Kirmes
Rettichfest in Schifferstadt, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rettichfest in Schifferstadt 2008
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546509 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 17:46
Themenersteller
Relax
Heute Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt und bin rüber nach Schifferstadt gefahren, da hier bis Dienstag noch das Rettichfest stattfindet.

Auf dem kleinen Platz in Schifferstadt findet man in diesem Jahr neben drei Kinderfahrgeschäften und Forlanis Trampolinanlage, einen Autoscooter dessen Betreiber mir nicht ganz ersichtlich wurde, das Golden Wheel von Jost und gleich zweimal Spangenbergers mit Magic und Break Dancer. Letzteren bin ich heute seit längerer Zeit mal wieder gefahren und muss sagen, die Fahrten sind immer noch gut und angenehm heftig.

Im Folgenden kommen nun meine Bilder von heute in passender Reihenfolge des Platzrundgangs.

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #546588 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 22:13 Relax
Schöne Bilder - und auch recht gut besucht!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
AllroundLift
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #546634 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 10:25 Relax
Die Beschickung find ich ja mal echt klasse! Aber ein Breaker steht glaube ich immer da!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546635 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 10:39
Themenersteller
Relax
Also seit ich hier in der Gegend wohne, habe ich glaube ich jedes Jahr den Spangenberger Breaker dort gesehen. Sind auch häufig in doppelter Besetzung dort. Meistens mit einer der beiden Berg- und Talbahnen zusammen. Na ja, der Magic bot sich ja dieses Jahr an, hat ja in der Woche davor nicht weit weg davon in Kandel gestanden (wo Spangenbergers anscheinend auch jedes Jahr stehen).
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #546706 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 18:16 Relax
Öh naja, also der neue Schriftzug vom Breaker gefällt mir ja noch nicht so gut...mal schauen, wie er sich in Real macht...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #546779 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 20:23
Themenersteller
Relax
Ich fand ihn in echt jetzt gar nicht so übel, muss man eben auch abwarten, wie er bei Nacht dann beleuchtet aussieht, war ja nur gestern Nachmittag da. In Idar-Oberstein dann... S
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #546799 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 21:22 Relax
Er sieht gut aus, wirkt Nachts sehr geil, passt zum Geschäft!
Konnte mich da im Februar schon in Butzbach von überzeugen.

Sieht schlechter aus als es ist, gewöhnungs sache halt! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Mühldorfer
Einsteiger
Mühldorf am Inn
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #548280 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 13:50 Relax
Dewey Also seit ich hier in der Gegend wohne, habe ich glaube ich jedes Jahr den Spangenberger Breaker dort gesehen. Sind auch häufig in doppelter Besetzung dort. Meistens mit einer der beiden Berg- und Talbahnen zusammen. Na ja, der Magic bot sich ja dieses Jahr an, hat ja in der Woche davor nicht weit weg davon in Kandel gestanden (wo Spangenbergers anscheinend auch jedes Jahr stehen).

Der Break Dance von Spangenberger ist Stammbeschicker auf dem Rettichfest. Gelegentlich steht auch auch mal ein Geschäft der Fa. Sonnier in Schifferstadt, früher war es regelmäßig die Discovery.

Der Skooter in Schifferstadt gehört der Fa. Traber aus dem Karlsruher Umland, den sie vor einigen Jahren von der Fa. Roßkopf aus Schifferstadt übernomen haben, nachdem diese sich zur Ruhe gesetzt hatten.

In Kandel werden jährlich auf beiden Festen wechselnde Fahrgeschäfte zugelassen. Sehr oft stehen dort die Familien Spangenberger (SLS oder Püttlingen) mit den unterschiedlichen Geschäften. Gelegentlich wird auch ein anderer Schausteller mit seinem Fahrgeschäft zugelassen. Aber in den letzten Jahren wurde zwischen den Fahrgeschäften der Spangenbergers roliert, da diese auch schöne gepflegte Fahrgeschäfte besitzen und auch faire Vertragspartner sind.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag