Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Elch Tour Tag 2 - Bakken
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #551123 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 08:36
Themenersteller
Relax





zandl

BonBon Land hinter uns gelassen kommt jetzt Bakken! Hier steht mein aktueller neuer Lieblingswoody - Rutschebanen. Dies war gesamt gesehen auch mein zweihundertster Coaster. Schön bei so einem Woody. Nach knappen 25 Fahrten teilweise auch fast komplett ungebremst, kann ich das behaupten! Die ungebremsten Fahrten sind einfach unbeschreiblich. Hierzu kann ich nur sagen: FESTHALTEN ist angesagt. Ohne wird es etwas schmerzhaft und die Oberschenken werden blau! S Richtig zur Sache gings bei der ERT! Einfach nur geil! Wir hatten auch die Möglichkeit inmitten der Achterbahn, im Garten der Betreiber, gemütlich bei Sonnenuntergang und den Klängen des Woodies ein Bierchen zu trinken und uns mit den Leuten zu unterhalten. Einmalig dieses Flair! Der Park an sich ist schön anzusehen und hat einige interessante Attraktionen und Bars. Ganz lustig und interessant war auch der kleine S&S SkyShot. Das Wetter hielt auch ganz gut.

Grüsse aus Dänemark

joachim

Das ist nur ne bessere Kirmes hatten alle gesagt.Aber was macht denn diese alte Dame Rutschebahnen dann dort? Diese Bahn hat sich schlagartig in unseren Herzen gefahren.Ejektor-Airtime en Masse.Uns werden die blauen Flecken an den Oberschenkeln noch lange an diesen tollen Abend erinnern.Die Crew der Bahn war echt der Hammer,wir waren wohl eine wohltuende Abwechslung zu den üblichen Mitfahrern.Der Minetrain ist auch nicht von schlechten Eltern und macht Lust auf weitere Intaminbahnen auf der Tour.Der Rest des Parks ist eine gute Mischung aus Kirmesbuden und Lokalen.

Cloud

Dieser Park hat einfach keine schlechten Attraktionen und ist somit die erste grosse Überraschung für mich auf der Tour. Rutschebahnen macht einfach nur Spass, Spass, Spass und wurde sehr oft gefahren. Besonders die verschiedenen Geschwindigkeiten bei der ERT waren sehr interessant und intensiv. Ausserdem möchte ich mich bei der grossen Gastfreundschaft des Parks bedanken! Weitere Geschäfte im Park die man unbedingt besuchen sollte: Geisterbahn, der "Autoscooter und auch der Mine-Train fährt sich super mit einem überraschenden Layout. Dieser Park ist Pflicht!

Bends

Sehr nobles Rutschebanen-Event, die Leute im Park sehr freundlich, engagiert aber dennoch "laid back", Rutschebanen macht gerade bei Regen einen höllischen Spaß. Dazu kommen noch einige andere Highlights, z.B der Mine Train, eine gute Geisterbahn sowie eine Schmerzhafte Wasserfahrt, wenn man sich nicht an die Anweisung des Ride-Ops hält.

Einzige Schwachstelle ist die Anbindung an den ÖPNV, die nicht ganz so gelungen ist, da dort ausschließlich mit Münzgeld bzw. Kreditkarte gezahlt werden konnte.

Tupaii

Was haben wir in Bakken gelernt? Aus Holz kann man tolle Sachen bauen! Rutschebanen rockt -und kann trotz seines nicht mehr so ganz jugendlichen Alters locker gegen jeden anderen von mir gefahren Holz-Coaster anstinken. Zur Hardware kam dann noch ein Team, dass diese Bahn mit Herz betrieben hat. Dazu das Gesamtpaket mit MineTrain Ulven(Wow!), der Wildwasserbahn(Aua! S ), dem Polyp(Sportlich!), Extreme(Spaßig, kann aber mit Sicherheit noch eine Menge mehr!) und vielem mehr.
Warum hat mir Bakken gefallen? Man fühlte sich wohl dort -und dazu haben die Ride-Ops, nicht nur von der Rutschebanen, ordentlich beigetragen. So kam es beispielsweise desöfteren vor, dass deutsche Musik über die Boxen schallert, wenn man in ein Fahrgeschäft eingestiegen ist. Bakken -ich komme wieder...

DragonKhan

Bakken, es war weniger der Park an sich, sondern viel mehr die Stimmung der Angestellten und des Puplikums im Park. Fast zur jederzeit war es möglich richtig Party auf den Attraktionen zu machen, und das nicht nur wegen uns.
Unangefochtenes Highlight, und dass war es sicher für jeden, war das Rutschebanen Event! Es ist allgemein bekannt das ich absoluter Woody Fanatiker bin, umso klassicher, umso besser. Daher war es für mich was ganz besonderes dieses Schmuckstück endlich zu fahren. Schon jetzt hat sich damit bei extrem kurzfristiges aufspringen gelohnt. Dieses Stück Holz und sein Team sind einfach nur hammer!
Aber auch der Rest braucht sich in dem Park nicht zu verstecken. So gut wie jede Attraktion wusste zu überraschen. Ein super sportbarer Polyp, das beste Fun House das ich kenne, usw. Mag nicht alles wiederhohlen was andere zu erzählen haben. Schlussendlich fällt mir nur eines ein was mir den ganzen Tag lang nicht aus dem Kopf ging: "Gibts hier auch was was scheisse ist?!"

Ahriman

Was ist das nur für ein geiler Park? Ich bin mit wenigen Erwartungen, eigentlich garkeinen Erwartungen in den Park gegangen und wurde extrem positiv überrascht. "Klein aber fein" trifft es hier wahrscheinlich auf den Punkt. Super Stimmung im Park, super Stimmung aber auch bei den Ride-Ops.
Rutschebanen ist ebenfalls der Hammer. Ich habe gedacht, das eine Holzachterbahn, die so alt ist und noch mit Bremser fährt niemals wirklich schnell sein könnte. Hier wurde ich eines besseren belehrt. Das Teil macht sowas von Spaß und braucht sich hinter keiner anderen Holzachterbahn zu verstecken. Das tolle Team drum herum gibt dem ganzen den Rest.
Wenn ich die Gelegenheit habe, nochmal nach Bakken zu fahren, werde ich das ganz sicher auch tun, denn es lohnt sich.

the turbine

Rutschebanen ist geil. Aber Rutschebanen in der Lars-is-less-braking-during-the-ERS-Edition ist einfach nur der Hammer!
Auch ansonsten hat mir der Park sehr gut gefallen. Gab es hier doch den besten Minetrain, den ich bisher gefahren bin, einen sehr sehr knackigen Turm und eine Geisterbahn mit wenigen aber -wie ich fand- sehr guten Effekten. Es lebe Bakken!

speedfreak

Dänemark ist so ganz anders, irgendwie "knuffig". Selten habe ich so gelacht wie auf Rutschebahnen wärend unserer ERT mit Lars als "Brakeman", der "der alten Dame" so einiges abgefordert hatte.
Ich mag dänische Parks!

Eugenius
Dagegen

In Bakken ist die Tradition und das Flair zum greifen gewesen. Der Woodie Rutschebahn hat es mit Anhieb auf die Nummer 1 geschafft. Einfach Wahnsinn und im Dunkeln Legende! Als Überraschung zeigte sich der S & S Tower. Diesen muss man einfach erlebt haben! Ansonsten ist der Park teilweise sehr zusammengewürfelt, strahlt aber trotzdem etwas Besonderes im Kollektiv aus.
Fazit: Deutschtland ist im Halbfinale!

AugustVonPolen

Wow,einfach beeindruckend das Flair in Bakken. Hat ein wenig was vom Prater.Rutschebahnen ist wirklich ein spitzen Coaster für sein Alter. Super war auch die Backstageführung dort und die "ERT", bei der Dirk auch mal als Bremser tätig sein durfte. Der Minetrain gehört wohl zu den besten wo gibbet, was nicht alleine auf den Firstdrop zurückzuführen ist. Auch Racing fand ich ziemlich gut, nicht nur weil ich endlich meine 200 voll machen konnte. Das Fussbalspiel wurde in schöner Runde bei einem Bier auf Bakken geguckt und später wurde noch einwenig mit den OPS der Rutschebahnen in Innenhof der Bahn gefeiert.
Fazit: "Geil, Geil, Geil!"
Grüsse Heute an: Susanne, meinen Mitbewohner und natürlich meine Eltern. Spezial Grüsse an die Deutsche Elf
"Hup Holland Hup, wir sehn uns im Finale"

Springuin

Bakken war bis jetzt Highlight der Tour, die ERT war mehr als nur genial. Von Dirk als "best ERS ever" bezeichnen würde ich sie aber jetzt nun nicht, die Stealth ERT war für mich einfach geiler. S
Weitere Höhepunkte waren der nette Fußballabend und die tolle Bahnrückfahrt.

BabySpice

Mein Gott war das geil. Da sitzen wir im Garten und um uns herum fährt Rutschebahnen. Die Führung und die ERT war total spitze. Weitere Höhepunkte für mich waren der Main Train, das etwas andere Fun House und die Geisterbahn. Das Beste am Tag war dann natürlich das 2:3 für Deutschland.

heinecken

Auch für mich war Bakken bislang der Höhepunkt der Tour. Rutschebahnen ist ein genialer Klassischer Coaster mit einigen witzigen Details und weit intensiver, als man sich das von aussen vorstellt. Die Führung und anschliessende ERT war ebenso geil. Auch angetan hats mir der Mine Train, auf dem einige von uns dank des gut gelaunten Operators noch eine kleine ERT hatten. Für mich als eingefleischter Fußballignorant gings schon etwas früher mit dem Bus zurück und wir machten es uns dann in Kopenhagen am Flußufer gemütlich, als netten Ausklang des Tages.

phantasia
B&M-Coaster

Das Highlight der Tour bisher: Bakken. Wir kamen ohne große Erwartungen in Bakken an, aber das was wir dort erlebten war der Hammer! Der Park überraschte mit seinem außergewöhnlichen Charm und seiner alten Dame "Rutschebahnen". Nach einer ausführlichen technischen Führung durften wir eine wirklich super geile ERT geniessen. Wow, diesen Tag vergessen wir garantiert nicht so schnell.

ostchien



Der Bakken/Bon bon Land Tag war bislang mein absolutes Highlight der ganzen Tour! Nicht dass das Bonbon Land mich schon genug begeistert hätte, nein am Nachmittag gings dann auch noch nach Bakken wo eine Verdammt geile Backstageführung bei Rutschebahn zusammen mit einer ERT und den wohl coolsten Ride OPs der Skandinaviens auf uns wartete.



Prodigey



425 Jahre Tradition durften wir am 2 Tourtag mit Bakken erleben. Mensch ist das ein geiler "Park". Mitten im Grünen liegt klein Prater oder klein Blackpool, jenachdem welchen der beiden Parks man schon kennt. Ein 1A Ride folgt dem nächsten. Hier gibt es wirklich keinen Ride, der in irgendeiner Art und Weise schlecht ist. Der Tag war Perfekt! Erst eine Führung durch die Rutschebanen, anschließend ein super leckerers Abendessen und danach eine 45min lange ERT auf der dieser, bei welcher der beste Breaker von Bakken das Steuer in die Hand nahm und den Zug mal so richtig einheizte.
Die 1932 erbaute Bahn fährt sich angenehmer als manch ein Woddie meiner Generation. Wenn der richtige Mann wie bei uns an der Bremse sitzt, dann entwickelt sich aus dem historischen Schmuckstückchen ein wirkliches "Airtimemonster". Rutschebanen rockt, wie auch die Intamin Mine Train, dessen First Drop wahre EGF Eigenschaften hatte. Ich war nicht das letzte Mal in Bakken!

Drehwurm

Wenn ein Zug übermütiger Onrider den Bremser, welcher in der Nostalgie-Perle "Rutschebanen" anstelle moderner Automatik-Bremsen die Geschwindigkeit noch von Hand steuert, dazu anhält, den Bremshebel etwas weniger - oder noch besser: gar nicht - zu betätigen, dann wird der Begriff "Airtime" neu definiert; blaue Flecken und kaputte Kameras inklusive. Doch nicht nur die zweitälteste Holzachterbahn Europas, die aufgrund liebevoller Pflege durch Lars und sein Team noch immer jede Menge Fahrspaß bietet, auch der Rest von Bakken, des - angeblich - ältesten Freizeitparks der Welt vor den Toren Kopenhagens braucht sich nicht vor dem "Konkurrenten" im Zentrum der dänischen Hauptstadt zu verstecken. Bakken hat nämlich etwas, wovon viele moderne Hightech-Parks nur träumen können: Flair, Flair und nochmals Flair.

Eni

Bakken war wunderschön, alleine das innere von Rutschebanen zu sehen war schon supi aber die ERT war einfach nur der Wahnsinn. Die Ride OP´s waren genauso lustig unterwegs wie wir,alle hatten einen riesen Spaß und auch sonst hat Bakken wirklich seinen ganz eigenen schönen Charme von dem man sehr schnell in den Bann gezogen wird. Bakken gehört auf jeden Fall zu einer Nord-Tour sonst hat man wirklich was verpasst.


Kampfkoloss

Bakken ist ein sehr schön anzusehender Park der durch eine besondere Atmosphäre zu begeistern weis.
In diesem Park kann man sehr viel spaß haben ausserdem hat der Park einen schönen Minetrain der richtig spaß macht zu fahren.
Unterm Strich bleibt das bisher jeder Park einen Besuch wert war und ist und darin fügt sich Bakken auch natlos ein auf der Tour.
Bisher Top S

CivilServant

Eine ERT, wie man sich sie nur wünschen kann, freie Getränke und motivierte Ride-Ops machten unseren Besuch zum perfekten Erlebnis. S
Der Woody ist die Definition von Airtime, für mich sehr überraschend, da ich eine solch alte Bahn noch nicht gefahren bin.
Bisher für mich das Highlight der Tour!

Flexrider

Bakken? Der kleine Park am Waldrand von Klampenborg, dem Agglo-Dorf von Kopenhagen? Naja, ne stunde Spass und 4 Counts werden schon drin liegen...dachte ich. Das mich aber ein richtig kultiger Woody erwaretet, hab ich wirklich nicht erwartet, und noch weniger hab ich erwartet, dass ich mal im Garten des Ride Operators sitzen werde. Es ist schon erstaunlich, wie verschieden so eine Fahrt mit Bremser sein kann, von kaum Bremsen bis Luschen-Fahrt (Wenn nichtonridebändchenträger im Zug sassen) lag alles drin. Aber auch der Racing Coaster, Das wahnsinnig nasse Splash Battle, die geile Polyp-Fahrt, die verrückte Autoscooterbahn und vor allem der Mine Train haben eine Erwähnung verdient.
P.s. Sorry Zeus, ich hab en neuen Lieblingswoodie.

DJSonic

Geil, geil, geil, geil, geil.....
Zu Beginn des Besuchs gab es eine Führung bei Rutschebaanen. Wir begaben uns dazu in den Innenhof der Achterbahn. Von dort aus ging es in die Werkstatt, zum Photodrop und zum Antriebsmotor für den Lift. Nach einem wirklich lecken Abendessen gab es eine Überraschungs-ERT mit dem Chef-Breakman. Das waren die schönsten Fahrten ever und am Ende musste die Bremse in der Station mit Wasser gekühlt werden.
Natürlich wurden auch die anderen Attraktionen besucht und gefahren. Einfach ein Erlebnis der besondern Art. Diesen Park muss man einfach mögen.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #551147 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 11:30 Relax
Hallo zusammen,

ich stimme euch voll und ganz zu: Bakken ist super! Hoffentlich habt ihr viel Spaß in Sverige - bin mal gespannt, wer von euch sich die grünen Hasenöhrchen zulegt S.

Viele Grüße,

Ute

PS: Geht heute nicht so früh schlafen; es ist Midsommar (längster Tag des Jahres)!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag