Mitglied wählen
Freunde
Suche
die Neuheit 2009 im Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #547050 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 10:48
Themenersteller
Relax
Wie ich gehört habe gibt es als Neuheit 2009 einen Intamin Splash-Battle.

Quelle: Geschäftsführung eines führenden Fahrgeschäfts-Herstellers
... auf geht's!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #547055 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 11:03 Relax
Tolle Quelle S
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #547057 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 11:10
Themenersteller
Relax
Ja tolle Quelle S
... auf geht's!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #547068 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 12:01 Relax
Jedenfalls glaubwürdiger als manch andere "Quellen" hier.

Eine Realisierung begrüssende Grüsse
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #547076 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 12:45 Relax
Ich glaube zwar nicht an einen Splash-Battle (finde diese Attraktionen auch persönlich nicht so toll), aber das würde die "Pflanz-Inseln" auf dem See erklären. Denn diese würden nicht nur eine tolle Dekoration abgeben, sondern auch den Lärm der Attraktion in Richtung Wohngebiete dämpfen. Wie eine schwimmende Lärmschutzwand.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547087 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 12:58 Relax
Auch wenn die Quelle nicht die beste, oder besser gesagt, ein wenig schwammig, ist, stimmt die das ganze mit den Vermutungen hier im Forum überein. Der Frosch mit den "Ziel-Augen" hätte seine Berechtigung (wäre nur ein wenig früh gewesen) und auch die Attraktion passt dort prima zum ehem. Märchensee. Da das ganze ja dann wohl im Wuze-Themeing sein wird, dürfen wir nach der schönen Gestaltung des Seeweges gespannt sein, was uns da erwartet. Ich bin nur gespannt, wie das mit dem Wasser gemacht wird, ob es ein extra Becken für den Battle geben wird oder ob dafür das Seewasser genommen wird. S

Ich denke jedoch nicht, dass mit den wirklichen Bauarbeiten vor September begonnen werden wird...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #547092 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 13:05 Relax
Der Christian Ich glaube zwar nicht an einen Splash-Battle (finde diese Attraktionen auch persönlich nicht so toll), aber das würde die "Pflanz-Inseln" auf dem See erklären. Denn diese würden nicht nur eine tolle Dekoration abgeben, sondern auch den Lärm der Attraktion in Richtung Wohngebiete dämpfen. Wie eine schwimmende Lärmschutzwand.


Die Pflanzen auf diesen Inseln sind geschätzte 20 cm hoch. Als Lärmreduzierungsmaßnahme dürfte dies nicht ausreichen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #547096 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 13:17 Relax
...die wachsen ja noch! S
@topic: Für mich ist dieses Gerücht keine Überraschung mehr. Ein Splash Battle ist auch, nachdem Screamscape es vor einiger Zeit ebenfalls erwähnte, in meinen Augen zu erwarten, da dort hinten am See eine Attraktion fehlt, damit sich der Rundgang für viele Menschen lohnt.
Warten wir ab! Ich glaub aber auch, wie Thomas meinte, an einen Baubeginn ab September, da man wahrscheinlich die Erweiterungs-Entscheidung abwarten möchte. Vielleicht reagierte deshalb Herr Kenter auch so genervt auf die Vertagung, da man die Attraktion endlich aufbauen möchte. S
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #547112 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 13:56 Relax
Quelle hin oder her, klingt für mich sehr realistisch. Ein Splash Battle erzeugt von sich aus keinen Lärm (Sondern nur der Fahrgast) ist Familienfreundlich und passt nach den ganzen Thrill-Attraktionen auch wieder perfekt in das Phantasialand, zumal ich das Setting auf/im See mit viel Grün und Wuze Thematik, mir sehr hübsch vorstellen kann.


Dennis
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547113 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 14:04 Relax
Ob 2009 oder doch noch dieses Jahr, der Splash Battle war schon für dieses Jahr vorgesehen aber der Hersteller blieb trotz Gerüchten unbekannt. Ich glaube auch nicht an Intamin sondern eher an Barbieri und eine Variante wie im Mirabilandia, wäre auch logisch da dieser noch unter Löffelhardt Senior im Mirabilandia geplant war.
2008 halte ich immer noch nicht für unrealistisch da ein Splash Battle sehr schnell aufgebaut ist.

Gruß Robin
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #547137 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 15:02 Relax
Hi,
Ich frage mich gerade,warum bei euch immer alles im See landen muß.
Die wollen die Wasserqualität ja nicht mit Körperschweiß verschlechtern. S
Schonmal über das Gelände von Schloß Schreckenstein nachgedacht.
Da ist genug Platz und für mein Restaurantwunsch(Terrasse mit Seeblick) auch. S
Die Restaurantküche steht ja bereits.

Wo wir gerade dabei sind.
Hat jemand Bilder von den neuen Inseln und dem umgethemten Muckpalast und von den in Sandfarben angemalten Temple?
Ist schon komisch.
Wenn ein Blümenkübel von rechts nach links wandert oder andersrum,gibt es eine Bilderflut und wenn wirklich was passiert.
Nichts. S
Wenn ich Zeit hätte,würde ich selber fahren um Bilder zu machen.

Mfg: Ric
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #547195 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:13
Themenersteller
Relax
Mack war auch im Gespräch. Ich frage mich auch wann ein Splash-Battle in den EP kommt. Könnte eventuell auch noch dieses Jahr soweit sein...
... auf geht's!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #547196 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:17 Relax
Der europapark hat dochs chon eine Art Splash Battle, die umgebauten Mississipidampfer, ich rechne nicht mit einem "richtigen" Splash Battle
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #547200 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:31 Relax
Irgendwie glaube ich nicht so recht an einen Splash Battle auf dem See, weil der sinkende Wasserpegel des Sees eine Befestigung des entsprechenden Fahrsystems nahezu unmöglich erscheinen lässt.

Aber mal nebenbei gefragt, war nicht mal die Rede davon, dass der See gar nicht überbaut werden darf, wegen der Anwohner oder aus umweltschützerischen Gründen?

bis bald, Funthomas
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #547207 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:40 Relax
Theoretisch kann man ja auch ein Stück des Sees abtrennen. Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass ein Splashbattle mit dem Seewasser betrieben wird.

MfG Daniel
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547211 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:43 Relax
Selbst wenn ein Splash Battle kommt, glaube ich eher an eine andere Positionierung als gerade im See.
Wie schon gesagt wäre der Platz von Schloß Schreckenstein nicht verkehrt, das ist schön nahe an WuzeTown und recht weit von den Anwohnern weg. Denn ruhig ist der Betrieb des SplashBattles bestimmt nicht, Kinder kreischen doch gerne mal auf bei sowas.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #547216 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 18:57 Relax
Ich werfs einfach mal in den Raum, auch wenn es vielleicht etwas unwahrscheinlich ist (aber dem PHL mag ich es dennoch zutrauen):

Vielleicht wird auch aus dem Walzertraum ein Splashbattle.
Die Strecke ist super geeignet, lediglich die Station und die Boote müssten erneuert werden.
Und halt das Theming.
dat.jiddet.net
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547218 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 19:00 Relax
Das ist wirklich ein Spekulatius der allerersten Güte...danke dafür S
Eine wirklich gute Alternative. Auf der anderen Seite mag ich den Walzertraum und dessen gemächliche Geschwindigkeit. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #547228 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 19:57 Relax
Der See wäre schon ein guter Standort. Der Bereich muss eh belebt werden und es würde auch die vergangenen Bauaktivitäten begründen. Vom Design her könnten wir uns ja jetzt schon ein ganz gutes Bild machen: Oktowuzzi! Wenn die ganze Anlage so thematisiert wird, wird das sicherlich ein Highlight!

Die Wasserversorgung der Düsen kann ja Trinkwasser sein welches dann in den See fließt. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass schon jetzt der See durch Wasserzufuhr künstlich am Leben gehalten wird. Warum also nicht das Wasser vorher durch ein Splashbattle jagen?

Gruß Peter S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547229 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 19:58 Relax
Ich glaube der Waltzertraum als kleiner Ruhepol ist ganz genauso wie er ist in Ordnung. Er wird ja auch gut genutzt.
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547230 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 19:58 Relax
nene, der Walzertraum wird es sicher nicht. Das Gelände ist inkl. der Gondelbahn und Bauhof für weitere Attraktionen reserviert. Das Gelände von Schreckenstein oder das Ufer ist schon realistischer. Ein Restaurant am Ufer würde allerdings schon besser wirken, da man dann einen richtig guten Seeblick hätte. Ein Restaurant an Schreckenstein hätte natürlich wirklich den Vorteil, da es dort ja schon eine sehr große Küche gibt. Für Fantisima gibt es auch noch eine Küche im 1. Stock des früheren Petit Paris.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547234 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:12 Relax
Ist die Küche nicht im EG? Ich meine man konnte immer von 2 Fenstern in die Küche gucken.
Meine Theorie vom Splash Battle ist immer noch

Splash Battle: Am See (man sieht ja ein Häuschen auf der Wuze Karte)
Schloss Schreckenstein: Brücke zum neuen Bereich, da er ja schon hochgelegen ist und man nicht noch eine große Rampe zu bauen braucht.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #547236 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:18 Relax
Sofern es ein Splash Battle werden sollte, dann wird dieser auf keinen Fall auf dem See gabaut. Das Wasser dort ist nicht wirklich geeignet um sich damit zu bespritzen.
Darüber hinaus haben nicht nur die Fahrgäste etwas gegen "Seewasser", sondern auch die Technik (also Fahrsystem Pumpen etc.) dürften eine deutlich höhre Lebensdauer haben, wenn das ganze mit "sauberen" Wasser betrieben wird.
Daher halte ich ein künstliches Becken für zwingend notwendig für einen Splash Battle!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #547248 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 20:50 Relax
Der Bereich Walzertraum wäre dann zum dritten mal umthematisiert. Warum nicht? S

War vorher auch ein künstlicher See mit Waschzuber.

Im Phantasialand ist alles möglich. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #547256 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2008 21:08
Relax
Aber wenn ich recht überlege, erinnere ich mich daran, das es bei dem Platz des ehem. Schloss Schreckenstein immer sehr schattig und leicht abgedunkelt war. Kann zu einem durch die Halle, oder aber durch die Bäume sein.
Sollte es durch die Bäume gwesen sein, ist das ja kein Problem die sind ja wahrscheinlich dann sowieso weg, aber aufgrund der Halle kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.

Kann mich natürlich auch voll verkalkulieren S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag