Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie komme ich am günstigsten zum Disneyland Paris ?
Autor Nachricht
Eisbärchen
Aufsteiger Tanja
Plochingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #550659 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 19:31
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen,
ich wollte im Oktober mal wieder ins Disneyland nach Paris. Weiß jedoch noch nicht ob ich mit dem TGV fahre oder Fliege.
Nun zu meinen Fragen.
Weiß jemand von euch was es kostet bzw womit ich von Paris East zum Disneyland komme ? Dort würde nämlich der TGV halten.
Oder hatt jemand schon erfahrung mit dem Fliegen ?
Was wäre der günstigste Flieger von Stuttgart nach Paris?
Ich Danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten.

Liebe Grüße Tanja
DJ Koch
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550663 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 19:40 Relax
Schau doch einfach mal auf der offiziellen Website, dort gibts einen tollen Preisrechner usw.
Wir buchen auch nächste Woche für Oktober 3 Tage beide Parks mit Hin- und Rückflug ab/bis Düsseldorf Flughafen, Shuttlebussen Flughafen-Hotel / Hotel-Parks, 2 Übernachtungen Disney Hotel Santa Fé mit 4 Personen (alle Versicherungen inklusive).
Das sind dann pro Person ohne Nebenkosten 400,--€

Nur mal so als Übersicht von meiner Seite aus...
Eisbärchen
Aufsteiger Tanja
Plochingen
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #550675 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 20:23
Themenersteller
Relax
Das wäre eine gute Idee Christian.
Da ich jedoch ne Jahreskarte besitze brauche ich keinen Eintritt. Und das Zimmer bekomme ich durch die Jahreskarte auch billiger.
Aber Danke für den Vorschlag.
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #550694 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 21:36 Relax
Hallo,

es gibt auch am Disneyland einen TGV- Bahnhof, der nennt sich Marne la-Vallee Chessy.
Da du aus dem Süddeutschen Raum kommst, bietet es sich an von Stuttgart mit dem TGV nach Strassburg zu fahren und von dort aus direkt an den Disneypark.

Wenn du aber nach Paris Gare de lést fährst musst du mit der Metro Linie 5 eine Station nach Gare du Nord (Richtung Bobigny) fahren, von dort aus fährst du mit der Linie RER B (Richtung Robinson/ Saint Remy les chevreuse) bis nach Châtelet les Halles, dort musst du in die Linie RER A (Marne La Vallee- Parcs Disneyland) bis zur Endhaltestelle und schon bist du am Park angekommen. Diese Fahrt dürfte ca. eine Stunde in Anspruch nehmen. Der Park liegt in Zone 5 und kostet 6,30 Euro.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG Christian
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #550699 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 21:55 Relax
Bin ich der einzigste bei dem sich die Nackenhaare stellen wenn man günstig und TGV in einem Satz liest?

Über eine Mitfahrerbörse nach Paris und von da aus mit der U-Bahn sollte recht günstig sein, da du aber den GÜNSTIGTEN Weg suchst:
Zelt und Schlafsack auf den Gepäckträger und hinradeln. Wird ne schöne Wochentour, ist gut für die Umwelt und die Figur.
Ich Plane im Herbst mit dem Bike mal ins Toverland zu fahren, dem scheiss Wetter zum trotz, aber Bauchweg und Muckis an die Waden.
!!!! mutta !!!!
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #550816 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 19:34 Relax
Mitfahrerbörse oder folgende Möglichkeiten:
- Von Stuttgart direkt nach Paris Est mit TGV. Von dort aus mit Metro nach Les Halles und weiter mit RER A. Durchschnittliche Gesamtdauer Paris Est - Disney: 55 Minuten.
- Von Stuttgart irgendwie nach Strasbourg (DB-Nahverkehr, Auto..) und von dort mit TGV nach Paris Est. Weiteres Vorgehen wie oben. Vorteil: Ab Strasbourg kann man sehr günstige TGV-Fahrkarten der französischen Bahn nutzen (z.T. gerade mal 15-20 Euro).
- Von Stuttgart nach Strasbourg (mit TGV oder DB-Nahverkehr), dort umsteigen in einen direkten TGV zum Disneyland (bis Strasbourg DB-Tarif, ab Strasbourg wieder günstige französische Tarife).
- Nach Paris fliegen. ABER: Wenn man nur Nahverkehrszüge nutzen will braucht man von den Flughäfen ewig zu Disney und die Tarife sind ungünstig. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem TGV vom Flughafen CDG zu Disney zu fahren, allerdings nur außerhalb der Hauptverkehrszeiten zu empfehlen, da der Tarif für die paar Minuten ansonsten übertrieben teuer ist (da kann man dann gleich von Stuttgart aus Zug fahren..)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #550905 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 07:10 Relax
Zitat Es gibt auch die Möglichkeit mit einem TGV vom Flughafen CDG zu Disney zu fahren

Vielen Dank für diesen Super-Tip! S Ist die Verbindung CDG-Eurodisney neu? Trotz der hohen Kosten finde ich diese Option sehr attraktiv, auf jeden Fall viel besser als den ollen VEA-Bus.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
rusty
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551005 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 17:20 Relax
Naja wirklich neu ist die Verbindung nicht. Natürlich ist der TGV sehr geschickt, in nur 9 Minuten ist man direkt bei Disney. Der Mindestpreis beträgt allerdings 15 Euro (wichtig: bereits vor Betreten des Bahnsteigbereichs im Besitz eines Tickets sein, sonst kanns richtig teuer werden, weil es ist nicht so wie im ICE wo man gemütlich warten kann ob/bis jemand kommt).

Es ist geplant, ab 2009 einzelne Zugpaare der TGV EST EUROPÉEN-Linie über Paris Est nach M.L.V.-Chessy zu verlängern, d.h. Stuttgart und Disney wären dann direkt miteinander verbunden.
Donnerbalken
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #551022 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2008 18:21
Relax
Das klingt ja echt super, wenn man nächstes Jahr eventuell auch von Stuttgart aus direkt ins Disneyland fahren kann S !
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
flux punK
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #553328 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:47 Relax
Wir sind letzte Woche mit dem Auto gefahren. Der Vorteil liegt natürlich darin, dass man ankommen und wieder abreisen kann, wann man möchte.
Allerdings gibt es ntürlich die Maut. Da uns das Navi auf dem Hin- und Rückweg über unterschiedliche Strecken geschickt hat, betrug der Mautpreis hin 9€ und zurück 12€.
Dazu kommt dann noch Sprit (vergleichbar mit Deutschland/an Autobahnen eh teurer).
Aber wenn ihr zu mehreren seid, kann man die Kosten bequem teilen und die Sache wird wieder erschwinglich.
Ich würde wieder mit dem Auto fahren.
Oh, wie Watte!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #553337 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 13:01 Relax
Das ist mir im April auch aufgefallen. Hin 3 Mautstationen und zusammen ca. 9 € und zurück ne ganz andere Strecke und nur 2 Stationen (wobei man an der ersten nur eine Pappkarte bekommt) und fast 12 €. Scheint wohl bei den Navis so Gang und Gebe zu sein.
Aber trotzdem finde ich auch das Auto von hier (Wuppertal) die beste Alternative.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #553389 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 16:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2008 16:59
Relax
Donnerbalken Das klingt ja echt super, wenn man nächstes Jahr eventuell auch von Stuttgart aus direkt ins Disneyland fahren kann S !

JIPPIE!
Was gibt es denn laessigeres als einsteigen - fahren - aussteigen? Da muss man ueber die Autoalternative kaum noch nachdenken. Es sei denn, man braucht unbedingt das Davy Crocket, aber das brauch ich eh nicht.

Sarah,
die das grad ziemlich freut
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag