Hehe, hier mein kleiner Parkbericht zum Movie Park (8.6.0.
Voll?!
Ja, gestern war es super voll!
Wir gingen ja eher von einem leeren Park aus, denkste!
Dafür das an dem Abend Deutschland gespielt hat war es super voll, gegen Abend wurde es dann zum Glück etwas leerer,
An den Fressbuden musste man sage und schreibe über 30 Minuten warten (Für ein Eis und ein ungetoastetes Sub :evil ).
Essen/Trinken/Games...
Ich muss echt sagen, der Movie Park ist in Sachen Gastronomie schon mehr als Happig.
Ich dachte ja schon, das das Phantasialand viel kostet, aber der Movie Park lässt meiner Meinung nach schon die Sau raus, besonders bei den Getränken.
0,25 l Slusheis kosten da 2,50€ (im PHL bekommt man 0,3 l für 2,50).
Ein "Yardcup 0,35l bekommt man für 5,50€. Im PHL bekommt man einen 0,4 l für 5€ jede Füllung 1,80€.
Der Rest war auch schon recht happig, was man besonders an einem heißen tag zu spüren bekommt.
Und dann an jeder Ecke diese elenden Spielbuden, echt schlimm.
Aber naja, kann man ja ignorieren, wenn man nicht gerade zum 15 mal von irgend einem Kassenmann aufgefordert wird zu spielen und "sagenhafte Preise" zu gewinnen.
Attraktionen
MP Express haben wir zum Glück an unserem Tag ausgelassen .
Soll zwar wieder etwas ruhiger laufen, aber die Wartezeiten waren uns dann doch zu viel.
Bandit, dort wird man ja jetzt immer in dieser Halle gestaut, da bekommt man dann auch die ganze Pracht der Honks zu sehen.
Entweder laufen da dann 10 Jährige weiber rum, die sich wie 23 schminken "wollen", oder es kommen mal eben zwei Kinder, die sich ganz dreist vordrengeln wollen und die dann direkt zur Mutter rennen, wenn man sie drauf hinweist, das man ja genau so gewartet hat. Die Mutter hat uns dann ganz böse angeguckt .
Zur Bahn selbst: Schrecklich! Tut mir leid, aber die Bahn schlägt echt schon übelst.
Dannach juckt einem durch das ganze rütteln entweder total der Rücken, oder wenn man etwas längere Knie hat tun die vom ganzen "gegen irgendwas schlagen" weh.
Der Crazy Surfer war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht sonderlich vom Hocker gerissen...
Wartezeiten hielten sich da zum Glück in Grenzen.
The Hight Fall, immer noch die beste Anlage im Park, wie ich finde.
Hat super Spaß gemacht, nach der dritten fahrt streiken zwar die Beine, aber der freie Fall ist wirklich 1a!
Die Wartezeiten waren auch in Ordnung, hat leider nur etwas zwischen den Fahrten gedauert (Lupi :twisted ).
Jetzt noch ein kleines Feedback zum Nickland (leider kaum Bilder von):
Super, gefällt mir wirklich sehr gut. Auch wenn das meiste nichts für mich ist sieht alles super aus, das Theming ist gut gelungen, auch wenn man einiges hätte anders machen können.
Aber was der MPG da in den letzten beiden Jahren auf die Beine gestellt hat ist echt super und zieht anscheinend super viele Familien in den Park.
Fazit:
Der Besuch war nicht so gut, war leider viel zu voll und etwas zu warm.
Aber damit sollte man rechnen, wenn man gerade an einer Gutscheinaktion mitmacht.
Die Mitarbeiter waren wieder alle super freundlich, so wie man es vom park gewöhnt ist.
Die Gastronomie ist leider super teuer und die Spielbuden nerven tierisch.
Das nächste mal (vll nach dem Fanday) möchten wir den Park aber unterhalb der Woche besuchen, um alles schön nutzen zu können.
0,25 l Slusheis kosten da 2,50€ (im PHL bekommt man 0,3 l für 2,50).
Ein "Yardcup 0,35l bekommt man für 5,50€. Im PHL bekommt man einen 0,4 l für 5€Smilie :: jede Füllung 1,80€.
Der Rest war auch schon recht happig, was man besonders an einem heißen tag zu spüren bekommt.
Muss man den MP den immer mit dem PHL vergleichen? Meiner Meinung nach nervt es nur noch.
Schöner Bericht! Und schön, dass es in Bottrop so gut läuft, nachdem die letzten Jahre nicht gerade einfach waren.
Zum Thema Preise: Der MP mag zwar teuer sein, aber in anderen Parks ist es teilweise genauso unverschämt. Als ich dieses Jahr in Rust festgestellt habe, dass dort eine recht kleine Kugel Eis von Langnese, stolze 1,5€ kostet, ist mir die Lust auf Eis erstmal vergangen....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Der Vergleich mit dem Phl nervt wirklich. Das Phl ist mit dem Movie Park einfach nicht zu vergleichen, so jedenfalls noch nicht. Da sollte man schon mehr den Vergleich mit dem Holiday Park oder dem Heide Park nehmen. Und im Heide Park sind die Preise in der Gastro nämlich noch viel höher als im Movie Park. Und wenn schon einen Vergleich dann auch richtig, so gibt es im Phl zwischenzeitlich auch Spielbuden und im Movie Park ist derzeit viel mehr los als im Phl. Da hat das Nickland meiner Meinung nach einen sehr großen Anteil dran. Vielleicht könnte man sich für den Park auch einfach mal freuen und nicht nur schlecht reden. So bekommen wir auch viel früher wieder nen schönen Ride.
Zum Thema Spielbuden fallen mir eigentlich nur die ganzen Spielbuden im Westerbereich ein. Okay, es gibt dann noch die Spielhalle hinterm Nickshop, in der Bank und im Westernbereich. Aber sonst finde ich die Darstellung übertreiben.
Aber zur Sache Vergleich MP vs. PHL in Sachen Preise
Warum darf man dort nicht vergleichen?
Die Preise in der Gastronomie sind in jedem Park leider gestiegen. Mir viel das Kitt aus dem Gesicht, als ich die Preise in Hellendoorn gesehen habe. Niemand nimmt mehr ein Blatt vorm Mund wenn es um die Gastronomie geht, den jeder muss mal essen und trinken.
Aber man muss sagen, es gibt in allen Parks irgendwo ein verstecktes Schnäppchen
LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen... Back to life!
Ich habe ja echt nichts dagegen wenn man Preise vergleicht. Aber warum immer PHL vs. MP ???
In fast jedem Bericht über einen der Parks kommt immer "Im PHL ist das aber besser" "Im MP ist das aber so ..." usw.
Ich war am Wochenende im Hansa Park und muss sagen dort ist das Preis-Leistungsverhältniss mehr als okay. Da könnten sich
andere Parks mal ein Beispiel dran nehmen.
Gruß
Die Wartezeiten waren auch in Ordnung, hat leider nur etwas zwischen den Fahrten gedauert (Lupi :twisted ).
Jaja!
Ich habe mich bemüht, ja? PF!
Ausserdem kam ich um 12 Uhr erst zur Attraktion und du warst um 12.05 Uhr etwa dran. Was davor war, konnte ich nicht beeinflussen
Aber schöner Bericht und klasse Bilder.
Die Essenspreise sind aber, so finde ich, okay und oft auch recht günstig für einen Frezeitpark. Man muss nur genau wählen wohin es geht. Subway ist da eher nicht das richtige. Aber eine "normale" Wurst ist echt günstig, finde ich.
Und dann an jeder Ecke diese elenden Spielbuden, echt schlimm.
Aber naja, kann man ja ignorieren, wenn man nicht gerade zum 15 mal von irgend einem Kassenmann aufgefordert wird zu spielen und "sagenhafte Preise" zu gewinnen.
Das kann ich gut nachvollziehen, der Westernbereich hinter dem "High Fall", mit seinem ganzen Games- gedöns, ist wahrlich nicht der schönste Fleck MP.
Aber zur Sache Vergleich MP vs. PHL in Sachen Preise
Warum darf man dort nicht vergleichen?
Da bei der Preisbildung viele Faktoren eine Rolle spielen, finde ich einen direkten Vergleich bei näherer Betrachtung, also ohne die genauen Zahlen/Fakten zu kennen, äußerst schwierig. Man kennt nicht die genaue Höhe der Kosten (Personal, Energie, Kredite, Investitionen, Events usw.) die durch die Einnahmen (Gastro, Merch, Eintritt etc.) gedeckt werden müssen. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Lieferkonditionen die ein Park mit seinen Lieferanten aushandeln kann bzw. welche Produkte aus welchem "Hause" der Park überhaupt anbietet (Coca Cola oder Pepsi, Langnese oder Schöller, Becks oder Veltins, Qualitätsbratwurst oder no name Produkt).
Aber man muss sagen, es gibt in allen Parks irgendwo ein verstecktes Schnäppchen
Der Meinung schließe ich mich an
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
Ich vergleiche die Preise von zwei identischen Produkten.
Es spielt doch kein Unterschied, ob ich meine Cola in Honululu oder in Düddlingen beim Meerschweinchenrennen kaufe.
Fakt ist das die Preise unterschiedlich sind.
Und ich habe bislang einen solchen Slusheisstand nur noch im PHL gesehen (Kirmessen ausgenommen!).
Anders wäre es jetzt wenn ich Black Mamba mit MP Express vergleichen würde.
wobei man die Mamba und MP vergleichen kann. So jedenfalls als "Normalbesucher", für die es einfach nur eine Hängeachterbahn ist. Und da schneidet das Phl natürlich besser ab. Ok dein Aspekt stimmt schon mit den Verkaufspreisen. Interne Faktoren spielen da aber eine sehr große Rolle. Langnese ist z.B. teurer als Schöller, da Langnese es sich wohl erlauben kann.
wobei man die Mamba und MP vergleichen kann. So jedenfalls als "Normalbesucher", für die es einfach nur eine Hängeachterbahn ist. Und da schneidet das Phl natürlich besser ab.
Bei wem schneidet denn dann bei diesem Vergleich das PHL nicht besser ab?
Natürlich kannst du so gesehen einen Vergleich ziehen, evtl. habe ich mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich wollte einfach nur ein kleinen wenig tiefer in die Materie vordringen und versuchen zu klären, wie es zu unterschiedlichen Preisen kommen kann.
Und um das ganze Thema noch einmal künstlich aufzublähen, es sind ja nicht nur Freizeitparks, in denen die Gastronomiepreise teilweise (G)Astronomische Höhen erreichen. Das ganze lässt sich auch beliebig auf die gesamte "Freizeitbranche" ausweiten. In Kinos, auf Messen, in Schwimmbädern, beim Public Viewing ("Ruddelgucken") oder auf Konzerten ist es stellenweise auch nicht günstiger.
Naja, die BM ist ja auch fünf Jahre jünger, etwas nachbauen und dann besser machen kann doch jeder "duck und renn weg"
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
Ich geb dir in deinen Punkten ja auch im Groben recht.
Klar können die Beschaffungskosten unterschiedlich sein.
Aber mich als "Normalbesucher" interessiert das recht wenig wie viel die dafür Zahlen. Für mich sieht es schwer nach Wucher aus.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das sich viele Familien doch schwer geärgert haben und sich das nächste mal stark überlegen ob sie nochmal diesen Park besuchen werden.
Leider bin ich auch einer, der in einem Park sehr viel isst (), Trinken nehme ich mir meistens selber mit, ab und an gönne ich mir dann ein Slusheis.
Im Groben & Ganzen habe ich an dem Tag um die 15€ nur für Essen & Trinken da gelassen und war noch nicht mal wirklich satt.
Und gerade wenn es so heiß ist machen die super viel Geld durch Trinken, aber das ist leider überall so in Deutschland.
wobei man die Mamba und MP vergleichen kann. So jedenfalls als "Normalbesucher", für die es einfach nur eine Hängeachterbahn ist. Und da schneidet das Phl natürlich besser ab.
Wie ist es mit "Dragon Khan". Ich finde die Mamba sicherlich nicht schlecht, doch die Fahrt selber finde ich nicht so gut wie bei Dragon Khan. Zum Theming muss ich ja jetzt nicht sagen, da hier das Phl natürlich besser abschneidet. In Deutschland selber gibt es bisher wohl keinen direkten Vergleich... Warten wir mal auf den Europa Park
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type