Mittwoch, 18.6., 16 Uhr: Talkrunde mit Geschäftsführer Wolfgang Schneider anlässlich des 7. Geburtstags der Riesenachterbahn.
Die Zahl Sieben ist bekanntlicherweise eine Glückszahl. Und ein Glücksfall ist auch die Expedition GeForce – Holiday Parks international oft gekrönter Megacoaster, der am 18. Juni 2001 das Licht der Freizeitparkwelt erblickte.
Doch vorerst gehen wir zurück in die Historie der Achterbahnen in Europa. Vor 2001 war es relativ ruhig auf diesem Kontinent, wenn es sich um Riesenachterbahnen drehte. Mehr als 30 Meter Höhe waren kaum bekannt und auch sonst verhielt sich vieles äußerst gemäßigt mit den europäischen Achterbahnen. Dieses änderte sich jedoch schlagartig, als Holiday Park im Juni 2001 seine Riesenachterbahn, den Megacoaster Expedition GeForce eröffnete. Auf einmal war Europa mit dabei in der Liga der Super-Achterbahnen. Jetzt konnte man endlich mit dem Rest der Welt – insbesondere dem Land der Achterbahnen, der USA – mithalten.
Doch wer hätte es damals für möglich gehalten, dass Expedition GeForce, eine Bahn in Deutschland, eine derartige Erfolgsgeschichte erleben würde? Sowohl national wie auch international erfolgten die Auszeichnungen, Jahr für Jahr. Und ein Ende der Awards und Auszeichnungen für Expedition GeForce ist nicht in Sicht. Im Gegenteil! Obwohl seit 2001 hunderte von neuen Achterbahnen gebaut worden sind, lässt sich die GeForce – das Airtime Monster – nicht von den internationalen Spitzenplätzen verdrängen.
Anlässlich dieses enormen Erfolgs der Expedition GeForce wird am Mittwoch, den 18. Juni 2008, um 16 Uhr der „Vater“ der GeForce und gleichzeitig der Geschäftsführer des Holiday Parks, Herr Wolfgang Schneider, eine Talkrunde am Fuße des Megacoasters veranstalten, um all den treuen Freunden und Fans – national wie auch international – zu danken. Darüber hinaus können an diesem Tag alle Achterbahn-Fans eine limitierte Auflage von „GeForce-Birthday“ T-Shirts erhalten sowie Onride-Fotos, die mit einem speziellem Fotorahmen diesem 7. Ehrentag gedenken.
...
Vor 2001 war es relativ ruhig auf diesem Kontinent, wenn es sich um Riesenachterbahnen drehte. Mehr als 30 Meter Höhe waren kaum bekannt und auch sonst verhielt sich vieles äußerst gemäßigt mit den europäischen Achterbahnen.
...
für nächstes Jahr wünsche ich mir folgenden Slogan: Alle ACHTung, DER ACHTerbahnwahnsinn wird ACHT Jahre alt! (Demnächst zum ACHTen mal in Folge zur besten Bahn der Welt gewählt!)
Mir gings eigentlich nur darum, dass sich Herr Schneider bereit erklärt für die Fans eine "Talkrunde" zu veranstalten, um die T-Shirts und um den besonderen "Rahmen" auf einem Onride-Bild. Vielleicht interessiert es einige hier von Euch.
Ich finde die Aktion ja eigentlich sau gut, leider kann ich da nicht...
Aber wieso ausgerechnet der 7. Geburtstag? 2006 War ich genau am 5. Geburtstag dort, habe auf irgendeine Überraschungsaktion gehofft und da wurde gar nichts gemacht!
mfg, FM
Gestern feierte die Expedition Geforce ihr 7. Geburtstag, gegen 16 Uhr fand die Talkrunde statt. Die Moderation übernahm Herr Pagels mit Herr Schneider. Im schnellen Überblick ging es darum wie Herr Schneider auf die Bahn gekommen ist. Über die vielen Auszeichnungen über den Aufbau und vieles mehr. Leider waren nicht viele Fans vorhanden. Mit caelin (Philipp), Egf Freak 93 (Laurent) und mir waren es vielleicht noch 8 andere Fans die sich die Talkrunde anhörten. Zur Talkrunde gab es ein Glas alkoholfreier Sekt. Dankeschön!
Ein paar Bilder der Talkrunde:
Beide präsentierten Stolz das: "Happy Birthday - T-Shirt".
Und hier der spezielle "Rahmen" extra für den Geburtstag:
Ich war zufällig am 18. Juni das erste mal im Holiday Park ich wusste vorher garnicht, das die Geforce an dem Tag 7 Jahre geworden ist.
Und was passiert während ich meine erste Fahrt auf der Geburtstagsachterbahn genießen will?
Genau! Technische Strörung!
Ich weiß nicht genau was los war, aber plötzlich hielt die Zug kurz vor Ende des Lifthills einfach an. Als ich dann runterguckte sah ich schon das in den nächsten Zug keiner mehr einsteigen durfte und wie sich ein Mitarbeiter auf den Weg machte die 60m höhe Notfalltreppe zuerklimmen. Viele befürchteten schon das wir alle in dieser schwindeleregenden Höhe aussteigen müssten, zum Glück war dem aber nicht so. Als der MA bei uns angekommen war sagte er nur was von technischer Störung und das sowas noch nicht vorgekommen sei, wir uns aber keine Sorgen machen sollten und es bald weiter gehen würde. Nach ca. 10min in praller Sonne, aber mit sehr schönen Ausblick ging die Fahrt dann tatsächlich weiter, aber es hörte sich so an als ob der Zug das letzte Stück vom Lifthill manuell(?) hochgezogen wurde, es hat komisch gerattertet.
Weiß jemand was das für einen Störung war? Würde mich mal interessiern.
Auf jeden Fall für eine aufregende erste Fahrt!
Ich bin im Laufe des Tages noch 3 weitere Male gefahren zum Glück ohne Probleme!
So viel ich weiß fuhr in diesem Moment mit zwei Zügen (?), ich glaube, dass wieder das alte Problem aufgetaucht ist. Das der "PC" angegeben hat, dass der erste Zug noch auf der Strecke sei und deshalb es zu einem Notaus gekommen ist. Obwohl der Zug schon in der Station steht. Dieses "technische Problem" ist schon mehrmals aufgetaucht, meistens im zwei Zugbetrieb. Deswegen wird meistens dann auch wieder der zweite Zug in den Bahnhof gefahren. Ob der stehende Zug auf dem Lift "manuell" hochgefahren wird weiß ich nicht. Auf jedenfall fährt der Caddy dann auch wieder langsam, sehr langsam, den Lift herunter.
... es hörte sich so an als ob der Zug das letzte Stück vom Lifthill manuell(?) hochgezogen wurde, es hat komisch gerattertet. ...
Das wird wohl nur der Safety Dog gewesen sein. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit wird der über den Rasten gehalten, beim ANfahren ratert der also über die Zähne (und würde so ein Zurückrollen verhindern).
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type