Gestern ging es für mich mehr oder weniger spontan zum Panoramapark. Nach einer etwas abenteuerlichen Anreise im Taxibus( in dem ich der einzige Fahrgast war) war ich dann auch gut eine Stunde nach Parköffnung da. Aufgrund des Parkplatzes auf dem nur rund 20-30 Autos standen kam mir schon der Gedanke das es nicht allzu voll werden würde. Am Eingang bin ich auch einigen Besuchern begegnet die erst an der Kasse erfahren hatten das vieles geändert wurde und daraufhin nicht wussten ob sie wieder fahren sollten. Um ca. 12-13 uhr hatte ich dann alles gesehen und viele Fotos gemacht das ich den Rest des Tages Fichtenflitzer gefahren bin.
Erst einmal danke für die Bilder. Das sieht ja in der Tat alles ziemlich traurig aus.
Weiß jemand was mit dem Zierer Tivoli Coaster passiert? Wollen die einfach warten bis der so zugewachsen ist, dass ihn keiner mehr sehen kann, oder was passiert damit?
Das sieht schlimm aus. Es wurde ja wirklich fast alles verkauft was an Attraktionen vorhanden war.
Mich interessiert was du für den Enitritt gezahlt hast?
Ich find das irgendwie furchtbar traurig.
Auch wenn ich mich irrsinnig freue, das wenigstens der Fichtenflitzer und ein paar Klettergerueste und aehnliches erhalten wurden, ist das doch irgendwie furchtbar das Ganze halbabgebaute Zeug zu sehen.
Immerhin wars nach der Lochmuehle mein erster Park, und ueberhaupt der Erste an den ich noch ein paar bruchstueckhafte Erinnerungen habe. Natuerlich mal ganz abgesehen davon, dass das Treffen letztes Jahr mit onride absolut grandios war und ich einen rießigen Spass hatte.
Fand den Park so toll, tut wirklich weh, die Bilder zu sehen... Besonders vom Rothaarblitz und dem geilen Fridolin mit Wassereffekt.
Auch der Wasserbob steht da so verkümmert, glaube ich hätte nicht mehr so viel Spaß in dem Park, komische Atmosphäre.
Und ich Eumel hab nach Fort Fun letztes Jahr meine Kamera nicht über Nacht aufgeladen, somit hab ich noch nichtmal ein Erinnerungsvideo vom Besuch (nur noch das vom mülla, zum Glück )
auch danke von mir für die Bilder!
Ich find es ebenfalls schockierend, in welchem Zustand der Park geöffnet hat. Allein dieser Bereich an dem Crazy Loop stand, ist er frei zugänglich? Allein der Gedanke, wenn dort Kinder spielen würden - die Verletzungsgefahr ist ja enorm.
Wie schon erwähnt wurde: Aufräumen wäre doch wohl drin gewesen?
Ich bin erstaunt, dass der neue Besitzer den Park in solch einem Zustand überhaupt geöffnet hat. Der Eintrittspreis ist ein schlechter Witz.
Da ich vor vielen Jahren nur 1-2 Stunden vom Park entfernt gewohnt habe, tut mir es mir richtig weh, jetzt diese traurigen Fotos sehen zu müssen.
Meine Prognose: Das neue Konzept (Wildpark) wird mittelfristig floppen und in einigen Jahren steht dort gar nichts mehr. Bedanken können wir uns bei Grevin/CDA, die es leider versäumt haben, rechtzeitig in den Park und entsprechende Werbung zu investieren. Der PP hatte immer viel Potential, doch es wurde nicht genutzt. Dieses Jahr wollten wir den Park nach langer Zeit übrigens mal wieder besuchen (von Bayern aus leider recht weit)... zu spät
EDIT: Danke an Night Hawk für den Bericht und die traurigen, aber schönen Fotos!
Also ich finde auch die Bilder irgentwie gruselich.
Ich hab noch eine schöne erinnerung an (Rotharr Bliz?) die Achterbahn unten
(weis den Namen jetzt nicht) ein mal war ich dort dar war es recht leer im Park
2 Freunde und ich durften dann etwar 5-6 runden ihntereinander durch Fahren.
Also ich hatte zumindest ein paar Fahrgeschäfte dar gelassen und Land angekauft
für die Tiere.
Außerdem meint ihr das sich ein Wildpark rechtlange hält heutzutage ? Ich nicht
wirklich füher oder später kommen bestimmt die eine oder andere Attraktion
etweder wieder oder dazu. (vermut ich , hoff ich).
Stimmt es, dass die Sommerrodelbahn sowie die anderen verbliebenen Attraktionen als Upcharge-Attraktionen betrieben werden?
Nach kurzem nachdenken bin ich darauf gekommen, dass "Upcharge-Attraktionen" wohl aufpreispflichtige Attraktionen bedeuten soll...
Es ist ja nicht so, dass ich kein Englisch verstehe, aber man kann's auch übertreiben mit den Anglizismen
Nun ja, wäre ziemlich dreist bei dem ohnehin sehr schlechten Preis-/Leistungsverhältnis.
Extrem schade, was ich auf den Bildern da sehe.
Ich war als Kind oft im PPark, da wir jede Ferien in Oberhundem verbracht haben und jeden zweiten Tag dann dort oben waren. Echt schade, dass da so geschludert wurde. Ich erinnere mich aber, dass der Park immer sehr gut gefüllt war. Wie kann es dann, dass sowas daraus geworden ist? Und 13.50 EUR find ich schon recht viel als Eintritt, wenn man überlegt, dass sonst außerhalb der Saison der Park ebenfalls geöffnet und dann umsonst war. D.h. Tierwelt sowie Rutschen und Spielplätze waren frei zugänglich.
Ich glaube auch nicht an eine lange Zukunft für den PP.
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + + + + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Mich machen die Bilder auch total traurig. Der Panorama Park war zu meiner Kindheit mein absoluter Lieblingspark und der Rothaarblitz die erste große Achterbahn, auf die ich mich gewagt habe.
Ich find die Bilder auch sehr traurig, zumal ich den PP schon immer schöner fand als das Fort Fun (auch von der Thematisierung). Z.B. die Achterbahn, die durch Tunnelabschnitten fuhr (Bergwerk?) und bei der man in der Warteschlange durch einen "Geh-Bereich" wandern musste. Mir fällt nicht genau der Name ein, ist schon bestimmt 10 Jahre her.
Zu den Preisen:
13,50 € ist eine reine Unverschämtheit. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass sich dieses Konzept bei den Preisen durchsetzen wird! Zumal man dann auch noch die Rodelbahn extra bezahlen muss. Zum Vergleich: Der Eintritt in den Dortmunder Zoo kostet 6 € und liegt verkehrsgünstig. Wie viele Besucher werden eine weite Anfahrt in Kauf nehmen, um sich dann abgebaute und vor sich in gammelnde Fahrgeschäfte an zusehen. Ganz zu schweigen von den Preisen. Und Tiere habe ich nicht gesehen auf den Bildern.
Aber ich war wie gesagt jeweils nur einmal als Kind im Fort Fun und im Panoramapark. Da habe ich die Bahn wohl verwechselt. Ich kann mich aber noch an die Achterbahn "Superwirbel?" im Fort Fun erinnern, die einfach nur "nackt" da stand. Das ist mir schon damals aufgefallen. Hingegen mir die Seilbahnfahrt im Panoramapark und die schöne Wasserbahn besser gefielen (als Kind).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given