Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Le village des irréductibles Gaulois - Parc Astérix
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #549895 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 14:40
Themenersteller
Relax
Salût,

nachdem wir bei unseren früheren Besuchen im Mäuseland bei Paris immer an diesem kleinen Dorf vorbeigefahren sind, und wir jedesmal gesagt haben dass beim nächsten mal wir dort auch halt machen würden, war es diesmal wirklich so weit...

Parc Astérix - La premiére visite
Originalfoto anzeigen

Salve Asterix...Morituri te Salutant...
Originalfoto anzeigen

Dise Figur ist von Überall gut zu sehen und zeigt schon in Ansätzen was einem im Park erwartet.
Nachdem wir den stolzen Eintrittspreis von 37 Euro für den Park bezahlt haben ging es ab in die Welt der Gallier.

Fangen wir mal mit der Neuheit 2008 an, einem popeligen Madhouse, nix besonderes...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Rekruten, die für Cesar gegen die Gallier kämpfen sollen...
Originalfoto anzeigen

Okay, vergesst das mit dem "nix besonderes"!
Was der Park da an einem Madhouse hingezaubert hat ist vom allerfeinsten.
3 Preshow-Räume! Effekte die einen Überraschen und nicht so zu erwarten sind, lassen vergessen das Disney nur 40 Kilometer weiter weg ist...au poil!

Was diesem Park sehr attraktiv macht, vor allem bei Temperaturen von > 29°, sind die zahlreichen Wasserattraktionen, etwas was dem anderen Park da in der Nähe absolut fehlt.
Ein Rafting was bei unserer Fahrt sehr nass war, eine Wildwasserbahn die bei unserer guten Gewichtsbelastung klatschnass gemacht hat und auch mit Überraschungen aufzuweisen weiss, ein Splash der eher langweilig ist, aber wenigstens etwas erfrischung verspricht, und ein Spinning Rapid river, den man auch gut theamtisieren kann...

L'Oxygénarium
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Diese Bahn hat ziemlich Spass gemacht, ist hoch und vor allem sehr lang.
Die Drehungen des Bootes sind, je nach Gewichtsverteilung, nicht zu verachten und haben dem Boot vor uns einen "krassen Checker" zum kotzen gebracht...S

Kommen wir zu meiner persönlichen Enttäuschung im Park:
La Trace du Hourra
Hier hatten wir die längste Wartezeit von ca. 40 Minuten.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Irgendwie habe ich mir mehr erwartet von der Bahn. Sie ist hoch und lang, aber der richtige Tick fehlt da noch, IMHO zu langsam und nicht wid genug. Ganz nett, aber die Bahn im Heidepark macht da 1000mal mehr spass.

Jetzt mal einige unkommentierte Impressionen aus dem Park...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Mir persönlich hat der Park sehr gut gefallen. ich habe nicht von allen Attraktionen Bilder gemacht weil ich einfach sehr geniesserisch durch den Park geschlendert bin.
Auf jeden Fall ist eine weiterer Besuch fest eingeplant!

Die Wartezeiten waren okay, durschnittlich so 15 Minuten, haben also einen guten Tag erwischt.

Und wenn jetzt einer fragt wo meine Meinung zu Gouderix bleibt...Ich habe Nacken!

Und wenn mich jetzt noch einer fragt wo meine Meinung zu Tonnere de Zeus bleibt...Gibt es keine, da leider wegen Wartung geschlossen...S
Darum auch nochmals ein Besuch...S

Also, nicht nur auf dem Weg nach Mäuseland drann vorbei, einfach mal runter von de A1 und den Park besuchen!!!

Gruss von den Galliern...
Originalfoto anzeigen

...und vom Chef:
Originalfoto anzeigen

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #549903 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 15:04 Relax
Super Bilder und schöner Bericht. S
Erinnert mich an ein an ein sehr schönes Wochenende, was wir vor nicht all zu langer Zeit hatten. *g*
Parc Asterix ist immer eine Reise wert finde ich. Der Park hat einfach alles was ein guter Park brauch.
Freue mich schon auf unserern nächsten Besuch.....wann auch immer der sein wird.
S


Schönen Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #549990 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 20:07 Relax
Tolle Fotos und Bericht. Das steigert die Vorfreude auf meinen Besuch im Parc Asterix.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #550002 Verfasst am Sonntag, 15. Juni 2008 20:40 Relax
Trace du Horra wiederfahren, ihr hatte wohl einen doofen defekten Zug oder was auch immer, denn die Bahn fetzt normal ohne ende. Dagegen können all die anderen inkl. der im Heidepark normal locker einpacken.
Ohne Tonerre du Zeus kann ich mir den Park gar nicht so recht vorstellen, also wieder hin. die Bahn ist das absolute nonplus Ultra an Woodys in unserer Nähe.
!!!! mutta !!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag