Heute stand dann der nächste Park auf dem Programm: Six Flags Great America im Norden von Chicago.
American Eagle
Wieder einmal ein klassischer Racer, bei dem zu unserem Besuch jedoch nur eine Spur lief. Eine zweite Fahrt hätten wir körperlich aber wahrscheinlich auch nicht überstanden.
Batman the Ride
Nach ich schon die Batmans Great Adventure und Magic Mountain kenne, war ich auf dieses Modell recht neugierig, handelt es sich um den ersten
Inverter dieses Typs. Im Vergleich zu den beiden mir bekannten Brüdern (oder sind es Schwestern ?) gefiel mir diese Version wohl sogar mit am besten. Wie auch bei den anderen ist die Fahrt knackig und aggressiv, lässt sich insgesamt aber angenehmer fahren.
Dark Knight
Eine Standard-Maus, versteckt in einer Lagerhalle. Jedoch mit dem Unterschied, dass Six Flags doch tatsächlich versucht hat, hier eine Themenfahrt zu schaffen. Der Versuch ist für Six Flags-Verhältnisse recht gut gelungen, es geht aber noch wesentlich besser. Die Queue ist aufgemacht wie eine U-Bahnstation in Gotham City. Nachdem man diese hinter sich gelassen hat, folgt eine kurze Preshow. Die Obrigkeit von Gotham City gibt eine Pressekonferenz, welche vom Joker gestört wird. Nach dieser Show geht es weiter in den Bahnhof. Hier muss man direkt den Hut vor Six Flags ziehen, die Wagen sehen hammermässig gut aus !!! Es folgt dann die Fahrt durch Gotham City. Aufgepeppt mit Licht- und Soundeffekten fährt man durch die Gassen der Stadt und kommt an einigen Orten des Verbrechens vorbei. Für Six Flags eine Meisterleistung, welches wie immer stark verbessert werden kann. Aber kennt man die Fahrt, reicht diese auch aus. Wiederholungstäter würde ich auf dieser Bahn nicht werden !!!
Demon
Ein toll aussehender und einigermassen angenehm zu fahrender Arrow-Multilooper.
Iron Wolf
Ein
B&M-Stand up-Coaster ... Und hier haben wir ihn jetzt: Meine neue Nummer 1 ... mein neuer schlechtester B & M !!! Nachdem dies mit Abstand immer Mantis im Cedar Point war und ich immer dachte, schlimmer geht nimmer, wurde ich hier eines Besseren belehrt. Dieses Teil verteilt richtig heftig Ohrfeigen.
Ragin´ Cajun
Eine Spinning-Maus mit netter Front, der Rest ist Standard.
Raging Bull
Auf diese Bahn habe ich mich richtig gefreut, und es hat sich auch gelohnt !!! Mit Ausnahme der einen Trim Brake ist die Fahrt recht schnell, und es kommt teilweise recht heftige
Airtime auf. Allerdings kann er mit Nitro und Apollo´s Chariot in Busch Gardens Europe nicht mithalten. Silver Star im Europapark schlägt er aber allemal. Und endlich einmal wurde eine Bahn kurz vor unserem Besuch mit einem neuen Anstrich versehen. Normalerweise kommt dies immer erst dann, wenn ich um einen neuen Anstrich gebeten habe
Spacely´s Sprocket Rocket
Netter Kids-Coaster, gethemt (der Eingangsbereich) auf die Jetsons. Man braucht kein Kind, um diese Bahn als Adult fahren zu können
Superman Ultimate Flight
Ich mag die Flyer. Genau wie in Great Adventure gibt es hier allerdings auch keine Doppelladestation, Abfertigung ist daher ziemlich mies
Vertical Velocity
Im Vergleich zu Wicked Twister wird hier gezeigt, was man aus diesen Teilen noch machen kann. Während der Rückwärtsfahrt wird der Zug am höchsten Punkt für knappe 2 Sekunden "festgehalten". Absolut genial !!!
Viper
Netter Woodie, hat Spass gemacht
Whizzer
Netter alter Schwarzkopf-Klassiker. Im Vergleich zum Jetstar II im Lagoon Park fahren hier die Wagen jedoch nicht einzeln.
Zum Schluss wie immer die allgemeinen Bilder des Parks inklusive Special für Tejay:
Alle anderen Berichte unserer Tour:
Viele Grüße, Olli