Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dänemarktour08- 21.05 Tivoli Kopenhagen
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547840 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 00:57
Themenersteller
Relax
Tivoli Kopenhagen unser 2ter Park auf der Dänemarktour und neben Bakken, der Grund für die Tour.

Was erwartet uns, ein Park mit wunderschöner Landschaft, aber ein Park der von der größe sich leicht, mit einen Stadtpark vergleichen läst.
Aber auch ein Park der wahrscheinlich die meisten Besucher auf den Quwatratmeter auf der Welt hat und ein Park in den man sein Alter und seine Geschichte fühlt, so wie in Bakken schon.
Ja was erwartet uns noch, alt trifft neu, so wie bei Rutschebahn und Daemonen.

Aber erstmal, sind wir angekommen, viel zu früh wie schon in Bakken, macht nichts, sind wir eben noch Kaffeetrinken ins HardRockCafe.

Um 11Uhr sind wir dann mal zum Eingang gegangen und haben uns angestellt, für dass das es unter der Woche war, war es sehr voll.
So hatten wir noch zeit das Tor zu bewundern und dieses sieht für mich mehr aus, wie ein Tor zu einen Zoo oder in eine andere Welt die wir noch nicht kennen.
Auf jedenfall, hatte es eine Geschichte zu erzählen.



Und der Eigangsbereich, sah mehr nach Botanischergarten aus oder der Eingang eines Theaters.















Dann wollten wir eigendlich gleich mal Rutschebahn fahren, aber nee die Bahn öffnet erst um 14Uhr, so wie die meisten Bahnen.

Na gut dann schaun wir uns doch einfach mal um was es so zu sehn gibt und das ist reichlich.









Smilie :638: - Cörmed - 19451 Zugriffe So wie einen Bayerischen Biergarten, Heimatgefühle, nur die Bedienung hat mich fragend angesehn, als ich sie mit servus begrüßt habe und zwoa heube Mass bestellt habe.
Aber sie haben sogar Oktoberfestbier Smilie :873: - engelchen33 - 23751 Zugriffe prost.











Schon die ersten Eindrücke waren sehr gut und gibt einem das Gefühl ein teil der Geschichte von Tivoli zu sein
Einige Fahrgeschäfte hatten zu und Himmelskibet sogar den ganzen Tag leider.



















Little China in Kopenhagen und Daemonen auch noch zu.













Sind noch etwas weiter durch den Park gelaufen und haben dabei unseren ersten Count geholt bei Karavanen, nette Kinderbahn.











Noch ein bischen im Park gelaufen und ihn genossen.







Herrliche Landschaft.





Netter Scooter





Und endlich ging es richtig los, zunächst mit Nautilus und Spinnig Top.











Bischen Obst gefällig?



Unser zweiter Count war The Odin Express



















Sorry hier endet nun der erste Teil vom Tivoli, muß morgen wieder arbeiten, versprochen morgen geht es weiter!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #547997 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 02:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2008 02:51
Themenersteller
Relax
Nach The Odin Express sind wir in die Mine, ein wirklich sehr schöner Darkride.



































Dann sind wir zur Rutschebahn gegangen, nach Bakken war ich natürlich gespannt wie sie in Tivoli sein wird.
Sie ist älter, hhmm ich dachte damit ist sie vielleicht noch rauer als in Bakken, aber weit gefehlt, sie fährt in vergleich Butterweich und immer wieder die Tunnels, Daumen hoch sehr schön.
Beste Bahn kann ich aber nicht sagen, in Bakken die hat eben so viel Spaß gemacht und hatte mehr Airtime, meine ich war in Bakken auch intensiver.
Hier nun ein paar Bilder.































Dann sind wir mal um den kleinen See gelaufen und wollten uns mal den Park von der anderen Seite ansehn.
Eine wirklich sehr schön Parklandschaft und das bei der Größe wow.





























































Dann Classic Carousel und The Monsoon































The Flying Trunk der zweite Darkride und ebenso schön.













































Dann ging es nach China und zu The Demon unseren 4 und letzten Count.
Sehr schöne Bahn und interessanter Streckenführung.













































Und dann wars das auch schon, ein sehr schöner Tag ging zu ende, in einer der schönsten Parks die ich bisher Besucht habe.











JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #548006 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 10:45 Relax
Sehr schöne Bilder.
Toller Bericht.
...des ghört sich so!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #548029 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 13:04 Relax
Super schöne Bilder zum Teil. Bei den Landschaftsaufnahmen vom See krieg ich ne nasse Buchse S . Und vor allem Heimweh... S Das Tivoliflair ist einfach einzigartig. Vorallem auch abends, wenn alles beleuchtet ist. Schade, dass Himmelskibet geschlossen war. Von da oben hat man einen genialen Blick auf Kopenhagen. Deine Meinung zu Dämonen? Kurz, knackig, gut?
Gerne mehr Dänemark Berichte!

Gruß Nordisc
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag