Ich gebs zu, es war gestern nicht viel Arbeit mich für eine kurze Runde nach Franken zu überzeugen. Nach Mittag sollte es am gestrigen Samstag zunächst nach Geiselwind und später dann noch auf zwei Kirmesplätze in der Region gehen (zu letzterem mehr im Kirmes-Report).
Das Freizeitland Geiselwind war uns nicht neu und Counten wollte/musste auch keiner, darum haben wir uns auf eine knappe Auswahl an Fahrgeschäften beschränkt und die dafür in den knapp 2 Stunden des Aufenthalts richtig gut genutzt - mangels grösserem Andrang war das überhaupt kein Problem. Wie ich anderswo schon schrieb ist das Freizeitland Geiselwind immer mal einen Besuch wert, insbesondere wenn man ohnehin gerade in die Ecke kommt. Würde es etwas näher liegen hätte ich mit Sicherheit auch eine Jahreskarte weil man da nicht nur mit der ganzen Familie was erleben sondern auch mal schnell eine Runde gemütlich "was fahren" kann.
Eingangsbereich
Wildwasserbahn
Die Wasserbahn war recht gut besucht, wirklich warten musste man aber auch dort vermutlich nicht.
Boomerang
Die Achterbahn gefällt mir noch immer so gut wie beim Erstbesuch wie vor einem Jahr. Ich bin jedes Mal überrascht, wieviel Schwung so ein Zug auf der kurzen Strecke aufnimmt. Die Wartezeit beim
Boomerang schwankte zwischen direkt einsteigen und eine Fahrt abwarten, glänzte also praktisch mit Abwesenheit.
T-Rex Tower
Der Shot'n'Drop entspricht von der Fahrt her den beiden auf der Kirmes verbliebenen Modelle. Allerdings ist die Fahrt deutlich kürzer, hier gibt es - anders als auf der Kirmes - nur einen Abschuss nach oben und einen Drop. Schlimm ist das nicht, bei den kurzen Wartezeiten hätte man sich auch schnell nochmal anstellen können.
Break Dance
Ein Break Dance 3, der wirklich etwas langsam unterwegs ist. Wartezeit war etwa 1 Fahrt.
Enterprise
Was hatte ich früher Angst vor dem Ding - logischerweise bin ich es damals dann auch nie gefahren. Tatsächlich ist das aber alles nur halb so schlimm und macht eigentlich sogar überraschend viel Spass, obwohl es eigentlich immer nur im Kreis herum geht. Wartezeiten waren nicht vorhanden.
Ikarus
Fahre ich, aber irgendwie fühle ich mich in den schaukelnden Gondeln nie wirklich wohl. Auch hier konnte man ohne Wartezeit gleich einsteigen und mitfahren.
Shuttle
Den Ranger in Geiselwind fahre ich im leichten Gegensatz zu dem noch reisenden baugleichen Modell immer wieder gerne, verzichtet man hier doch auf den wirklich sehr unbequemen Halt in Überkopf-Position. Muss ich noch erwähnen, das die Wartezeiten gegen Null gingen?
Tiere gibts auch!
Zum Abschluss noch ein Foto, stellvertretend für die vielen anderen die man noch hätte machen können:
Parks mit einer Mischung aus Fahrgeschäften und Kleintier-/Streichelzoo gibts ja so einige, aber ich glaube in wenigen bekommt man doch soviel Thrill im Bereich der Fahrgeschäfte geboten wie in Geiselwind. Wenn man nicht gerade den gegen alles protestierenden Teenager dabei hat, dann hat man mit einer bunt gemischten Familie quer durch alle Generationen wirklich für jeden was.
Weiter gehts nun im Kirmesbereich mit Fotos vom späten Nachmittag bzw. Abend aus Neustadt an der Aisch und Schweinfurt. Überraschung des Tages war die unerwartete Begegnung mit dem für seine Loopingfahrten berüchtigten Top Spin 2 von Scheele.
Gerhard
PS: Leider wirken die Fotos nach dem Hochladen viel dunkler als beabsichtigt. Vielleicht finde ich irgendwann mal raus woran das liegt...