Hi Leute!
Bald werden meine Familie und ich in den Urlaub nach Berlin fahren und wir wollen vieleicht auch das Zoo-Aquarium besuchen. Lohnt es sich, das Aquarium zu besuchen und kann vielleicht jemand seine Erfahrungen davon berichten?
Mein letzter Besuch liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück, aber ich fand es gut (bin allerdings nicht so der Fischfan, brauchte nur Fotos für meinen Duschvorhang ). Es soll sich zumindest mehr lohnen (Preis-Leistung) als Aquadom/Sealife.
Falls ihr hingeht würde mich mal interessieren, wie lange du deinen Finger im Koi-Becken lassen kannst... ich bekam kurz vorm Andocken immer Schiss
LG, Anke
Ich war vor zwei Wochen in Berlin und habe mir dort auch den Zoo und das Aquarium angeguckt. Durch das Kombiticket, das ich nur empfehlen kann, weil auch der Zoo sehr sehenswert ist, schließlich ist es der artenreichste und größte Deutschlands, war der Besuch des Aquariums dann auch nicht mehr soooo teuer, obwohl der Preis sonst auch angemessen ist.
Zum Aquarium selbst kann ich sagen, dass es nicht viel mit den total durchgestalteten Sealife-Aquarien zu tun hat, jedoch sammelt es Bonuspunkte durch die Masse an Aquarien und deren Gestaltung. Leider waren bei unserem Besuch einige Aquarien nicht besetzt, weil man im Moment dabei ist die Becken zu erneuern, obwohl uns auch die restlichen Aquarien gereicht haben, was auch daran liegen kann, dass wir nach 5 Stunden Zoobesuch schon ziemlich fertig waren. Deswegen würde ich auch empfehlen zuerst das Aquarium und dann den Zoo zu besuchen, wenn man beides sehen möchte.
Ein weiterer Vorteil des Aquariums gegenüber dem Sealife-Centre, welches sich ja auch in Berlin befindet, ich aber nicht gesehen habe (jedoch kenne ich das in Hannover), dass es im Zoo-Aquarium nicht nur Fische, sondern auch Reptilien, unter anderem Krokodile und Schlangen, und Amphibien zu sehen gibt und sich das ganze Aquarium somit über drei Etagen erstreckt.
Wenn es sich einrichten lässt würde ich das Aquarium auch am Montag besuchen, weil die Krokodile dann nach einer Woche hungern wieder gefüttert werden, was ein echtes Erlebnis ist.
Wie gesagt würde ich das Aquarium auf jeden Fall für einen Besuch empfehlen, auch wenn das drumherum, sprich der Bereich zwischen den Becken, nicht thematisiert ist und es keinen Haitunnel gibt (dafür gibt es ein großes Haibecken, das einen wirklich riesigen Hai beherbergt).
Wünsche auf jeden Fall viel Spaß in der Hauptstadt und hoffe ein bisschen geholfen zu haben!
Der Zoo ist wohl ein echtes Highlight in der Hauptstadt.
Ich war das letzte mal vor etwa zehn Jahren da und es soll sich seitdem einiges zum Positiven veräadert haben.
Sehr lesenswert ist diesbezüglich die neue Ausgabe des Stern.
Hier wurde der Berliner Zoo im großen Stern Zootest klarer Testsieger!!!
Als einziger Zoo in D erhielt er die Note sehr sehenswert.
Es ist der artenreichste Zoo der Welt!
Auch der Berliner Tierpark (ist der größte Zoo in D) war Sieger in diesem Test und landete auf dem zweiten !!! Platz.
Eine kurze Zusammenfassung des Tests findet sich übrigens auch auf stern.de
Viel Spaß in Berlin (und im Zoo).
Berlin ist einfach nur genial !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type