Mitglied wählen
Freunde
Suche
31.05.08 Franken Teil II (Neustadt a.d. Aisch, Schweinfurt)
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #546466 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 16:59
Themenersteller
Relax
Fortsetzung der im Freizeitland Geiselwind begonnenen Tour.

Neustadt an der Aisch

Was auf diesem Kirmesplatz stehen würde war uns völlig unbekannt, Fotos aus offenbar vergangenen Jahren zeigten zumindest ein Riesenrad und einen Wellenflieger. Wo man sich die Mühe macht ein Riesenrad aufzustellen, da steht auch häufig noch ein bisschen mehr. Schon von der Strasse aus war ein Top Spin zu sehen, meine erste Vermutung war Plaenert, aber dann hat ein blaues Augenpaar auf der Rückseite der Gondel schnell für Klarheit gesorgt: Scheele.

In diesem Jahr stand das Wheel of Fame am einen Ende des Platzes, der insgesamt als kreisförmiger Rundlauf angelegt war. Auf der Gegenseite vom Riesenrad aus betrachtet standen die grossen Fahrattraktionen gruppiert, das Ende um das Riesenrad herum wurde eher von Buden und Gastronomie dominiert.

Hier sieht man was ich meine, in meinem Rücken befindet sich das Festzelt.

Mit dem Wellenflieger beginnt beim Gang im Uhrzeigersinn die Ecke mit den Fahrgeschäften. Es folgen unter anderem ein Scooter und eine Geisterbahn bevor man das Eck an der Strasse erreicht wo neben dem bereits erwähnten Scheele Top Spin dann auch ein Musik Express und ein Flipper aufgebaut haben.

Der Flipper.

Der Musik Express.

Der Top Spin 2.

Scheele bei der Arbeit.

Wasserspiele im Top Spin. Ich bin zwar schon nasser im Top Spin geworden (Revolution mit vielen Onridern in Düsseldorf '07 z.B.), aber nirgendwo hatte ich bislang so sehr den Eindruck gleich ertrinken zu müssen. Die schlimmste Stelle der Fahrt hatte ich mir anders vorgestellt... S

Die eingangs erwähnten blauen Augen. S

Jetzt muss ich mich aber auch noch zur Fahrt äussern, zu Scheele hört man ja häufiger mal "zu heftig", "zu lang" oder gleich "völlig bekloppt". Die Fahrgäste scheinen das so zu wollen... jedenfalls wurde bei allen beobachteten Runden eifrig mitgezählt im Finale. Ich finde, solange (wie beobachtet) alle aufrecht auf eigenen Füssen das Geschäft verlassen ist alles noch in Ordnung. Was meine eigene Fahrt angeht, ich habe bei etwa 35 Flips etwas die Konzentration verloren weil ich versucht habe rauszufinden ob wir weitermachen oder ob die Gondel schon oben rum zum Fahrtende kreist. Insgesamt waren es dann wohl knapp über 35. Ich war hinterher positiv überrascht, das hätte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Ein bisschen schwindelig war es mir zwar schon hinterher, aber das war spätestens nach 5 Minuten weg.

Nachdem man den Top Spin passiert hat konnte man den Kreis vollenden und vorbei an Buden und Biertischen zurück zu der Ecke mit dem Riesenrad gehen.

Schweinfurt

Nächster und letzter Halt des Tages war das Volksfest in Schweinfurt. Auch hier gab es einen Rundlauf, der aber etwas größer ausfiel. Auf den Platz gelangten wir zwischen dem Spinning Racer und dem Insider. Folgte man dem Gang (diesmal gegen den Uhrzeigersinn) passierte man Daemonium, Top Spin 2 (Kollmann), Südsee Wellen Surfen, Power Tower 2, Distel Scooter, Wellenfliger und Riesenrad bevor man nach dem XXL mit dem Insider wieder am Ausgangspunkt angelangt war.

Die nächste gute Hand voll Bilder, die ich mal weitgehend unkommentiert lassen will, zeigt den Insider von Aigner. Die Fahrt dort war nicht nur recht lang sondern auch abwechslungsreich und mit ausreichend vielen Überschlägen garniert.

Spinning Racer, Detailaufnahme aus dem First Drop.

Ein Zug am Daemonium, erstaunlich gut besetzt. So voll habe ich das aller Bemühungen der Cast Member zum Trotz in Frankfurt nicht gesehen.

Fahrgäste im Top Spin 2 von Kollmann.

Top Spin 2 während der Fahrt, die von aussen überraschend gut gewirkt hat und ein, wenn auch etwas kürzeres, Finale im Stil von Scheele enthielt.

Suchbild: Hier ist ein XXL zu sehen.

Hier auch. S

Inzwischen gibts auch am XXL einen Sitz mit etwas toleranterem Bügel, so konnte ich das Geschäft endlich mal wieder fahren und das sogar ohne Luft-Anhalten. S

Das wars... mehr Tour war an diesem Wochenende nicht drin. Immerhin war es ein entspannender Nachmittag bei unerwartet gutem Wetter. Gegen Ende gab es sogar richtig Sonnenschein.

Gerhard
"Now is all we have."
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #546811 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 23:01 Relax
Tolle Bilder!
Move your Car
Takeoff4
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #546928 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 18:50 Relax
Gefallen mir sehr gut die Bilder. S
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #704767 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 11:36 Relax
GerhardL Inzwischen gibts auch am XXL einen Sitz mit etwas toleranterem Bügel, so konnte ich das Geschäft endlich mal wieder fahren und das sogar ohne Luft-Anhalten. S

Welcher Sitz ist das denn?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #704890 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 16:00 Relax
Es sind sogar Sitze, ganz am rand, links und rechts.
Aber welche genau, lässt sich schwer sagen, gibt ja keine Nummern oder sonstige merkmale.
Zumindest damals unter Kroons wusste man bescheid! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag