Tivoli Kopenhagen unser 2ter Park auf der Dänemarktour und neben Bakken, der Grund für die Tour.
Was erwartet uns, ein Park mit wunderschöner Landschaft, aber ein Park der von der größe sich leicht, mit einen Stadtpark vergleichen läst.
Aber auch ein Park der wahrscheinlich die meisten Besucher auf den Quwatratmeter auf der Welt hat und ein Park in den man sein Alter und seine Geschichte fühlt, so wie in Bakken schon.
Ja was erwartet uns noch, alt trifft neu, so wie bei Rutschebahn und Daemonen.
Aber erstmal, sind wir angekommen, viel zu früh wie schon in Bakken, macht nichts, sind wir eben noch Kaffeetrinken ins HardRockCafe.
Um 11Uhr sind wir dann mal zum Eingang gegangen und haben uns angestellt, für dass das es unter der Woche war, war es sehr voll.
So hatten wir noch zeit das Tor zu bewundern und dieses sieht für mich mehr aus, wie ein Tor zu einen Zoo oder in eine andere Welt die wir noch nicht kennen.
Auf jedenfall, hatte es eine Geschichte zu erzählen.
Und der Eigangsbereich, sah mehr nach Botanischergarten aus oder der Eingang eines Theaters.
Dann wollten wir eigendlich gleich mal Rutschebahn fahren, aber nee die Bahn öffnet erst um 14Uhr, so wie die meisten Bahnen.
Na gut dann schaun wir uns doch einfach mal um was es so zu sehn gibt und das ist reichlich.
So wie einen Bayerischen Biergarten, Heimatgefühle, nur die Bedienung hat mich fragend angesehn, als ich sie mit servus begrüßt habe und zwoa heube Mass bestellt habe.
Aber sie haben sogar Oktoberfestbier
prost.
Schon die ersten Eindrücke waren sehr gut und gibt einem das Gefühl ein teil der Geschichte von Tivoli zu sein
Einige Fahrgeschäfte hatten zu und Himmelskibet sogar den ganzen Tag leider.
Little China in Kopenhagen und Daemonen auch noch zu.
Sind noch etwas weiter durch den Park gelaufen und haben dabei unseren ersten Count geholt bei Karavanen, nette Kinderbahn.
Noch ein bischen im Park gelaufen und ihn genossen.
Herrliche Landschaft.
Netter Scooter
Und endlich ging es richtig los, zunächst mit Nautilus und Spinnig Top.
Bischen Obst gefällig?
Unser zweiter Count war The Odin Express
Sorry hier endet nun der erste Teil vom Tivoli, muß morgen wieder arbeiten, versprochen morgen geht es weiter!