Hallo!
bin seit Dienstag wieder zurück aus den USA. Habe euch ein paar Bilder von den meiner Meinung nach besten Parks mitgebracht.......
Absolut krasser Coaster: Maverick in Cedar Point. Die Twists (Stengel-Dive und S-Kurve) mit 100 Sachen zu durchfahren ist einfach der Hammer. Auch der Launch im Tunnel nach der ersten Streckenhälfte bläst einem die Ohren weg.
Millenium Force gehört ab jetzt auch zu meinen Top 10! Nach dem über 90 Meter hohen Drop und der ersten Steilkurve hatte ich kurzzeitig einen Blackout. Die
G-Kräfte sind schon ganz schön heftig, auch wenn andere meinen, der Coaster sei langweilig....
Auch bei Raptor sollte man schwindelfrei sein. Ist zwar nicht so cool thematisiert wie Black Mamba, besticht aber dafür mit seiner Länge und Lage am Eriesee.
Im Hintergrund seht ihr Wicked Twister. Ist ganz nett zu fahren, mehr aber auch nicht.
Eingangsbereich in Cedar Point mit Seilbahn-Station.
Habe meine Erfahrungen mit Kingda Ka gemacht, finde den Dragster aber deutlich besser. Fährt sich nämlich viel ruhiger und man hat durch die nicht vorhandenen Schulterbügel ein größeres Freiheitsgefühl.
Mantis-Stand-Up-Coaster: vom Fahrgefühl her mal ganz was anderes, der
Looping ist riesig (auf dem Bild ist der Dive-
Loop zu sehen), allerdings gibt es zum Ende der Fahrt ein paar Schläge.
Six Flags Great Adventure: Medusa-Floorless-Coaster. Eine butterweiche aber intensive B+M-Fahrt.
Zwei der heftigsten Coaster in dem Park: Weltrekordbahn Kingda Ka und die beste
Airtime-Maschine überhaupt: El Toro, die Holzachterbahn ist echt hammermäßig, man wird mehrmals regelrecht aus dem Sitz gerissen, alleine der erste wirklich supersteile Drop ist schon krass.
Busch Gardens Africa: Splash-Wasserfahrt.
Kumba, auch eine meiner Lieblingscoaster: schlängelt sich gekonnt durch den Kongo, um sich dabei 7 Mal zu überschlagen!