Park
Parque Warner Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mülla @ Parque Warner 23.05.08 (Madrid Trip Part 1/2)
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #548357 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 19:03
Themenersteller
Relax
So. Ich bin mal so dreist mein Video in Konkurrenz zum grade laufenden Frankreich - Rumänien Spiel. Wer also etwas Spannendes sehen will ist bisher wohl hier richtiger S

Hiermit präsentiere ich also mein bisher 13. Freizeitpark Video, diesmal zum Parque Warner Madrid. Erstmals gefilmt mit meiner neuen Sony HD Handycam. Zwar kann ich wegen Traffic und ähnlichen Kreaturen die volle Auflösung vorerst nicht anbieten, der Qualitätsunterschied ist allerdings auch so wirklich enorm.
Zunächst gibts den Download für die ungeduldigen, und für die mit den eher langsamen Internet-Leitungen oder auch umfassender Langeweile werde ich dann noch ein paar Worte zum Tag im Park anhängen. (In den nächsten 10 Minuten oder so)

Parque Warner Madrid 23.05.08

Hier gehts zum Download.
(Bitte entschuldigt den Umweg über die Site, ich möchte den Downloadzähler nur ungern verfälschen.)



Kommentare und Kritik sind natürlich mehr als erwünscht S

In wenigen Minuten gibts hier noch einen Bericht..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #548366 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 19:19 Relax
Also das Video ist schonmal echt super, freue mich auf den Bericht.
Gruß
Sebastian

LG Smilie :402: - durabrite - 211672 Zugriffe
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #548375 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 19:26 Relax
Meine Güte... Das ist das geilste Video dass ich je gesehen habe. S
Respekt!

MfG Daniel S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #548384 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2008 19:59
Relax
Du hast glaube ich noch nicht all seine Videos angeguckt S @ RSX

Denn das Video hier ist nicht sein Bestes, meiner Meinung nach. Was aber auch teilweise am Wetter liegt und am Park, der nicht so wirklich toll mit der Kamera einzufangen ist, besonders nicht bei regelmäßigen Schauern...

Was du aber daraus gemacht hast, übertrifft besonders die angenommene Spannung, den Schnitt und wie immer und immer wieder deine Kreativität, die manchmal auch nur ganz versteckt eingesetzt wird von dir. Aber genau das macht es für mich aus.

Geniales, stimmiges Intro - Guter Mittelteil - Schönes Finale - Topqualität, langsam könntest du mal ein schlechtes Video schneide S

Du weißt, was ich von deinen Videos halte, also immer weiter so,

mfG HoPa
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #548385 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2008 20:06
Themenersteller
Relax
Naja, die Bearbeitungszeit ist vorbei, also reich ichs nach (Hat länger gedauert, ist aber auch länger geworden S )

Und nun zum Bericht.
Am 24. Mai machten wir, das sind (Big)Daniel, (Big)Andy, Timo (HoPa) und ich, uns also per Ryan Air auf nach Spanien, um dort mal wieder einen Coastertechnischen Tapetenwechsel zu erleben. Gut, für mich war das nach einer durch Abiturstress verlängerten Winterpause nicht unbedingt nötig, ich wäre wohl alles gefahren was mir unter die Augen gekommen wäre. Natürlich habe ich mich somit umso mehr auf eine schöne Packung vielversprechender Achterbahnen gefreut. Leider hatte der Wetterbericht zumindest Freitags recht. schon bevor wir im Park ankamen schüttete es wie aus Eimern, mal noch mehr, und manchmal sogar etwas weniger. Beim Betreten des Parks hielt der Regen sich dann doch einmal zurück, was Hoffnung weckte. Die Main Street ist durchaus schön anzuschauen, der 3-Fache Tower macht sich optisch ebenfalls gut als zentrales Wahrzeichen. Die Skyline des Parks ist schon vom Bahnhof aus imposant, auf dem Eingangsplatz mussten wir uns alle etwas zügeln, da die 4 "Eye-Catcher" Coaster Express, Batman, Superman und Stunt Fall das Herz eines jeden Coasterfans (oder zumindest das der nicht-USA-erprobten) höher schlagen lassen sollten (Ok, ersterer nicht so wirklich..).

Der erste Weg führte uns nun zu Stunt Fall, wo uns ein Schild auf die Öffnungszeit hinwies, die noch eine gute Stunde in der Zukunft lag. So fuhren wir dann erstmal die nahegelegene "Cine Tour", eine kleine Autofahrt bei der es ausser ein paar Loony Toons und rumliegenden Kabeln nicht viel zu sehen gab. Aber gut.. von einer solchen Attraktion erwartet man natürlich keine Wunder, und so schlecht wars dann doch nicht. Da natürlich nicht viel Zeit verstrichen war, zog es uns dann Richtung Superman, da wir alle endlich einen Achterbahnzug unter dem Hintern haben wollten. Unterwegs sind wir dann dennoch schnell durch das MadHouse, welches nicht schlecht gemacht, aber auch nicht wirklich weltbewegend ist. Als wir nach dieser Fahrt die Tür nach draussen aufstießen, wurde die Freude in uns allen dann doch erstmal auf die Probe gestellt:
Es konnte noch keine 5 Minuten geregnet haben, und trotzdem waren die Wege zu einem einzigen Sturzbach geworden.. Die lauten und für dieses Wetter (kaum über 20°C) extrem knapp begleideten Spanier waren davon allerdings nicht zu sehr beeintruckt. Wir hingegen stellten uns erstmal unter.

Superman fuhr aufgrund des so starken Regens nicht, und die nächste halbe bis dreiviertel Stunde blieb es auch dabei. Doch dann, endlich, als wir schon fast alle Hoffnung aufgegeben hatten... naja, ok, das ist vllt ein bisschen zu theathralisch... jedenfalls hörte es schließlich und endlich auf zu regnen, und wir machten uns sofort auf, um endlich unser Schienendebût auf Superman zu erleben. Nach kurzer Wartezeit im 1-Zug-Betrieb nahmen wir in der ersten Reihe Platz. Zwar sollte den ganzen Tag auf allen Bahnen nur ein Zug fahren, trotzdem gab es so gut wie keine Anstehzeiten. Bügel runter, Gurt rein, Boden weg, Tor auf, und schon befinden wir uns auf einem verdammt großen Floorless-Coaster. Bis auf Daniel war das Floorless-Gefühl für uns alle etwas neues. Während wir den Lift emporfuhren öffnete sich sogar die Wolkendecke und die Sonne schien nach dem Motto "Willkommen in deiner Coastersaison 2008" auf mich und den noch nassen Superman herab. Oben angekommen platze ich beinah vor (Vor-)Freude, und schon gings abwärts.
Sieben Überschläge und einen guten Kilometer später war erstmal Sprachlosigkeit das vorherrschende Gefühl. Auch wenn sich im Laufe des Tages bei uns dann doch eher das "Abspul"-Feeling etwas bemerkbar machte, kann ich auch jetzt noch getrost behaupten dass Superman einen Heidenspaß macht. Etwas mehr Layout hätte natürlich nicht geschadet, aber die beiden Helices am Ende sowie der nicht unbedingt gewöhnliche Airtime-Hügel vor den Flat Spins geben der Bahn doch noch eine eigene Note. Auch das Fahrgefühl ist echt super, auch wenn man natürlich sagen muss dass es nur in der ersten Reihe ein echtes Floorless-Feeling gibt.

Danach blätterten wir unseren DC-Allstar-Superhelden-Comic weiter, wo auch schon Batman darauf wartete, von uns geflogen zu werden.. oder so ähnlich. In jedem Fall waren wir gespannt auf unseren ersten Klon desselbigen, ich für meinen Teil mag B&M Inverter ja generell sehr gerne, Black Mamba und Nemesis sei Dank. Die Fahrt war dann tatsächlich ähnlich intensiv wie man des öfteren liest. Ein starker Auftakt mit der Loop - Zero-G - Loop - Kombination, und ab gehts in den Helix&Flat-Spin Part, der einiges an positiven G's zu melden hat. Holla die Waldfee. Mir persönlich hat die Bahn sehr gut gefallen. Besonders der hintere Teil überzeugt mit rasanten Richtungswechseln und schnellen Überschlägen. Besonders in der letzten Reihe des Zuges gibt das ein tatsächlich verdammt intensives Inverter-Vergnügen. Und es waren nur 20°C....

So. Das wirklich wichtigste ist gesagt, also versuch ich jetzt mal einen Ausführlichkeits-Gang runter zu schalten.
Weiter gings also Richtung Coaster Express. Gehört haben wir vieles, rausgefunden habe ich folgendes: Ziemlich langweiliges, aber extrem imposantes Holzkonstrukt welches nur auf manchen Plätzen fahrbar ist. Kaum eine Kurve beschreibt hier weniger als einen 360°-Bogen... Naja.

Auch Rio Bravo wollten wir trotz des immernoch sehr launischen Wetters nicht verpassen, und das hat sich auch durchaus gelohnt. Der erste Drop bietet eine tatsächlich gelungene, wenn auch etwas ruckartige Überraschung. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber so ganz normal ist das nicht. Der Nässegrad hielt sich auch durchaus in Grenzen, was uns aber auch ganz recht war zu diesem Zeitpunkt. Da man dies von dem Rafting wohl nicht behaupten konnte, verzichteten wir darauf.

Auch der Zierer (?) -Kiddiecoaster Tom & Jerry wollte natürlich ausprobiert werden. Was soll man sagen. Das Übliche eben.
Auch sehr nett war das comicesk-trashige aber durchaus sympathische Scooby-Doo-"Pappaufsteller"-Schießen, ein interaktiver Darkride. Nun hatten wir unseren Rundgang im groben beendet, und zogen von nun an nach Lust und Laune umher. Zu unserer Bestürzung sollte Stunt Fall seine Sicherheitsbügel an diesem Tag leider garnicht mehr öffnen. Wir fuhren weiterhin noch eine Seite des Towers, und schauten uns die Show auf dem See, welche wirklich gut war, sowie die Batman Begins- Show an, die scheinbar in einer Art Sparversion lief. Es gab lediglich das zum Film analoge anfängliche Geprügel mit Rhaz'al Goul (oder so) und dann war irgendwie Schluss. Vom schönen neuen Batmobil war nichts zu sehen und das Kostum wurde auch lediglich bei der anschließenden Fotosession für die Gäste aufgetragen. Das kann doch nicht alles sein, oder? Ich hatte mal die Vermutung dass es einfach zu nass und wechselhaft war um eventuelle Stunts mit Fahrzeugen und ähnlichem sicher kalkulieren zu können.. aber ich weiss es auch nicht. Hat da wer ne Ahnung?

Naja.. Das ist ein ganzer Haufen geworden. Aber das sollte es im Großen und Ganzen sein. Das neue Splash Battle war allerdings auch noch nicht zugänglich, geschweige denn geöffnet, sah aber recht weit fortgeschritten aus.
Alles in allem war es wie gesagt ein echt guter Tag in einem durchaus sehr netten Park. Zwar lassen die Achterbahnen im Grunde etwas an Innovation und Athmosphäre vermissen, trotzdem sind sie, grade bei einem Erstbesuch auf jeden Fall sehr lohnenswert und spaßig.

Hoffe es hat jemand gelesen und hoffe nochmehr dass es denjenigen die es tatsächlich gelesen haben auch gefallen hat, da es sonst wohl verlorene Zeit wäre S
Grüße
Simon


PS: Danke schonmal für die netten Beiträge, es freut mich dass es wieder mal so gut ankommt! Ihr dürft auf das Parque de Atracciones Video gespannt sein.. Das sollte wohl noch ein bisschen was drauflegen können.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #548387 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:11 Relax
Mal wieder ein geniales Video! Auch wenn ich mal wieder darüber geschockt bin, wie leer es in diesem genialen Park immer wieder ist....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #548389 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:18 Relax
Sehr schönes video. Schön geschnitten, passende Musik. Freu mich aufs nächste.



Gruß Dennis
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #548412 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 20:59 Relax
Beeindruckendes Video. Bin gespannt auf weitere...

Gruß, Stefan
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #548420 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 21:15 Relax
Sehr geiles Video, wiedermal! S

Musik passt, Schnitt passt, Aufnahmen passen!
Wirklich geil gemacht...

Besonders der Anfang hats mir angetan, mit dem perfekten Übergang von Batman zu Superman! S


Bei sowas merk ich mal wieder, wie schlecht meine Videos gegen deine sind...
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #548439 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 21:48 Relax
Das Video lädt noch, gute Gelegenheit dein Bericht zu lesen. War also keine verschwendete Zeit deinerseits, hat zumindest einer gelesen S Mich als Top Spin Fan würde das gesagte Fahrgeschäft interessieren. Ist er gefahren - Wie war das Fahrprogramm? Wieviele Überschläge? Gruß Stefan
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #548446 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 22:07 Relax
Ach Simon, was soll ich als alter FreizeitPark-Videomacher-Hase noch sagen? S
Deine Videos sind einfach der Wahnsinn, ich wiederhohle zwar nur die anderen, aber was soll ich machen?
Einfach R-E-S-P-E-K-T ! ! !

Weiterso.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #548452 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 22:14 Relax
Sehr schön. Das Intro gefällt mir sehr gut, das Musik Stück eher weniger, aber das ist persönlicher Geschmack. Qualimäßig ist es besser als die anderen, hättet ihr jetzt noch strahlend blauen Himmel gehabt, wärs noch schöner gewesen.
Aber auch so: Beide Daumen hoch wenn ihr unterwegs seid und wieder ein Video erstellt. Macht echt Spaß Zuzusehen! S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #548468 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 22:39 Relax
billy_dj Das Video lädt noch, gute Gelegenheit dein Bericht zu lesen. War also keine verschwendete Zeit deinerseits, hat zumindest einer gelesen S Mich als Top Spin Fan würde das gesagte Fahrgeschäft interessieren. Ist er gefahren - Wie war das Fahrprogramm? Wieviele Überschläge? Gruß Stefan


Ich antworte einfach mal stellvertretend. Schlecht, einfach nur schlecht. Bin nicht mitgefahren, aber das Fahrprogramm war total langweilig. Ist glaub ich zwei mal Rumgegangen (1x vorwärts, 1x rückwärts, also festgestellte Gondel, weiß nicht wie mans genau nennt), Überschlag war gerade mal so einer da und bisschen hin und her Geschaukel, aus die Maus!

MfG HoPa
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #548476 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 22:52 Relax
Geniales Video, unglaublich, was es hier für ein Talent in der Community gibt. S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #548753 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 21:34 Relax
Mal weder ein sehr geiles Video. Und der Chuck Norris Gag am Ende... Smilie :391: - Chucky - 385801 Zugriffe Besser gehts nicht. Danke. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #548758 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 21:54 Relax
Goil! Smilie :629: - Chucky - 6676 Zugriffe
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #548852 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 11:19 Relax
Wirklich super das Video. Werde ganz neidisch, wenn ich diese Bildqualität sehe S
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #548923 Verfasst am Mittwoch, 11. Juni 2008 15:24 Relax
Ich schließe mich dem Rudel hier mal an. Super Spannungsbogen, tolle Schnitte und schöne Motive. Am besten gefällt das Intro.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #550127 Verfasst am Montag, 16. Juni 2008 13:46 Relax
Hey Mülla,
das Video ist echt genial gemacht einfach alles passt zusammen ich bin so beeindruckt von dem Video....
Ich freu mich immer wieder aufs neue auf deine Videos und dieses Video zeigt mir wieder wie sehr sich das warten auf ein Video von dir lohnt S
Mach bitte weiter so damit wir uns alle über weitere soo geile Videos freuen dürfen S

LG braveheart
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag