sich zwar teilweise so wie eine Holzachterbahn macht aber dennoch viel Spaß, denn es geht doch rasanter zur Sache als man vorher vermutet.

So, das war es vom ersten Platz, also weiter zum zweiten Platz. Hier war leider nicht wirklich etwas los und es gab kaum Fahrgäste. Wahrscheinlich wissen es einfach zu wenig Leute, dass es diesen Platz auch noch gibt.
Hier war zunächst der Shake & Roll (oder auch Peacekeeper genannt).

Daneben waren dann das Spiegellabyrinth "Mirage" und die Bungee Kugel "Ejection Seat" zu finden.

Noch ein Tip: Wer mal eine Bungee Kugel fahren will, der sollte es hier tun, denn der Fahrpreis von 6 Euro ist im Gegensatz zu den deutschen Anlagen noch recht günstig.

Ebenfalls auf diesem Platz der Polyp "Summer Party Polyp", der leider die ganze Zeit lang nicht einen einzigen Fahrgast hatte.

Darüber hinaus gab es noch einige Kinderfahrgeschäfte...

... und das Fahrgeschäft "Coco Bongo".

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546149 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 19:47 Relax
Wolfgang
ch wusste gar nicht, dass es einen Break Dance No.1 in den Niederlanden gibt

Ist ja strenggenommen auch nicht mehr in den Niederlanden zuhause. Sondern in Belgien
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546152 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 20:25 Relax
Wolfgang Zudem gab es für 2€ eine sehr lange und extrem rasante Fahrt wie ich sie so noch auf keinem Break Dance No.1 erlebt habe.

Der Meinung bin ich nachwievor auch noch. (Selbst nach etlichen deutschen Breaker die ich danach noch gefahren bin.)

Da gibt es auch überhaupts nicht zu diskutieren!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546204 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 08:48 Relax
Schöne Bilder, danke.Ist der 2.Platz noch immer der am alten Bahnhof?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546228 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 11:11
Themenersteller
Relax
Ich habe keine Ahnung wo der alte Bahnhof war. Der Platz auf dem in den letzten Jahren die Kirmes stattgefunden hat ist es aber nicht.
Ich schreibe am besten mal die Straßennamen auf, damit klar wird was ich meine.

Break Dance, Butterfly, Adventure Island und der Scheibenwischer stehen auf dem Markt. (Hier war auch immer bisher Kirmes)
Tokio Express steht auf dem Kerkplein (ist direkt am Markt, hier stand aber in den letzten Jahren bisher auch immer etwas)
Der Rest ist auf dem Platz am Old Hickory Plein (Das ist sozusagen der neue Platz, auf dem in den letzten Jahren nichts stand)
Der Platz am Industrion wird dieses Jahr nicht genutzt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546237 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 11:33 Relax
Achso. Das scheint dann der nördliche Platz vorbei am Jan Linders zu sein, wo die letzten Jahre nie etwas stand. Zum Breaker: Ich kannte bisher nie einen besseren Breaker als den von Dreher, doch der Kleine in Kerkrade scheint nicht so unübel zu sein S
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546357 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 09:10 Relax
Noch ein paar Bilder:

Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #546809 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 22:59 Relax
Wolfgang
Der Break Dance war optisch sehr schön und hatte sehr tolle Gondeln.

Die Gondeln haben offensichtlich ein deutsches Vorbild. Oder, um es auf die Spitze zu treiben, man könnte auch sagen, das die meisten Gondeln Kopien der Bemalung von Bonners großem Breaker sind. S
Move your Car
De Duitse Kermis
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande

Link zum Beitrag #547001 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 00:01 Relax
>

Kirmes in Kerkrade mit viele geschäften aus Belgiën sowie ein klasse Break Dance.

>

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kerkrade / 89 / 01-06