Ja, hier mal wieder ein Parkbericht von mir!
Dieses Mal ging es für Steve (Daemonen2006 -> onride.de) zusammen mit dem S-Club Richtung Disneyland in Paris. Da ich im normalen Park schon 3x war und wir sehr gutes über die Studios gehört hatten, haben wir uns dazu entschieden, eben diese zu besuchen. Es wurde uns zwar gesagt, dass man dort in 1h durch wäre und dann nicht mehr wüsste, was man machen sollte.
Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und sind rein ins Vergnügen...
Am Freitag Abend bin ich zu Steve, damit wir zusammen in Mönchengladbach in den Bus steigen konnten.
Abfahrt war um 3 Uhr, jedoch hat es in Rheydt etwas länger gedauert, weshalb wir erst um 3:30 (Anstatt 3:15 in Rheydt) losfahren konnten. Wir waren eigentlich auch noch guter Dinge, als dann jedoch die Meldung kam, dass wir nur Videos schauen könnten wars vorbei mit guter Laune. Wenigstens waren die anderen im Bus leise. So war die Fahrt dann doch recht verträglich.
Um 10Uhr erreichten wir den Parkplatz, wo wir jedoch noch auf die Karten warten mussten, weshalb es dann erst gegen 10:30Uhr Richtung Park ging.
Zu allererst ging es durch die hier standartisierten Taschenkontrollen...
...durch den normalen Eingang auf den Vorplatz der Studios.
Dort sah man zuallererst den meiner Meinung nach doch recht schicken Turm mit Micky-Ohren
Da man sich den Turm ja nicht die ganze Zeit anschauen sollte, machten wir uns mal auf den Weg in Richtung Attraktionen.
Als erstes muss man dann durch das Studio 1, das von innen praktisch eine Mainstreet darstellt, mit einer Menge kleiner Gimmicks, mit netten Läden und manchmal auch mit spontanen Auftritten irgendwelcher Regisseure / Schauspieler.
Studio 1 von vorne mit Cars-Werbung
Nachdem wir uns dort erstmal alles angeschaut hatten und die Stelle mit den Parkplänen verpasst hatten, ging es weiter zu unserer ersten Station.
Dies sollte Crush´s Coaster sein, da dort sehr schnell die Wartezeiten über 50min gehen.
Raus aus Studio 1 sah man das hier:
Schnell ein wenig umgeschaut ging es nach rechts, Richtung Spinning-coaster.
Vorbei an Micky und den Toon-Studios...
...zu Crush, wo uns jetzt schon eine saftige Wartezeit erwartete. Aber einmal sollte man ihn mindestens fahren.
Wobei wir nur 60min gewartet hatten, wieso auch immer.
Auf jeden Fall ist die Bahn die Zeit wert, wieso? Das später...
In der Warteschlange erwarten eine schon viele kleine Details, wie man es halt von Theming-Meister Disney gewohnt ist.
Die Wartezeit verging eigentlich wie im Fluge, besonders durch die lustigen Mäuse die überall rumflitzen. Sie kamen hinter Zäunen hervor, liefen an den Seiten der Warteschlange entlang und zischten schnell weg, als ein Vogel kam.
Auf jeden Fall sehr lustig mit anzusehen.
Nach 30 min ging es endlich in die Station. Wenn man die das erste Mal betritt ist man schon baff. Man hat zwar schon einige Bilder davon gesehen, aber nicht mit dieser Atmosphäre. Alles passt einfach perfekt zusammen. Die Szenerie, die eigentliche Station in der Mitte, die Studio Decke und und und.
Man hat richtig das Gefühl in einem Film zu sein...
Zur Fahrt kann man eigentlich nur eins sagen:
GENIAL!
Der äußere Teil macht praktisch schon Spaß. Danach kommt der sehr geniale DarkRide-Part, zu dem ich nichts verraten möchte, außer der Tatsache das es egal ist wie rum man sitzt, denn man verpasst nichts.
Der Achterbahnteil ist auch sehr spaßig.
Bei unserer ersten Fahrt mussten wir ein wenig oben auf dem Lift warten, was uns jedoch nicht gestört hat, da wir von dort aus einen schönen Blick über die Halle hatten.
Alleine bei der Fahrt gibt es nette Themingstellen. Das meisten sind jedoch hier und da ein paar Laser-/Lichteffekte.
Nach der Fahrt hatte ich Lieblingscoaster Nr. 1 gefunden...
Danach schauten wir uns natürlich den Outdoor-Part von außen an.
Alleine dort kann man einiges an Zeit rumkriegen, da es einfach geil ausschaut.
Direkt daneben befindet sich die Attraktion Cars, die wir aber ausgelassen haben, da es ja eigentlich das selbe ist wie die Taxen im EP.
Diese sind wir ja erst vor 2 Wochen gefahren.
Nun wollten wir uns das nächste Highlight antun, den Tower of Terror.
Dieser wirkt von außen schon sehr genial aus, jedoch ist dies nichts im Vergleich zu dem, was im Inneren ist!
Joa, direkt mal angestellt, da die Wartezeit bei ca. 20min lag.
Schade finde ich hier, dass die Fastpass-Leute sehr stark bevorzugt reingelassen werden. Jedoch haben wir uns keinen geholt, da die Automaten irgendwie außer Betrieb waren und wir nicht wussten, wo wir die herbekommen sollten.
Naja, egal...
Alleine die Warteschlange ist übelst genial.
Man geht erstmal nach links in einen kleineren Hof, wo es hin und her geht, wie man es von einer Standart-Warteschlange gewöhnt ist. Sehr geil ist von hier auch der Blick auf den Komplex:
Dann ging es endlich hinein in das Hotel.
Anfangs ist alles irgendwie normal wie in einem Luxushotel. Jedoch fallen einem schnell kaputte Wände, Spinnenweben, alte Dinge usw. auf, was schon etwas mehr Stimmung verpasst. Dazu kommen natürlich noch ein paar Skulpturen.
Dazu stand hinter der Rezeption (An der die Leute auf die beiden Pre-Show Rooms aufgeteilt werden) ein Beispielaufzug...
Sehr genial auf jeden Fall!
Zur Fahrt kann man eigentlich das selbe sagen.
Zuallererst wird man wir schon gesagt, auf eine der 2 Bibliotheken eingeteilt. Dort öffnen sich dann die Türen und man soll auf dem Teppich stehen.
Ich denke mal, dass das für die Operator ist, die dann umher laufen und erschrecken etc.
Alleine die Pre-Show hat sich schon gelohnt, aber es kommt noch besser! Nach der Show geht man hinten raus in den Machinenraum, wo es 2 Etagen gibt.
In jeder befinden sich 3 Aufzüge, sprich es müssten insgesamt 6 in Betrieb sein und das bei 3 Schächten. Die Tatsache ist ja schon erstaunlich.
Innendrin herrscht einfach eine geniale und gleichzeitig etwas erschreckende Atmosphäre, die durch den ein oder anderen Operator noch verbessert wird.
Nachdem wir endlich einen Aufzug hatten und dort einen Nummer bekamen, ging es endlich los.
Direkt Platz genommen und gespannt gewesen, wo hin es wohl geht.
Naja, erstmal nach hinten, hoch zu 2 sehr geil gemachten Stationen und dann ein bei der ersten Fahrt echt erschreckender Fall.
Dann ging es normal mit dem Fallen und wieder Hochfahren weiter.
Ich denke ja Mal, man erkennt uns!
Top Non-Coaster Attraktion ist gefunden!!!
Nun wollten wir noch das dritte Highlight fahren, was noch auf uns wartete: Der Rockn Rollercoaster!
Vorbei an der Showhalle von Armageddon...
Wartezeit war bei 55min, da der Platz komplett voll war wegen einer High School Musical 2 Aufführung.
Und schon sah man das geniale Schild:
Neben dem normalen Eingang stand noch ein netter Bus der nur wartete, von mir fotografiert zu werden.
Ich finde ihn sehr geil. Coole Farben, geiles Logo und noch ein Bild einer sehr geile Band.
Was will man mehr bei einem Bus?
Da wir uns Fastpässe geholt haben, hatten wir noch etwas Zeit irgendwas zu machen.
Da wir die Showzeiten nicht hatten, ging es ersteinmal zur Studio Tram Tour.
Vorbei an der Stunt-Show...
...vorbei an der Rückseite des Hotels...
...zur Tour!
Dort hieß es erstmal 20min warten.
Es waren 3 "Züge" im Einsatz, jedoch waren so viele Leute da, dass man es gar nicht fassen konnte, wie lange es doch dauert.
Platz genommen und endlich ging es los.
Zuerst ging es in Richtung Canyon, dazu aber später mehr.
Vorbei an sehr vielen verschiedenen Requisiten aus den verschiedensten Filmen...
zu dieser komische Kulisse von "Dinotopia", den wir irgendwie nicht kannten/kennen.
Kennt den Film zufällig jemand?
Nun gings endlich in den "Catastrophe Canyon", der jedem eigentlich bekannt sein sollte.
Ich persönlich fand es sehr geil. Die ganzen Feuereffekte und diese Wassermassen die auf einen zuschiessen, dazu die anderen Effekte wie z.B. das Wippen der Wagen sind einfach genial.
Hier mal 2 Bilder auf denen man was sieht
Nun ging es an Kostümen von Narnia, sowie einer Schneiderei(?) Richtung nächster Szene.
Diese hießt "Herrschaft des Feuers", ein ganz netter Film den man aber nicht unbedingt kennen muss.
Ich fand diese Szene sehr geil gestaltet, jedoch irgendwie langweilig. Nichts passierte bis auf einen "kleinen" Feuereffekt.
Schade eigentlich...
Nun aber ab zum Coaster, da unsere Fastpässe fast schon wieder abgelaufen waren.
Wartezeit war 15min, bei den Fastpässen ca. 5.
Alles hier ist einfach perfekt.
Die Warteschlange ist wirklich genial thematisiert, die Atmosphäre ist perfekt...die Musik sowieso!
Zuerst ging es dann in den Pre-Show Room, wo die Band in einem Tonstudio die "Story" vorstellt.
Sehr nett gemacht auf jeden Fall.
Danach gings endlich zur Station.
Diese ist wirklich unbeschreiblich geil thematisiert. Mit dem Launch und der ganze Musik ist es einfach perfekt.
Aber jeder sollte sich selbst davon überzeugen, deshalb gibts hier keine Bilder!
Man denkt eigentlich, dass es nicht mehr besser werden könnte, jedoch wurde wirklich alles getoppt.
Die Bahn ist einfach GENIAL!
Sie fährt weich, das Layout ist eigentlich geil, die Speed stimmt, die Thematisierung ist perfekt, die Atmosphäre ist geil und über die Musik muss man nicht mehr sprechen.
Was soll man sagen?
Lieblingscoaster NR. 1!!!
Nach 2 Fahrten ging es wieder in den anderen Parkteil.
Vorbei an dem...
...an dem
...sowie auch dem hier...
...wieder zu dem hier
Zur Attraktion hab ich ja schon das nötigste gesagt, deshalb hier nochmal ein paar Bilder:
Hier dann noch ein Operator, den wir dort kennen gelernt hatten.
Er war wirklich perfekt für den Job. Mit seiner Aussprache und seinem Auftreten war er wirklich genial. (Konnten Holländisch, Französisch, Englisch und Deutsch)
Dazu hat er uns nach der Fahrt zur Seite gestellt, da er noch 2 Plätze bei der nächsten Fahrt frei hatte.
Sehr geil sowas...
Nun wollten wir nochmal Crush´s Coaster fahren.
Daneben befand sich ein Teppichflug von Aladdin, sehr schick auf jeden Fall.
Weiter Bilder zu Crush´s Coaster
Nach der Fahrt wollten wir unbedingt nochmal rocken gehen.
Vorbei an den Toonstudios...
...an Cars...
...am Hollywood Tower Hotel...
...zu Armageddon, da wir wiedermal Fastpässe hatten und deshalb Zeit überbrücken mussten!
Ich war sehr überrascht von der Show.
Hier haben die Operator sogar bewiesen, wie leicht es ist, dass wirklich alle im Raum mitmachen.
Deshalb war es erstmal lustig, sich die ganzen Franzosen anzuschauen, die sich zum Affen machen!
Nach der Einführung ging es in den eigentlich Show-Room.
Sah schonmal sehr vielversprechend aus. Es passierten Dinge wie abfallende Geräte oder sehr heiße Feuereffekte! Dazu kamen noch ein paar Schockmomente, da will ich aber nicht länger drauf eingehen.
Nach der Show sind wir noch 2x Rock´n Rollercoaster gefahren.
Danach hieß es Richtung Ausgang wandern.
Schnell nochmal im Tower-Shop vorbei geschaut und dieses schicke Wandbild gefunden:
Neeeeeee, ich will hier nicht weg!!!!!
Hier dann noch der Walt mit seinem Frettchen...heißt glaube ich Micky oder so.
Zum Abschluss haben wir dann doch die Parkpläne gefunden und ein paar eingesteckt.
Dann entstand noch dieses Bild:
Fazit: Ein geiler Tag! 3 große Rides, allesamt geniale Highlights die sich wirklich lohnen.
Meiner Meinung nach kann der normale Park nicht direkt gegen die Studios anstinken. Die Atmosphäre ist einfach mehr als genial, die Rides klasse, die Show sehr schön...alles einfach perfekt.
Seit Langem war es nicht mehr so schwer, einen Park zu verlassen...
Ich hoffe der Bericht und die Fotos gefallen euch!
LG
Markus