Park
Walt Disney Studios Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disney Studios - Rock IT and Love IT! (69 Bilder)
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #551399 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2008 07:07
Themenersteller
Relax
Ja, hier mal wieder ein Parkbericht von mir! S

Dieses Mal ging es für Steve (Daemonen2006 -> onride.de) zusammen mit dem S-Club Richtung Disneyland in Paris. Da ich im normalen Park schon 3x war und wir sehr gutes über die Studios gehört hatten, haben wir uns dazu entschieden, eben diese zu besuchen. Es wurde uns zwar gesagt, dass man dort in 1h durch wäre und dann nicht mehr wüsste, was man machen sollte.
Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen und sind rein ins Vergnügen...

Am Freitag Abend bin ich zu Steve, damit wir zusammen in Mönchengladbach in den Bus steigen konnten.
Abfahrt war um 3 Uhr, jedoch hat es in Rheydt etwas länger gedauert, weshalb wir erst um 3:30 (Anstatt 3:15 in Rheydt) losfahren konnten. Wir waren eigentlich auch noch guter Dinge, als dann jedoch die Meldung kam, dass wir nur Videos schauen könnten wars vorbei mit guter Laune. Wenigstens waren die anderen im Bus leise. So war die Fahrt dann doch recht verträglich.
Um 10Uhr erreichten wir den Parkplatz, wo wir jedoch noch auf die Karten warten mussten, weshalb es dann erst gegen 10:30Uhr Richtung Park ging.


Zu allererst ging es durch die hier standartisierten Taschenkontrollen...
Originalfoto anzeigen

...durch den normalen Eingang auf den Vorplatz der Studios.
Dort sah man zuallererst den meiner Meinung nach doch recht schicken Turm mit Micky-Ohren
Originalfoto anzeigen

Da man sich den Turm ja nicht die ganze Zeit anschauen sollte, machten wir uns mal auf den Weg in Richtung Attraktionen.
Als erstes muss man dann durch das Studio 1, das von innen praktisch eine Mainstreet darstellt, mit einer Menge kleiner Gimmicks, mit netten Läden und manchmal auch mit spontanen Auftritten irgendwelcher Regisseure / Schauspieler.

Studio 1 von vorne mit Cars-Werbung
Originalfoto anzeigen

Nachdem wir uns dort erstmal alles angeschaut hatten und die Stelle mit den Parkplänen verpasst hatten, ging es weiter zu unserer ersten Station.
Dies sollte Crush´s Coaster sein, da dort sehr schnell die Wartezeiten über 50min gehen.

Raus aus Studio 1 sah man das hier:
Originalfoto anzeigen

Schnell ein wenig umgeschaut ging es nach rechts, Richtung Spinning-coaster.
Vorbei an Micky und den Toon-Studios...
Originalfoto anzeigen

...zu Crush, wo uns jetzt schon eine saftige Wartezeit erwartete. Aber einmal sollte man ihn mindestens fahren. S
Originalfoto anzeigen

Wobei wir nur 60min gewartet hatten, wieso auch immer.
Auf jeden Fall ist die Bahn die Zeit wert, wieso? Das später...
Originalfoto anzeigen

In der Warteschlange erwarten eine schon viele kleine Details, wie man es halt von Theming-Meister Disney gewohnt ist.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


Die Wartezeit verging eigentlich wie im Fluge, besonders durch die lustigen Mäuse die überall rumflitzen. Sie kamen hinter Zäunen hervor, liefen an den Seiten der Warteschlange entlang und zischten schnell weg, als ein Vogel kam.
Auf jeden Fall sehr lustig mit anzusehen.

Nach 30 min ging es endlich in die Station. Wenn man die das erste Mal betritt ist man schon baff. Man hat zwar schon einige Bilder davon gesehen, aber nicht mit dieser Atmosphäre. Alles passt einfach perfekt zusammen. Die Szenerie, die eigentliche Station in der Mitte, die Studio Decke und und und.
Man hat richtig das Gefühl in einem Film zu sein...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


Zur Fahrt kann man eigentlich nur eins sagen:
GENIAL!
Der äußere Teil macht praktisch schon Spaß. Danach kommt der sehr geniale DarkRide-Part, zu dem ich nichts verraten möchte, außer der Tatsache das es egal ist wie rum man sitzt, denn man verpasst nichts. S
Der Achterbahnteil ist auch sehr spaßig.
Bei unserer ersten Fahrt mussten wir ein wenig oben auf dem Lift warten, was uns jedoch nicht gestört hat, da wir von dort aus einen schönen Blick über die Halle hatten.
Alleine bei der Fahrt gibt es nette Themingstellen. Das meisten sind jedoch hier und da ein paar Laser-/Lichteffekte.
Nach der Fahrt hatte ich Lieblingscoaster Nr. 1 gefunden...

Danach schauten wir uns natürlich den Outdoor-Part von außen an.
Alleine dort kann man einiges an Zeit rumkriegen, da es einfach geil ausschaut.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Direkt daneben befindet sich die Attraktion Cars, die wir aber ausgelassen haben, da es ja eigentlich das selbe ist wie die Taxen im EP.
Diese sind wir ja erst vor 2 Wochen gefahren.
Originalfoto anzeigen

Nun wollten wir uns das nächste Highlight antun, den Tower of Terror.
Dieser wirkt von außen schon sehr genial aus, jedoch ist dies nichts im Vergleich zu dem, was im Inneren ist!
Originalfoto anzeigen

Joa, direkt mal angestellt, da die Wartezeit bei ca. 20min lag.
Schade finde ich hier, dass die Fastpass-Leute sehr stark bevorzugt reingelassen werden. Jedoch haben wir uns keinen geholt, da die Automaten irgendwie außer Betrieb waren und wir nicht wussten, wo wir die herbekommen sollten.
Naja, egal...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


Alleine die Warteschlange ist übelst genial.
Man geht erstmal nach links in einen kleineren Hof, wo es hin und her geht, wie man es von einer Standart-Warteschlange gewöhnt ist. Sehr geil ist von hier auch der Blick auf den Komplex:
Originalfoto anzeigen

Dann ging es endlich hinein in das Hotel.
Anfangs ist alles irgendwie normal wie in einem Luxushotel. Jedoch fallen einem schnell kaputte Wände, Spinnenweben, alte Dinge usw. auf, was schon etwas mehr Stimmung verpasst. Dazu kommen natürlich noch ein paar Skulpturen.
Originalfoto anzeigen

Dazu stand hinter der Rezeption (An der die Leute auf die beiden Pre-Show Rooms aufgeteilt werden) ein Beispielaufzug...
Originalfoto anzeigen

Sehr genial auf jeden Fall!
Zur Fahrt kann man eigentlich das selbe sagen.

Zuallererst wird man wir schon gesagt, auf eine der 2 Bibliotheken eingeteilt. Dort öffnen sich dann die Türen und man soll auf dem Teppich stehen.
Ich denke mal, dass das für die Operator ist, die dann umher laufen und erschrecken etc.
Alleine die Pre-Show hat sich schon gelohnt, aber es kommt noch besser! Nach der Show geht man hinten raus in den Machinenraum, wo es 2 Etagen gibt.
In jeder befinden sich 3 Aufzüge, sprich es müssten insgesamt 6 in Betrieb sein und das bei 3 Schächten. Die Tatsache ist ja schon erstaunlich.
Innendrin herrscht einfach eine geniale und gleichzeitig etwas erschreckende Atmosphäre, die durch den ein oder anderen Operator noch verbessert wird.

Nachdem wir endlich einen Aufzug hatten und dort einen Nummer bekamen, ging es endlich los.
Direkt Platz genommen und gespannt gewesen, wo hin es wohl geht.
Naja, erstmal nach hinten, hoch zu 2 sehr geil gemachten Stationen und dann ein bei der ersten Fahrt echt erschreckender Fall.
Dann ging es normal mit dem Fallen und wieder Hochfahren weiter.

Ich denke ja Mal, man erkennt uns! S
Originalfoto anzeigen

Top Non-Coaster Attraktion ist gefunden!!!

Nun wollten wir noch das dritte Highlight fahren, was noch auf uns wartete: Der Rockn Rollercoaster!
Vorbei an der Showhalle von Armageddon...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Wartezeit war bei 55min, da der Platz komplett voll war wegen einer High School Musical 2 Aufführung.
Und schon sah man das geniale Schild:
Originalfoto anzeigen

Neben dem normalen Eingang stand noch ein netter Bus der nur wartete, von mir fotografiert zu werden.
Ich finde ihn sehr geil. Coole Farben, geiles Logo und noch ein Bild einer sehr geile Band.
Was will man mehr bei einem Bus?
Originalfoto anzeigen

Da wir uns Fastpässe geholt haben, hatten wir noch etwas Zeit irgendwas zu machen.
Da wir die Showzeiten nicht hatten, ging es ersteinmal zur Studio Tram Tour.
Vorbei an der Stunt-Show...
Originalfoto anzeigen

...vorbei an der Rückseite des Hotels...
Originalfoto anzeigen

...zur Tour!
Originalfoto anzeigen

Dort hieß es erstmal 20min warten.
Es waren 3 "Züge" im Einsatz, jedoch waren so viele Leute da, dass man es gar nicht fassen konnte, wie lange es doch dauert.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Platz genommen und endlich ging es los.
Zuerst ging es in Richtung Canyon, dazu aber später mehr.

Vorbei an sehr vielen verschiedenen Requisiten aus den verschiedensten Filmen...
Originalfoto anzeigen

zu dieser komische Kulisse von "Dinotopia", den wir irgendwie nicht kannten/kennen.
Kennt den Film zufällig jemand? S
Originalfoto anzeigen

Nun gings endlich in den "Catastrophe Canyon", der jedem eigentlich bekannt sein sollte.
Ich persönlich fand es sehr geil. Die ganzen Feuereffekte und diese Wassermassen die auf einen zuschiessen, dazu die anderen Effekte wie z.B. das Wippen der Wagen sind einfach genial.
Hier mal 2 Bilder auf denen man was sieht
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nun ging es an Kostümen von Narnia, sowie einer Schneiderei(?) Richtung nächster Szene.
Originalfoto anzeigen

Diese hießt "Herrschaft des Feuers", ein ganz netter Film den man aber nicht unbedingt kennen muss.
Ich fand diese Szene sehr geil gestaltet, jedoch irgendwie langweilig. Nichts passierte bis auf einen "kleinen" Feuereffekt.
Schade eigentlich...
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Nun aber ab zum Coaster, da unsere Fastpässe fast schon wieder abgelaufen waren.
Wartezeit war 15min, bei den Fastpässen ca. 5.
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Alles hier ist einfach perfekt.
Die Warteschlange ist wirklich genial thematisiert, die Atmosphäre ist perfekt...die Musik sowieso!
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Zuerst ging es dann in den Pre-Show Room, wo die Band in einem Tonstudio die "Story" vorstellt.
Sehr nett gemacht auf jeden Fall.

Danach gings endlich zur Station.
Diese ist wirklich unbeschreiblich geil thematisiert. Mit dem Launch und der ganze Musik ist es einfach perfekt.
Aber jeder sollte sich selbst davon überzeugen, deshalb gibts hier keine Bilder! S
Man denkt eigentlich, dass es nicht mehr besser werden könnte, jedoch wurde wirklich alles getoppt.
Die Bahn ist einfach GENIAL!
Sie fährt weich, das Layout ist eigentlich geil, die Speed stimmt, die Thematisierung ist perfekt, die Atmosphäre ist geil und über die Musik muss man nicht mehr sprechen.
Was soll man sagen? Lieblingscoaster NR. 1!!!

Nach 2 Fahrten ging es wieder in den anderen Parkteil.
Vorbei an dem...
Originalfoto anzeigen

...an dem
Originalfoto anzeigen

...sowie auch dem hier...
Originalfoto anzeigen

...wieder zu dem hier
Originalfoto anzeigen

Zur Attraktion hab ich ja schon das nötigste gesagt, deshalb hier nochmal ein paar Bilder:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hier dann noch ein Operator, den wir dort kennen gelernt hatten.
Er war wirklich perfekt für den Job. Mit seiner Aussprache und seinem Auftreten war er wirklich genial. (Konnten Holländisch, Französisch, Englisch und Deutsch)
Dazu hat er uns nach der Fahrt zur Seite gestellt, da er noch 2 Plätze bei der nächsten Fahrt frei hatte.
Sehr geil sowas...
Originalfoto anzeigen

Nun wollten wir nochmal Crush´s Coaster fahren.
Daneben befand sich ein Teppichflug von Aladdin, sehr schick auf jeden Fall.
Originalfoto anzeigen


Weiter Bilder zu Crush´s Coaster
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen


Nach der Fahrt wollten wir unbedingt nochmal rocken gehen.
Vorbei an den Toonstudios...
Originalfoto anzeigen

...an Cars...
Originalfoto anzeigen

...am Hollywood Tower Hotel...
Originalfoto anzeigen

...zu Armageddon, da wir wiedermal Fastpässe hatten und deshalb Zeit überbrücken mussten!
Originalfoto anzeigen

Ich war sehr überrascht von der Show.
Hier haben die Operator sogar bewiesen, wie leicht es ist, dass wirklich alle im Raum mitmachen.
Deshalb war es erstmal lustig, sich die ganzen Franzosen anzuschauen, die sich zum Affen machen! S
Nach der Einführung ging es in den eigentlich Show-Room.
Sah schonmal sehr vielversprechend aus. Es passierten Dinge wie abfallende Geräte oder sehr heiße Feuereffekte! Dazu kamen noch ein paar Schockmomente, da will ich aber nicht länger drauf eingehen.

Nach der Show sind wir noch 2x Rock´n Rollercoaster gefahren.
Danach hieß es Richtung Ausgang wandern.

Schnell nochmal im Tower-Shop vorbei geschaut und dieses schicke Wandbild gefunden:
Originalfoto anzeigen


Neeeeeee, ich will hier nicht weg!!!!!
Originalfoto anzeigen

Hier dann noch der Walt mit seinem Frettchen...heißt glaube ich Micky oder so.
Originalfoto anzeigen


Zum Abschluss haben wir dann doch die Parkpläne gefunden und ein paar eingesteckt.
Dann entstand noch dieses Bild:
Originalfoto anzeigen



Fazit: Ein geiler Tag! 3 große Rides, allesamt geniale Highlights die sich wirklich lohnen.
Meiner Meinung nach kann der normale Park nicht direkt gegen die Studios anstinken. Die Atmosphäre ist einfach mehr als genial, die Rides klasse, die Show sehr schön...alles einfach perfekt.
Seit Langem war es nicht mehr so schwer, einen Park zu verlassen...



Ich hoffe der Bericht und die Fotos gefallen euch! S

LG
Markus
daemonen
nach oben
Aufsteiger Stefan
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von daemonen
Link zum Beitrag #551400 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 19:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2008 19:20
Relax
Was soll man sagen?
Klasse Bericht der meine Meinung voll und ganz wiederspiegelt. S
Wirklich ein geiler Park S

VG Steve

Achja...
Wenn ich endlich mal ein vernünftiges Videoprgramm hab oder mein altes wieder funktioniert folgt auch noch ein Video S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #551478 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 07:54 Relax
Moment... lese ich richtig? Die anderen großen Shows nicht gemacht? Setzen 6!

Ansonsten danke für den langen Bericht!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #551505 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 12:40
Themenersteller
Relax
Ja, 1. lag es daran, dass wir keine einzige Showzeit wussten, wir haben die Schilder irgendwie auch nicht gesehen... S
2. sind wir nicht so die Show-Gucker, ich mag sowas meistens nicht. S
Ein paar Shows finde ich schon gut, aber es ist einfach zu langweilig, bin ja so ein Thrill-Seeker! S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #551521 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 14:03 Relax
Egal wer oder was man ist, in den Studios sollte man ein paar "Sachen" trotzdem nicht verpassen S

Trotzdem schöner Bericht, danke dafür!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #551527 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 14:36
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2008 14:40
Relax
Ich war auch letztens da und wir haben wohl den gleichen Ride-OP im Tower Hotel erwischt...
Bei uns konnte er zuerst Französisch, dann Englisch, danach sprach er perfekt Deutsch und drehte sich um um mit anderen Gästen Holländisch zu sprechen und bemerkte dann ein spanisches Ehepaar mit denen er dann auch noch auf Spanisch 'smalltalkte' - einfach total irre!
Respekt an das Personal, ich habe nicht einen einzigen erlebt der mit runtergezogenem Mund herumlief wie in so manch' anderen deutschen Freizeitparks.


Nun noch was:
DelLagos Ja, 1. lag es daran, dass wir keine einzige Showzeit wussten, wir haben die Schilder irgendwie auch nicht gesehen... S


Kann ich auch leider überhaupt nicht verstehen, es gibt eine große Infotafel mit den aktuellen Showzeiten und, jetzt kommt das Beste, man erhält per Bluetooth die aktuellen Show- und Wartezeiten an bestimmten Punkten kostenlos auf's Handy. (bei uns war's dann einfach nur Bluetooth einschalten und auf Vibration warten...)

Originalfoto anzeigen
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #551533 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 15:14
Themenersteller
Relax
Ja, werd mir die Shows beim nächsten Mal antun! S

Und das Board haben wir nicht gesehen, wir haben da eher auf den Tower dahinter geguckt. Dann gings halt direkt nach rechts usw. Und Bluetooth hat mein Handy zumindest nicht, außerdem wussten wir davon überhaupt nichts, dass sowas geht.
Werd ich dann aber mal nachholen, wenn alle sagen, dass es so genial ist! S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #551773 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 20:18 Relax
Mal ein paar Fragen:
1. Zum Tower of Terror: Wie kann man sich die Fahrt und die Attraktion vorstellen? Richtung Mystery Castle oder etwas gemächlicher?
2. Zu Crushs Coaster: Den Bildern nach ein Spinning Coaster, kann der mit den Winjas mithalten?
3. Was bietet denn mehr Action? Rock'n Rollercoaster oder Space Mountain? Berichte nach haben ja beide nen Abschusss.
Dank im Vorraus.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #551776 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 20:31
Themenersteller
Relax
Ich beantworte dir natürlich gern deine Fragen! S

1. Etwas ruhiger, aber nur von der Fahrt her. Beim Theming ist Mystery Castle nichts im Gegensatz zum Tower. Die Fahr geht erst nach hinten, zu zwei Story-Stationen und dann halt hoch und runter, dass etwas öfter und am Schluss wieder nach vorne. S

2. Naja, was sind die Winjas? S Crush´s Coaster ist meiner Meinung nach viel, viel besser als die Winjas. Das Theming ist einfach perfekt, der DarkRide - Teil übelst genial und das Layout macht massig Spaß, was will man mehr?

3. Rock´n Rollercoaster! Der Abschuss ist intensiver, dass Theming von den Effekten her geiler und über die Musik muss man ja nicht mehr sprechen. Andererseits mach SMM2 durch das etwas speziellere Layout auch Spaß. Ich würde aber eher Ersteres bevorzugen!


Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten! S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #551791 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 21:27 Relax
Meiner Meinung halten die Winja's locker mit Crush's Coaster mit. Der Darkride Part ist zwar genial aber kurz. Und die Halle ist einfach nur recht dunkel mit ein paar Lichteffekten. Ausserdem gibts hier ab dem nur ein Standardlayout.

Für mich sind die Winjas die bessern Spinningcoaster, alleine schon wegen dem Lift und den Wippen.


Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #551801 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 21:58 Relax
Muss auch sagen, dass die "Winjas" mit "Crush" durchaus mithalten können. Beide mache richtig Spass.
Hildegaaaard ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag