Park
Panorama Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Panoramapark 08.06.08
Autor Nachricht
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548014 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 11:00
Themenersteller
Relax
Gestern ging es für mich mehr oder weniger spontan zum Panoramapark. Nach einer etwas abenteuerlichen Anreise im Taxibus( in dem ich der einzige Fahrgast war) war ich dann auch gut eine Stunde nach Parköffnung da. Aufgrund des Parkplatzes auf dem nur rund 20-30 Autos standen kam mir schon der Gedanke das es nicht allzu voll werden würde. Am Eingang bin ich auch einigen Besuchern begegnet die erst an der Kasse erfahren hatten das vieles geändert wurde und daraufhin nicht wussten ob sie wieder fahren sollten. Um ca. 12-13 uhr hatte ich dann alles gesehen und viele Fotos gemacht das ich den Rest des Tages Fichtenflitzer gefahren bin.

Dazu hier mal kommentarlos viele Bilder:

Lg Diemo
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548016 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 11:10 Relax
Au Man,

irgendwie sind die Bilder schon traurig. Gerade das vom Rothaarblitz S

Wie sieht dass denn Tiermäßig aus, auf den Bildern kann man ausser Plakattieren keine sehen...
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548017 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 11:16 Relax
Erst einmal danke für die Bilder. Das sieht ja in der Tat alles ziemlich traurig aus.

Weiß jemand was mit dem Zierer Tivoli Coaster passiert? Wollen die einfach warten bis der so zugewachsen ist, dass ihn keiner mehr sehen kann, oder was passiert damit?

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548023 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 11:41 Relax
Ein ziemlich verlassener Park auf den ersten Blick.

Trotzdem danke für die Bilder.
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548032 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 12:22 Relax
Wenigstens ein bisschen aufräumen hätte man schon können und mit den ganzen Fahrgeschäftsleichen bietet der Park einen bemitleidenswerten Anblick.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Smith
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548034 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 12:32 Relax
Das sieht schlimm aus. Es wurde ja wirklich fast alles verkauft was an Attraktionen vorhanden war.
Mich interessiert was du für den Enitritt gezahlt hast?

MFG Dennis
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548038 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 12:53
Themenersteller
Relax
Evil
Wie sieht dass denn Tiermäßig aus, auf den Bildern kann man ausser Plakattieren keine sehen...

Bei den Tieren kann ich leider nichts so genaues sagen aber auf jedenfall sind jetzt auch Wölfe, Otter und ein Streichelzoo dort zu finden.

Der Eintritt für einen Erwachsenen beträgt 13,50€
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548046 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 13:36 Relax
Ich find das irgendwie furchtbar traurig.
Auch wenn ich mich irrsinnig freue, das wenigstens der Fichtenflitzer und ein paar Klettergerueste und aehnliches erhalten wurden, ist das doch irgendwie furchtbar das Ganze halbabgebaute Zeug zu sehen.
Immerhin wars nach der Lochmuehle mein erster Park, und ueberhaupt der Erste an den ich noch ein paar bruchstueckhafte Erinnerungen habe. Natuerlich mal ganz abgesehen davon, dass das Treffen letztes Jahr mit onride absolut grandios war und ich einen rießigen Spass hatte.

Sarah,
die sich dennoch ueber Bilder freut
Hallo, herzlich willkommen!
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #548051 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 13:55 Relax
S

Fand den Park so toll, tut wirklich weh, die Bilder zu sehen... Besonders vom Rothaarblitz und dem geilen Fridolin mit Wassereffekt.
Auch der Wasserbob steht da so verkümmert, glaube ich hätte nicht mehr so viel Spaß in dem Park, komische Atmosphäre.

Und ich Eumel hab nach Fort Fun letztes Jahr meine Kamera nicht über Nacht aufgeladen, somit hab ich noch nichtmal ein Erinnerungsvideo vom Besuch (nur noch das vom mülla, zum Glück S )

MfG HoPa
Kranich
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548054 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 14:02 Relax
Hey,

auch danke von mir für die Bilder!
Ich find es ebenfalls schockierend, in welchem Zustand der Park geöffnet hat. Allein dieser Bereich an dem Crazy Loop stand, ist er frei zugänglich? Allein der Gedanke, wenn dort Kinder spielen würden - die Verletzungsgefahr ist ja enorm.

Wie schon erwähnt wurde: Aufräumen wäre doch wohl drin gewesen?

Lieben Gruß,
Kranich
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #548057 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 14:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2008 14:18
Relax
Ich bin erstaunt, dass der neue Besitzer den Park in solch einem Zustand überhaupt geöffnet hat. Der Eintrittspreis ist ein schlechter Witz.
Da ich vor vielen Jahren nur 1-2 Stunden vom Park entfernt gewohnt habe, tut mir es mir richtig weh, jetzt diese traurigen Fotos sehen zu müssen.

Meine Prognose: Das neue Konzept (Wildpark) wird mittelfristig floppen und in einigen Jahren steht dort gar nichts mehr. Bedanken können wir uns bei Grevin/CDA, die es leider versäumt haben, rechtzeitig in den Park und entsprechende Werbung zu investieren. Der PP hatte immer viel Potential, doch es wurde nicht genutzt. Dieses Jahr wollten wir den Park nach langer Zeit übrigens mal wieder besuchen (von Bayern aus leider recht weit)... zu spät S

EDIT: Danke an Night Hawk für den Bericht und die traurigen, aber schönen Fotos!

Grüße
LogFlumeRider
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548107 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 17:44 Relax
Schade um den alten Panorama-Park. Der hätte so schön in meine diesjährige Ferienplanung gepasst. S

Stimmt es, dass die Sommerrodelbahn sowie die anderen verbliebenen Attraktionen als Upcharge-Attraktionen betrieben werden?

MfG Daniel
Kirmes Hagen
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548115 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 17:59 Relax
Hallo zusammen

Also ich finde auch die Bilder irgentwie gruselich.
Ich hab noch eine schöne erinnerung an (Rotharr Bliz?) die Achterbahn unten
(weis den Namen jetzt nicht) ein mal war ich dort dar war es recht leer im Park
2 Freunde und ich durften dann etwar 5-6 runden ihntereinander durch Fahren.

Also ich hatte zumindest ein paar Fahrgeschäfte dar gelassen und Land angekauft
für die Tiere.
Außerdem meint ihr das sich ein Wildpark rechtlange hält heutzutage ? Ich nicht
wirklich füher oder später kommen bestimmt die eine oder andere Attraktion
etweder wieder oder dazu. (vermut ich , hoff ich).

Bis dann:
Jascha
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548118 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 18:01 Relax
So wie ich mitbekommen hab, musste sich der Betreiber des Wildparks gegenüber Grevin verpflichten die nächsten Jahre keine Attraktionen zu bauen.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #548137 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 19:37 Relax
Interessant, dass der Panoramawildpark Eintritt kostet.

Habe anzubieten: Wildpark Schweinfurt
> Wildpark 520 Tiere in 48 Tierarten
> 15 ha Fläche! (größer wie das PHL!)
> Spaßbad (Freibad)
> Abenteuerspielplätze
> kostenlose Parkplätze

Eintritt: kostenlos!

Infos unter wildpark-schweinfurt.de
LogFlumeRider
Einsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #548160 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 20:42 Relax
RSX Stimmt es, dass die Sommerrodelbahn sowie die anderen verbliebenen Attraktionen als Upcharge-Attraktionen betrieben werden?

Nach kurzem nachdenken bin ich darauf gekommen, dass "Upcharge-Attraktionen" wohl aufpreispflichtige Attraktionen bedeuten soll...
Es ist ja nicht so, dass ich kein Englisch verstehe, aber man kann's auch übertreiben mit den Anglizismen S

Nun ja, wäre ziemlich dreist bei dem ohnehin sehr schlechten Preis-/Leistungsverhältnis.

Grüße
LogFlumeRider
128KSurfer
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548218 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 07:49 Relax
Extrem schade, was ich auf den Bildern da sehe.
Ich war als Kind oft im PPark, da wir jede Ferien in Oberhundem verbracht haben und jeden zweiten Tag dann dort oben waren. Echt schade, dass da so geschludert wurde. Ich erinnere mich aber, dass der Park immer sehr gut gefüllt war. Wie kann es dann, dass sowas daraus geworden ist? Und 13.50 EUR find ich schon recht viel als Eintritt, wenn man überlegt, dass sonst außerhalb der Saison der Park ebenfalls geöffnet und dann umsonst war. D.h. Tierwelt sowie Rutschen und Spielplätze waren frei zugänglich.
Ich glaube auch nicht an eine lange Zukunft für den PP.
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #548263 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 12:49
Themenersteller
Relax
RSX
Stimmt es, dass die Sommerrodelbahn sowie die anderen verbliebenen Attraktionen als Upcharge-Attraktionen betrieben werden?
MfG Daniel

Also der Fichtenflitzer war jedenfalls Kostenlos und habe nur eine Attraktion gesehen für die man zahlen musste und das waren die "mini-scooter".

LG Diemo
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #549516 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 16:45 Relax
Wie ich mir gerade die Bilder angeschaut habe, finde ich es traurig was aus dem Park geworden ist! S

Aber vielen Dank für die Bilder, Diemo! S

LG Keven
Toby
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #549806 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 02:48 Relax
Mich machen die Bilder auch total traurig. Der Panorama Park war zu meiner Kindheit mein absoluter Lieblingspark und der Rothaarblitz die erste große Achterbahn, auf die ich mich gewagt habe. S
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550021 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 21:31 Relax
Ich find die Bilder auch sehr traurig, zumal ich den PP schon immer schöner fand als das Fort Fun (auch von der Thematisierung). Z.B. die Achterbahn, die durch Tunnelabschnitten fuhr (Bergwerk?) und bei der man in der Warteschlange durch einen "Geh-Bereich" wandern musste. Mir fällt nicht genau der Name ein, ist schon bestimmt 10 Jahre her.

Zu den Preisen:
13,50 € ist eine reine Unverschämtheit. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass sich dieses Konzept bei den Preisen durchsetzen wird! Zumal man dann auch noch die Rodelbahn extra bezahlen muss. Zum Vergleich: Der Eintritt in den Dortmunder Zoo kostet 6 € und liegt verkehrsgünstig. Wie viele Besucher werden eine weite Anfahrt in Kauf nehmen, um sich dann abgebaute und vor sich in gammelnde Fahrgeschäfte an zusehen. Ganz zu schweigen von den Preisen. Und Tiere habe ich nicht gesehen auf den Bildern.

Gruß
Dorian
OrlandoFan
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550093 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 10:35 Relax
Du meinst nicht zufällig die Achterbahn Devils Mine?
Die schön Thematisierte Bahn steht in Fort Fun.

Auch ich bekomme beim betrachten der Pano Bilder Tränen in den Augen.
Manche Bilder erinnern ein bischen an den Spreepark.
Echt schade.

@ Peteronline:

Das PHL ist momentan ca. 25 ha groß, somit ca. 10 ha größer als der Wildpark Schweinfurt.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Kaffe
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550212 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 16:30 Relax
Zur allgemeinen Info:

Die Sommerrodelbahn "Fichtenflitzer" kostet NICHTS extra!

Einige Infos zum Panopark gibt es übrigens in der kommenden Vereinzeitschrift eines großen deutschen Freizeitparkvereins...
Viele Grüße Kaffe
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550237 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2008 17:36
Relax
Meinte diese Bahn hier...

Originalfoto anzeigen

Aber ich war wie gesagt jeweils nur einmal als Kind im Fort Fun und im Panoramapark. Da habe ich die Bahn wohl verwechselt. Ich kann mich aber noch an die Achterbahn "Superwirbel?" im Fort Fun erinnern, die einfach nur "nackt" da stand. Das ist mir schon damals aufgefallen. Hingegen mir die Seilbahnfahrt im Panoramapark und die schöne Wasserbahn besser gefielen (als Kind). S

Gruß
Dorian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag