Park
Six Flags Over Texas in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
American Adventure 2008 Tag 4: Six Flags over Texas
Autor Nachricht
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551334 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 14:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2008 14:42
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nachdem wir Sea World schon gegen 13 Uhr verlassen hatten, ging es Richtung Dallas.
Nach ca 5 anstrengenden Stunden Busfahrt erreichten wir Six Flags over Texas gegen18 Uhr.
Der Park schloss zu dieser Zeit die Tore für das öffentliche Publikum.
Wir gingen in den Park und hatten 3 ERS's auf folgenden Bahnen:

La Vibora, einem der seltenen Intamin Bobsled Coaster,
Texas Giant und Titan.
Man muss hier einen RIESEN GROSSEN DANK an den Park aussprechen, denn das waren nicht die einizgen ERS's die wir in dem Park haben sollten.

Aber von vorne.

"La Vibora" macht Laune, auch wenn die Einfädelung in die Blockbereiche doch etwas mehr als Rustikal ausfällt.
Die Farben sollen nicht die deutsche Flagge darstellen sonden die Maserung einer Schlange.






Nach unserer halbstündigen ERS auf La Vibora ging es einmal durch den ganzen Park zu Texas Giant und Titan. Wir hatten auf beiden Bahnen gleichzeitig 1std ERS.
Da die meisten zu Texas Giant liefen ging ich direkt zu "Titan", wo ich direkt den ersten Zug erwichte und mich in die letzte Reihe saß.
Ich hatte schon viele Bilder von der Bahn gesehen und war eine der Bahnen auf die ich mich am meisten gefreut hatte auf der Tour.
Ich wollte wissen was es mit den beiden "Helxies of death" zu tun hatte, und ob die Bahn wirklich so heftig ist wie immer alle sagen.

Rauf auf den Lift und den First Drop herunter.
Hinten hat man tolle Airtime die sich jedoch im Tunnel Schlagartig zur ersten G-Keule entwickelt. Nach dem Turn in beachtlicher Höhe folgt ein niedriger Camelback auf dem man vor allem in den vorderen Reihen eine atemberaubende Airtime verspürt. Nach dem Airtimehill folgt die erste riesige Helix, in der man ca 8 sec lang mit voller Wucht in den Sitzt gepresst wird.
WHOW, das war wirklich grenzwertig intensiv, aber echt genial.
Nachdem man in der Blockbremse fast auf stillstand abgebremst wird folgen ein paar Kurvenkombinationen und die nächste "Helix of death". Hier wird man noch intensiver in den Sitz gepresst Was einem echt das Blut in die Füße treiben lässt.
Whow, das war heftig.
Nach ein paar weiteren Schlänkern fährt man in die Schlußbremse ein.
Geschafft. Eine wahnsinnig intensive Fahrt, die vor allem Vorne einiges von einem abverlangt. Die Hitze an dem Tag tat sein eigenes dazu.
Die Bahn ist echt Heftig, aber GENIAL. Es sollte für mich der beste Stahlcoaster auf dem Trip bleiben.














Nach ein paar Fahrten auf Titan kamen immer mehr ECC'ler von Texas Giant zu Titan und ich entschloss mich nun zu
"Texas Giant" zu gehen.
Als ich dort ankam war ich der einzige der auf den Zug wartete. Die schmerzverzerrten Gesichter der ankommeden lies mich schlimmes erahnen. Eingestiegen in die erste Reihe und los gings.
Die Fahrt ist selbst im ersten Wagen unglaublich unangenehm. Bei mir kam NULL Fahrfreude auf. Eine Fahrt hat mir vollkommen genügt, vor allem wenn man nebenan so eine geniale Bahn Fahren kann. Also nix wie rüber zu Titan.






Nach den beiden ERS's ging es dann ab in den Bus zum unserem Hotel.
Am nächsten Morgen ging es dann weiter mit der ERS-Orgie.
Zuerst gab es ein kleines Frühstück was wir vom Park spendiert bekamen.
Um 8.30Uhr hatten wir eine ERS auf Batman und Mr. Freeze. Da ich Batman ja schon aus anderen Parks kannte, ging ich zuerst zu "Mr. Freeze" einem Premier Launch Coaster.
Der Launch ist sehr intensiv, sowie der Rest der Fahrt. Leider vertrage ich so lange Rückwärtspassagen nicht so gut weshalb ich nur ca 3 Fahrten auf der Bahn hatte.
Trotzdem eine tolle Bahn.






Der Wartebereich ist sogar recht ansprechend thematisiert und kalt ist es hier auch.



Das ungewöhnliche an diesem Shuttlecoaster ist die Station. Sie ermöglicht einen 2 Zugbetrieb.


Links und rechts von der Startrampe befinden sich 2 Einstiegsplattformen, wärhend ein Zug in die Mitte gefahren wird und zum Abschuss bereit ist, wird der andere Zug beladen. Kommt der Zug wieder nach der Fahrt in der Station an, wird er zu seiner Einstiegsplattform gefahren und der andere Zug in die Startposition.





Direkt nebenan befindet sich "Batman" ein weiterer B&M Klon auf unserer Tour. Auf dem ich nach den Fahrten auf Mr. Freeze den Rest der ERS verbrachte.
Ich mag sie einfach...









Nach den beiden ERS's ging es dann wieder in die Mitte des Parkes, dort hatten wir die Gelegenheit den Kiddycoaster zu fahren, den man normalerweise nur in Begleitung eines Kindes fahren darf.






Danach ging es zur letzten offiziellen ERS des Tages
"Tony Hawk's Big Spin", ein weiterer Gerstlauer Spinningcoaster.
Die Bahn hat ein Onridevideosystem. Wir haben nach der ERS vom Park jeder eine DVD geschenkt bekommen. Vielen Lieben Dank auch dafür.












Danch waren die ofiziellen ERS's beendet.
Jedoch gingen wir alle geschlossen zu "Shockwave" einem Schwarzkopf Multilooper aus dem Jahre 78.
Die Bahn ist die erste Bahn die nach Herzlinie gefertigt wurde und fährt sich heute noch super.
Das Highlight an der Bahn jedoch war der Rideoperator. Sowas knuffiges nettes und süßes wie Heather gibt es glaube ich in keinem anderen Freizeitpark. Ich glaube der halbe ECC war an dem Tag verliebt gewesen.
Meine Stimme für "Operator of the Year" geht jedenfalls ganz eindeutig an "Heather"











Nachdem wir ein paar Runden auf Shockwave gedreht hatten, öffnete der Park für die Besucher und somit auch die anderen Attraktionen. Wir gingen mit der Gruppe Richtung "Judge Roy Scream" einem klassischen Out and Back Woddy.
Nette Fahrt, aber sehr familienfreundlich. Trozdem tausendmal besser als Texas Giant.





In der Nähe vom Eingang zur Holzbahn steht noch ein Boomerang.
Einer der schlechtesten Boomerangs die ich je gefahren bin und das nicht nur wegen der ultra Hässlichen Farbe.



Direkt danach ging es zu einer Huss Troika, die ich EXTRA für TEJAY gefahren bin um das Schild zu fotografieren.
Also halt das Foto bitte in Ehren, Throsten.




Im Park stehen noch 3 weitere Achterbahnen von denen ich leider leider keine Fotos habe.
2 von ihnen sind Minetrains, ein größerer und ein kleiner für Kiddys, obwohl ich den kleineren sogar etwas kultiger fand.
Das andere ist ein Indoorcoaster der mich wirklich überrascht hat. Schön sanfte Fahrt und einen unerwarteten steilen Drop in der Mitte der Fahrt.

Besondere Erwähnung sollte dem Darkride gelten der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Man Fährt mit einem Bötchen und trifft so einige Looney Toons Charaktäre.
Hat Spaß gemacht.














Neben dem Darkride gibt es noch einige Standardattraktionen wie Rafting, Shot'n Drop, Log Flume und diveres Rundfahrgeschäfte. Folgende Bilder mal in wahlloser Reihenfolge

Superman Tower of Power, selten dämlicher Name, aber naja...











Der Aussichtsturm war an unserem Besuch leider geschlossen. Schade









Ein nett thematisierter Hully Gully.





Die drei Deustchen mal zusammen auf einem Bild. Christof scheit es ja mal wieder SUPER gefallen zu haben S


Six Flags Over Texas ist wirklich ein Park der mich überrascht hat. Die Landschaftsgestaltung ist wirklich Six Flags untypisch und weis zu gefallen. Für mich der schönste SF Park in dem ich bis jetzt gewesen bin, dicht gefolgt von Six Flags Fiesta Texas.
Gegen 17 Uhr verließen wir den Park da wieder 5std Busfahrt auf uns warteten.
Der nächste Tag beinhaltete 2 Parkbesuche.

Magic Springs und Celebration City.
Ich hoffe euch hat der Bericht trotz der Bilderflut gefallen.
Kommentare und Kritik wie immer gerne erwünscht.

In diesem Sinne "More Flags More Fun"
Matthias

Übersicht:
TAG 1: Kemah Broadwalk
TAG 2: Six Flags Fiesta Texas
TAG 3: Sea World San Antonio
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #551335 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 14:48 Relax
Wiedermal ein sehr schöner Bericht! S
Sehr gut zum lesen, schöne Bilder...was will man mehr?


Danke dafür! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082969 Zugriffe
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #551342 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 15:39 Relax
Gute Fotos und ein netter Bericht. Aber wieso gibt es kein Foto von Heather? S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #551351 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 16:08 Relax
Zitat Direkt danach ging es zu einer Huss Troika, die ich EXTRA für TEJAY gefahren bin um das Schild zu fotografieren.
Also halt das Foto bitte in Ehren, Throsten.


Ich sehe schon die Gesichter deiner Reisegruppe, als du sagst, dass du damit fahren "möchtest". S
Vielen lieben Dank für deinen Ganzkörpereinsatz!
Und natürlich auch wieder einmal für einen tollen Tagesbericht!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551378 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 17:03
Themenersteller
Relax
mceck Gute Fotos und ein netter Bericht. Aber wieso gibt es kein Foto von Heather? S


Gibts, aber leider ist es etwas zu dunkel geworden.

„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #551438 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 21:36 Relax
Hallo Matthias,

vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos. Sehr fein!
Hier noch ein paar von meinen Bildern aus Six Flags over Texas.
Das war schon der zweite hervorragende Six Flags Park auf der Tour. Über den Texas Giant sage ich mal nichts, aber Shockwave, Mr. Freeze und insbesondere Titan sind wirklich tolle Bahnen.
Titan hat alles, was mir an einer Bahn gut gefällt: Ein schöner, intensiver First Drop in einen Tunnel, ausreichend Airtime (das gebrochene Display meiner Kamera, die ich in der Hosentasche hatte und die Titans Schoßbügel wohl auf dem Gewissen hat, beweist das), massig positive G-Kräfte in den Helices und Laufruhe.
Titan war auch meine Lieblingseisenbahn auf der Tour.

Und weils so schön war, hier noch ein Titan Bild von Abend nach der ERT.


Mr. Freeze. Sehr spaßig, aber sehr intensiv. Da wird nicht mit G-Kräften gegeizt. Die Wucherungen da unter dem Zug sind übrigens LIMs, die den Zug noch mal ein Stück nach oben drücken (und wenn ich mich nicht täusche, auf der Rückfahrt nochmal nach unten beschleunigen).


Shockwave fand ich auch super. Es ist beeindruckend, dass die Bahn noch immer derart ruhig läuft und so schön fahrbar ist. Dirks und meine "Anton!, Anton!" Rufe in der Station quittierten die anderen übrigens nur mit verständnislosen Blicken. Bloody Tourists!
Her kann man sehen, dass Shockwave wohl nicht immer grün gewesen ist.


Nochmal Shockwave. Ich mag Schwarzkopf Bahnen einfach. Auch wenn sie nicht rot sind.


Von den anderen drei Bahnen, die Du, Matthias nicht fotografiert hast, habe ich auch nur die Schilder fotografiert.






Und hier noch ein Bild vom Para-Tower. Der lief leider nicht. Dabei wäre ich mit so einem Ding soo gerne mal gefahren.
Heather, naja. Ich sags mal so: Sie ist auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.




Und warum ich auf dem Bild wieder so grummelig schaue? Naja, wie gesagt, ich schaue auf Bildern einfach gerne grummelig!

Verbindlichst,
bna
Ich mag am liebsten rote Achterbahnen.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #551474 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 00:25 Relax
Klasse, die Berichte der jeweiligen Tage. Schön zu lesen und anzuschauen. S
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #551490 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 09:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2008 09:29
Relax
ein wenig aufgehellt für die neugierige Schaar:



LG Michael

S

P.s.: Sehr tolle Berichte bisher! Macht echt Spaß zu lesen, vor allem, weil die Parks doch eher selten in Berichten zu sehen sind...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Hydra
nach oben
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Avatar von Hydra
Link zum Beitrag #553948 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 16:27 Relax
Was sind denn ERS´s?
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #553962 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 16:59 Relax
Exclusive Ride Sessions. Das heißt, dass eine Attraktion für eine bestimmte Zeit nur für eine Gruppe geöffnet is. Man sagt auch ERT (Ride Time).
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hydra
nach oben
Aufsteiger
Elmshorn
Deutschland . SH
 
Avatar von Hydra
Link zum Beitrag #553964 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 17:08 Relax
Ach so. Vielen Dank S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #553985 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 17:48 Relax
Tolle Bilder! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag