Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hessentag Homberg Efze
Autor Nachricht
Takeoff4
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548013 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 11:24
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Bilder vom Hessentag vom 6-15.6.2008 in Homberg Efze.

Beschickung

Takeoff (Ruppert)
Action House (Kipp)
Taumler (Roie)
Das Omen (Hempen)
Riesenrad (Bruch-Schneider)
Wilde Maus (Barth)
Südsee-Wellen (Barth)
Flying Circus (Barth)
Scooter (Barth)

gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548058 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 15:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2008 15:20
Relax
Sehr schöne Bilder.
bei einigen ist deutlich zu erkennen das die Fahrgeschäfte ohne großen Zwischenraum aneinander gesetzt wurden.
Flying C.>Das Omen>Kinderskooter>Südseewellen>Maus>Action-House>Take Off>Taumler>Skooter u. dann die riesen Freifläche.

Auch der Zuspruch hielt sich am Sa.Abend sehr in Grenzen. Kein vergleich zum letzten Jahr in Butzbach.
Naja, vielleicht sollte man auch mal die Fahrpreise überdenken.
Die Region um Kassel (also Norshessen) ist im Gegensatz zu Südhessen (z.B.Rhein Main Gebiet) eher etwas Finanz-schwächer.
Fahrpreise von 3.50 (Maus) FC 4.- oder Riesenrad 4.- , reißen dann schnell ein Loch in den Geldbeutel, u. das will gut überlegt sein.
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548061 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 15:35 Relax
Ich denke nicht, dass die Preise ein Problem sind. Meiner Meinung nach hat ein derartiger "großer" Vergnügungspark nicht wirklich etwas auf dem Hessentag verloren. Man bekommt auf dem Hessentag so viel geboten für einen relativ kleinen Preis, dass man einer "ordinären Kirmes" nicht wirklich viel abgewinnen kann. Das Riesenrad ist ja noch okay, da verschaffen sich viele Besucher einen Überblick über die Hessentagsstadt, den sie sonst nicht bekommen können und auch ein Autoscooter und ein Kinderkarussell sind passend. Alles andere dagegen ist schon wieder fast zuviel.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548062 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 15:40 Relax
Ich glaub ja auch, daß auch die Fußball EM ihren Teil dazu beiträgt...
Da haben die Planer schlichtweg einen sehr schlechten Zeitraum gewählt.
Takeoff4
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548064 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 15:42
Themenersteller
Relax
Wo gerade die großer freie Fläche neben dem Scooter angesprochen wird da sollte eigentlich noch der 5er Looping hin von Barth. Es gab wohl Probleme mit dem Zeltbetreiber und deswegen ist es scheinbar nicht gekommen.
F877
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #548075 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 16:41 Relax
Das könnte möglich sein und würde auch erklären warum Barth zwischen Stuttgart und Hannover so ein großes Zeitfenster hat.
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #548077 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 16:58 Relax
Sehr schöne Bilder, obwohl ich finde, das Barths mit dem Preisniveau total übertreiben. 4 Euro sind doch schon heftig!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Takeoff4
Aufsteiger Daniel
Baunatal
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548081 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 17:50
Themenersteller
Relax
Homberg würde auch genau von der Strecke, liegt ja quasi in der Mitte von Stuttgart und Hannover.
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #548145 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 20:57 Relax
coasterbaerchen1982 Sehr schöne Bilder, obwohl ich finde, das Barths mit dem Preisniveau total übertreiben. 4 Euro sind doch schon heftig!

Hab da nochwas vergessen, daher noch schnell zitieren: Weiss nit, warum man denkt, das dies für einen Hessentag echt ein zu grosser Festplatz ist. Ich finde mal weniger, denn in Dietzenbach zum Hessentag kamen Löwenthals mit der Wildwasser 3 was bei der Hitze sehr angenehm war, Bruchs Alpina Bahn, Müllers Break Dance, der WEllenflug von Roie, ein Afterburner (vom wem weiss ich nit mehr), ein Simulator, das Omni und einiges mehr, ach ja und das Riesenrad eben!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Roll-A-Fella
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548394 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:26 Relax
An den ersten drei Tagen wurden nach Angaben der größten Regionalzeitung in Nordhessen 310.000 Besucher des Hessentags gezählt. Ändert zwar nichts daran, dass den Berichten nach die Fahrgeschäfte wenig Resonanz erfahren, aber man kann nun auch nicht sagen, dass der Hessentag allgemein schlecht besucht sei und dieser an Nordhessen vorbeigehe. Ich denke, Thomas hat's größtenteils richtig analysiert. Kirmessen sind prinzipiell in Nordhessen nur spärlich gesät, genauso wie deren Beschickungen. Von daher fehlt eine gewisse Verbundenheit dazu wie es in Städten und Regionen der Fall ist, die eine große Traditionskirmes aufzuweisen haben.
Ich bin ein Berlino!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag