Mitglied wählen
Freunde
Suche
Happy Birthday Expedition Geforce!
Autor Nachricht
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #549669 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2008 13:40
Themenersteller
Relax
Zitat Mittwoch, 18.6., 16 Uhr: Talkrunde mit Geschäftsführer Wolfgang Schneider anlässlich des 7. Geburtstags der Riesenachterbahn.

Die Zahl Sieben ist bekanntlicherweise eine Glückszahl. Und ein Glücksfall ist auch die Expedition GeForce – Holiday Parks international oft gekrönter Megacoaster, der am 18. Juni 2001 das Licht der Freizeitparkwelt erblickte.

Doch vorerst gehen wir zurück in die Historie der Achterbahnen in Europa. Vor 2001 war es relativ ruhig auf diesem Kontinent, wenn es sich um Riesenachterbahnen drehte. Mehr als 30 Meter Höhe waren kaum bekannt und auch sonst verhielt sich vieles äußerst gemäßigt mit den europäischen Achterbahnen. Dieses änderte sich jedoch schlagartig, als Holiday Park im Juni 2001 seine Riesenachterbahn, den Megacoaster Expedition GeForce eröffnete. Auf einmal war Europa mit dabei in der Liga der Super-Achterbahnen. Jetzt konnte man endlich mit dem Rest der Welt – insbesondere dem Land der Achterbahnen, der USA – mithalten.

Doch wer hätte es damals für möglich gehalten, dass Expedition GeForce, eine Bahn in Deutschland, eine derartige Erfolgsgeschichte erleben würde? Sowohl national wie auch international erfolgten die Auszeichnungen, Jahr für Jahr. Und ein Ende der Awards und Auszeichnungen für Expedition GeForce ist nicht in Sicht. Im Gegenteil! Obwohl seit 2001 hunderte von neuen Achterbahnen gebaut worden sind, lässt sich die GeForce – das Airtime Monster – nicht von den internationalen Spitzenplätzen verdrängen.

Anlässlich dieses enormen Erfolgs der Expedition GeForce wird am Mittwoch, den 18. Juni 2008, um 16 Uhr der „Vater“ der GeForce und gleichzeitig der Geschäftsführer des Holiday Parks, Herr Wolfgang Schneider, eine Talkrunde am Fuße des Megacoasters veranstalten, um all den treuen Freunden und Fans – national wie auch international – zu danken. Darüber hinaus können an diesem Tag alle Achterbahn-Fans eine limitierte Auflage von „GeForce-Birthday“ T-Shirts erhalten sowie Onride-Fotos, die mit einem speziellem Fotorahmen diesem 7. Ehrentag gedenken.

Quelle: HolidayPark.de

LG Keven
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #549747 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 21:12 Relax
Ich glaube der Europapark "änderte" das mit der "30m Grenze" aber noch vor dem Holiday Park.
Thrill
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #549748 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 21:16 Relax
Zitat Mehr als 30 Meter Höhe waren kaum bekannt...

Wer lesen kann...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #549749 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 21:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2008 21:17
Relax
Darum auch das Wörtchen "kaum". S
Zitat
...
Vor 2001 war es relativ ruhig auf diesem Kontinent, wenn es sich um Riesenachterbahnen drehte. Mehr als 30 Meter Höhe waren kaum bekannt und auch sonst verhielt sich vieles äußerst gemäßigt mit den europäischen Achterbahnen.
...

Edit:
Mal wieder zu langsam... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #549758 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 21:43 Relax
Es geht hier aber um Mega Achterbahnen S
Wie dem auch sei...

Ist aber schön vom HoPa, dass er so auf Achterbahnfans eingeht.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #549759 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 21:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2008 21:53
Relax
Hallo Holiday Park,

für nächstes Jahr wünsche ich mir folgenden Slogan: Alle ACHTung, DER ACHTerbahnwahnsinn wird ACHT Jahre alt! (Demnächst zum ACHTen mal in Folge zur besten Bahn der Welt gewählt!)
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #549767 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 22:33 Relax
bestdani Es geht hier aber um Mega Achterbahnen S

Ach? Wo steht das den?

Der Text vom HoPa is absolut korrekt, zwar mal wieder eine PR die meiner Meinung nach nicht nötig is, aber um das gehts ja nich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #549786 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 23:11
Themenersteller
Relax
Mir gings eigentlich nur darum, dass sich Herr Schneider bereit erklärt für die Fans eine "Talkrunde" zu veranstalten, um die T-Shirts und um den besonderen "Rahmen" auf einem Onride-Bild. Vielleicht interessiert es einige hier von Euch. S
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #549831 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 09:50 Relax
Ich finde die Aktion ja eigentlich sau gut, leider kann ich da nicht...
Aber wieso ausgerechnet der 7. Geburtstag? 2006 War ich genau am 5. Geburtstag dort, habe auf irgendeine Überraschungsaktion gehofft und da wurde gar nichts gemacht!
mfg, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #550782 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 15:43
Themenersteller
Relax
Gestern feierte die Expedition Geforce ihr 7. Geburtstag, gegen 16 Uhr fand die Talkrunde statt. Die Moderation übernahm Herr Pagels mit Herr Schneider. Im schnellen Überblick ging es darum wie Herr Schneider auf die Bahn gekommen ist. Über die vielen Auszeichnungen über den Aufbau und vieles mehr. Leider waren nicht viele Fans vorhanden. Mit caelin (Philipp), Egf Freak 93 (Laurent) und mir waren es vielleicht noch 8 andere Fans die sich die Talkrunde anhörten. Zur Talkrunde gab es ein Glas alkoholfreier Sekt. Dankeschön! S

Ein paar Bilder der Talkrunde:

Beide präsentierten Stolz das: "Happy Birthday - T-Shirt". S

Und hier der spezielle "Rahmen" extra für den Geburtstag:

LG Keven
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550793 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 17:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2008 17:17
Relax
Man man man, die sollten das Geld für den ganzen Kram lieber in die Pflege der Bahn stecken S So präsentiert man kein Geburtstagskind!
Scrat
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551218 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 19:07 Relax
Ich war zufällig am 18. Juni das erste mal im Holiday Park ich wusste vorher garnicht, das die Geforce an dem Tag 7 Jahre geworden ist.
Und was passiert während ich meine erste Fahrt auf der Geburtstagsachterbahn genießen will?
Genau! Technische Strörung! S
Ich weiß nicht genau was los war, aber plötzlich hielt die Zug kurz vor Ende des Lifthills einfach an. Als ich dann runterguckte sah ich schon das in den nächsten Zug keiner mehr einsteigen durfte und wie sich ein Mitarbeiter auf den Weg machte die 60m höhe Notfalltreppe zuerklimmen. Viele befürchteten schon das wir alle in dieser schwindeleregenden Höhe aussteigen müssten, zum Glück war dem aber nicht so. Als der MA bei uns angekommen war sagte er nur was von technischer Störung und das sowas noch nicht vorgekommen sei, wir uns aber keine Sorgen machen sollten und es bald weiter gehen würde. Nach ca. 10min in praller Sonne, aber mit sehr schönen Ausblick ging die Fahrt dann tatsächlich weiter, aber es hörte sich so an als ob der Zug das letzte Stück vom Lifthill manuell(?) hochgezogen wurde, es hat komisch gerattertet.

Weiß jemand was das für einen Störung war? Würde mich mal interessiern.

Auf jeden Fall für eine aufregende erste Fahrt! S
Ich bin im Laufe des Tages noch 3 weitere Male gefahren zum Glück ohne Probleme!
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #551452 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 21:43
Themenersteller
Relax
So viel ich weiß fuhr in diesem Moment mit zwei Zügen (?), ich glaube, dass wieder das alte Problem aufgetaucht ist. Das der "PC" angegeben hat, dass der erste Zug noch auf der Strecke sei und deshalb es zu einem Notaus gekommen ist. Obwohl der Zug schon in der Station steht. Dieses "technische Problem" ist schon mehrmals aufgetaucht, meistens im zwei Zugbetrieb. Deswegen wird meistens dann auch wieder der zweite Zug in den Bahnhof gefahren. Ob der stehende Zug auf dem Lift "manuell" hochgefahren wird weiß ich nicht. Auf jedenfall fährt der Caddy dann auch wieder langsam, sehr langsam, den Lift herunter.

LG Keven
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551492 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 08:32 Relax
Scrat ... es hörte sich so an als ob der Zug das letzte Stück vom Lifthill manuell(?) hochgezogen wurde, es hat komisch gerattertet. ...

Das wird wohl nur der Safety Dog gewesen sein. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird der über den Rasten gehalten, beim ANfahren ratert der also über die Zähne (und würde so ein Zurückrollen verhindern).
Crib
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551570 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 17:14 Relax
Ich habe gestern wieder einige Runden gedreht und alles war in Ordnung. Alle Sitze waren offen und bei den Temperaturen lief die Bahn auch sehr gut.

Eine Frage habe ich mal:

Welcher der beiden Züge war denn mal der orange? Der mit dem Holidaypark-Aufdruck seitlich unten oder der ohne?

Grüße, Crib
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #551595 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 18:47
Themenersteller
Relax
Das hier ist der zweite ehmalige orangener Zug:

Sorry, hatte kein anderes Bild!

Wie Du schon selbst mit bekommen hast, befindet sich am zweiten Zug unten der orangene Holiday Park Schriftzug. S

LG Keven
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag