In Trier war dieses Jahr mal wieder ein richtig großer Vergnügungspark aufgebaut. Sogar vor dem Eingang zum Messegelände standen schon Fahrgeschäfte. Sehr viel los war bei unserem Besuch jedoch nicht, was aber hauptsächlich am Regen gelegen haben dürfte. Als wir den Platz verließen, füllte es sich zumindest etwas und die Fahrgeschäfte fuhren mal.
Am Eingang das Riesenrad, Haunted Mansion und die Raupenbahn.
Wingenders Breaker war auch dabei und fuhr mit uns als alleinigen Fahrgästen trotzdem ein schönes, langes und abwechslungsreiches Programm.
Direkt daneben und ein wenig unscheinbar der Nightfly. Als wir zum ersten Mal vorbeiliefen war dort kein Mitarbeiter zu sehen, nur die Musik dröhnte aus den Boxen. Nach ein paar Minuten warten beschlossen wir die Fahrt auf später zu verschieben, oder auch nicht...
Eine Fratze vor dem Funhouse...
In Saarlouis noch ohne Rückwand, in Trier mit: Aircrash
High Impress war mit ein großer Grund, warum es uns nach Trier zog. Die Fahrt soll recht heftig sein hatte ich im Vorfeld gehört und ich wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Nur die Fahrtzeit hätte noch etwas länger sein können.
Gegenüber war ein Flipper aufgebaut.
Endlich konnte ich auch mal Nightstyle ausprobieren, der mich schon geraume Zeit reizte. So atemberaubend wie die Fahrt von außen aussieht war sie anfangs nicht mehr, als wir drin saßen. Die Fahrzeit lag zwar bei gefühlten 10 Minuten, die Post ging aber nur richtig in den letzten 2-3 Minuten ab. Danach war auch erstmal Schluss mit der Fahrerei, mir war speiübel. Die Fahrt mit dem Nightfly war also gegessen...
Lustig war noch die Rekommandierung des ca. 6 Jahre alten Kindes am Nightstyle, war mal was anderes.
Rocket war auch mit dabei, für uns aber nur ein weiterer Afterburner, also nicht gefahren.
Auch die Standard Maus konnte uns nicht vom Hocker reißen.
Sehe ich auch so, es gibt genügend Afterburner, aber keiner hat mir bisher so gut gefallen wie der Rocket, die Fahrt hätte ich mir nicht entgehen lassen!
Trotzdem danke für die schönen Bilder
Nebenbei: Bilde ich mir das nur ein, oder sind die Neon-Sterne auf der Rückwand des Breakdancers von Wingender neu? Bekannt kommen sie mir jedenfalls vor...
Das mit Rocket ist wohl geschmacks sache, ich war nicht wirklich begeistert von der Fahrt.
Schlecht isses nicht, aber nicht das Beste was Deutschland zu bieten hat, wie es mir jemand anders zuvor gesagt hatte... die erwartungen waren vieleicht dann zu hoch!
Hiphopfly finde ich da zb. wesentlich besser. *g*
Der Platz war leider allgemein recht schwach besucht, außer am Familientag und am ersten Samstag mit Feuerwerk war nicht wirklich was los.
Am letzten Samstag bin ich um 19 uhr alleine Flipper gefahren, als Beispiel... (das Wetter war eigentlich gut, warm, kein Regen, leicht bewölkt...)
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Geschmackssache nicht ganz, es liegt halt, wie so oft, zum großen Teil am Mann oder der Frau am Mikro/Pult.
Und da kann ich nur für mich sprechen, das ich meine beste Fahrt in der Tat am Rocket hatte. Und das sage ich, obwohl ich in der Startsaison auch meine bisher drittmiserablste Fahrt dort erlebt habe.
Dennoch bleibt festzuhalten, das ich mehrere Fahrten dort erlebt habe, die sogar die berühmt-berüchtigte Sterkrader Hip Hop Fly Fahrt vor zwei Jahren in den Schatten stellte, die vielen Leuten inklusiver einiger onride-Aktivisten gepflegt die Schuhe ausgezogen hatte.
Bei mir war ein Mann am Steuer, die Fahrt war ganz ok, aber eben nix besonders außer vieleicht die Drehrichtungs änderungen. Einmal max ausschwung gabs da pro hochschaukeln.
Sowas finde ich halt eher standart und nix besonderes, eben im vergleich zu Hiphopfly! Da verzichte ich lieber auf die Drehwechsel und Schaukel dafür mehr, was auch deutlich mehr Spaß macht. *g*
Gut, ich bin halt auch erst einmal Rocket gefahren, werde ich sicher auch nochmal einsteigen, ich sagte ja es war nicht schlecht, aber eben absolut nix besonderes (als ich erwartet hatte).
Das ist natürlich nur eine Meinung von meiner Fahrt die ich in Trier hatte und wie bei so vielem im Leben, der erste eindruck zählt.
Und bei mir war dieser halt eher negativ, da ich doch schon arg entteuscht war... nachdem was man vorher so alles hörte.
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Geschmackssache nicht ganz, es liegt halt, wie so oft, zum großen Teil am Mann oder der Frau am Mikro/Pult.
Und da kann ich nur für mich sprechen, das ich meine beste Fahrt in der Tat am Rocket hatte. Und das sage ich, obwohl ich in der Startsaison auch meine bisher drittmiserablste Fahrt dort erlebt habe.
Dennoch bleibt festzuhalten, das ich mehrere Fahrten dort erlebt habe, die sogar die berühmt-berüchtigte Sterkrader Hip Hop Fly Fahrt vor zwei Jahren in den Schatten stellte, die vielen Leuten inklusiver einiger onride-Aktivisten gepflegt die Schuhe ausgezogen hatte.
Hey Herr Bends, hast du so ein intensives Ranking, dass du genau weißt, was die drittschlechteste Fahrt war? Hut ab, ich vergess das meistens wieder
Aber ihr habt recht, das Geschäft kann sonstige Finessen besitzen, wenn der jeweilige Betreiber es zu dem Zeitpunkt nicht optimal steuert, dann ist das für den "Kenner" eher eine langweiligere Fahrt.
Für mich ist es nur ein weiterer Afterburner, weil die Fahrweise im Grunde nichts anderes ist als bei anderen Afterburnern. So viel spaßiger kann die Drehrichtungsänderung nun auch wieder nicht sein. Und ob schnell oder langsam, abwechslungsreich oder monoton, ein Afterburner schwingt trotzdem nur hin und her und dreht sich.
Bei kommt immer mehr ein gewisser Abnutzungseffekt vor. Ich bin nicht mitgefahren, weil ich es zu Genüge kenne und es mir in dem Moment zu langweilig vorkam. Wäre Rocket die einzige Schleuder auf dem Platz gewesen, wäre ich wohl mitgefahren. Auf diesem Platz gab es für mich aber andere Highlights, bei denen ich lieber mein Geld gelassen habe.
Davon mal abgesehen war ich nach Nightstyle sowieso erstmal bedient und wollte nichts mehr fahren
Nunja, aber einen Afterburner mit anderen hin und her schwing Fahrgeschäften zu vergleichen ist falsch.
Ich bin meinen ersten auch erst in Metz gefahren vor ein paar Wochen, weil ich auch dachte, das es einfach nix besonderes ist.
Wurde dann aber mit auf den Boomerang geschleppt und war mehr als begeistert, die haben die Kiste auch sehr gut aufgerissen.
War den Fahrpreis definitiv Wert.
Ich vergleiche KMG Afterburner ja nicht mit anderen "Hin und her schwing" Fahrgeschäften, sondern die KMG Afterburner untereinander, also Projekt 1, Hip Hop Fly, G-Force, Chaos und wie sie alle heißen. Wenn ich dann doch mal Huss Frisbees zum Vergleich heranziehe, muss ich sagen, dass ich dort sehr gerne einsteige. Mehr als hin und her schwingen ist das zwar nicht, aber wenn so eine Frisbee richtig aufdreht finde ich das wesentlich spaßiger und extremer als bei einem Afterburner. Es liegt also nur an den KMG Aterburnern, an denen ich mich einfach satt gefahren habe.
Es heißt auch nur noch "Trierer Volksfest" und nicht mehr Europavolksfest. Ich habe halt das Europavolksfest genommen, weil es ja im Grunde die "Ersatz"veranstaltung ist und ja auch zur gleichen Zeit und auf dem gleichen Platz stattfindet wie das Europavolksfest.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type