Park
Legoland Discovery Centre Duisburg in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
4.6.2008 - Legoland Discovery Center Duisburg
Autor Nachricht
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #547280 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 21:22
Themenersteller
Relax
Heute waren Janine und ich im Legoland Dingens Center in Duisburg. An sich muss ich sagen, dass die ganze Anlage total toll gemacht ist, jedoch nicht die 13€ pro Nase rechtfertigt.

Fangen wir mal an:
Wenn man das Center betritt, so landet man direkt an der Kasse, klaro! Nach den erheblichen Verlüsten, vorallem finanzieller Basis, geht es zu einem Aufzug, der uns bis ganz nach oben befördert hatte. Oben befindet sich das Miniland, natürlich mit bekannten Bauwerken aus dem Ruhrgebiet und das eigentlich recht nette 4D Kino. Zwar sind die Effekte (grade die Wasser- und Lichteffekte) mies abgestimmt, dafür ist der Film aber gestochen scharf und recht unterhaltsam.
Nach dem Film kommt man in die Star Galerie, wo man sich mit Filmfiguren fotografieren kann. Nettes Gimmick: Neben den Schauplätzen befinden sich Kästen mit lustigen Utensilien zum Verkleiden. Toll!
Wenn man mit der Galerie fertig ist, betritt man einen eher unschönen und viel zu hellen Bereich. Ein großes breites Treppenhaus, damit man zu der mittleren Ebene gelangen kann. Dort befinden sich die Drachenburg, ein wirklich toller Dark Ride, die Lego Fabrik, die mir leider zu sehr auf Show aus ist (im Legoland ist das etwas schöner gemacht) und die Dschungel Expedition, von der ich sehr begeistert bin. Tolle Atmo, nette Figuren und ein schöner Lerneffekt, denn man bekommt Quizkarten ausgehändigt, welche man während der Expedition beantworten soll. Lediglich das Ende der Tour ist etwas blöd gemacht, denn über eine Treppe gelangt man einen Stock tiefer ins Erdgeschoss und kommt direkt am Ausgang der Tour vorbei und das zieht die recht dichte Spannung etwas runter, aber das ist bei den meisten Merlin-Geschichten Gang und Gebe!
Im Erdgeschoss dann der obligatorische Shop und etwas zum speisen und, was mich am meisten aufgehalten hatte, das Lego Test Center, wo man nach Lust und Laune bauen konnte!

13€ p.P. für knappe 1,5h - klingt ziemlich gewagt für einen kurzen Spaß

Aber nun gut, hier die Fotos:

Bis dahin,
Bubu
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Janine1985
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547282 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 21:42 Relax
Wunderschön bebilderter S Bericht von ein paar witzigen Stunden!
Ich denke man sieht, dass wir Spaß hatten, aber ich schließ mich Bubu an, dass ich mich auch echt geärgert hätte, wenn ich dafür tatsächlich 13 Euro hätte bezahlen müssen. Es ist sicherlich nett, sich das ganze Mal anzuschauen, aber ich geh dann doch lieber direkt ins Legoland.
Was ich am bescheidensten geregelt fand, ist, dass nach einem Rundgang tatsächlich Schluss ist und man keine Möglichkeit hat, Sachen zwei Mal zu machen.
Es sei denn man nimmt den Umweg über die 17... S
Das Leben ist wie eine Achterbahn: nach nem Tiefpunkt gehts wieder bergauf oder du steigst aus...
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #547420 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 16:47 Relax
Das mit dem Rundgang und Schluss kenne ich von Madame Tussauds- das einzigste, was ich da mehr als einmal hatte, war der komische Darkride.
Den dafuer unter anderem in Spanisch, Italienisch, Englisch... Naja.
Mich persoenlich wuerde das ganze weniger interessieren irgendwie- und wenn, dann waere ich eh nur am bauen S

Sarah,
die das Bild von Stefan mit dem Kind ziemlich ulkig findet
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag