Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einsteigen in Inverted Coaster mit 1,50 m und gutem Gewicht
Autor Nachricht
milan8888
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #551405 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 18:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2008 18:48
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Einsteigens ins Inverted Coaster und andere Fahrgeschäfte ohne Boden.

Und zwar ist die beste Freundin meiner Frau nur 1,50 groß und musste bisher bei den meisten Fahrgeschäften ohne Boden z.B. Furious Baco in den Sitz hochhüpfen, was sich wegen ihrem hohem Gewicht als eher schwierig erwies. Ihr war das unheimlich peinlich, besonders weil sie auch schon öfters mehr Anläufe gebraucht hatte und sich dann dumme Kommentare anhören musste. Bei Hurricane Condor haben die Angestellten sie nach gescheitertem Einsteigen, glücklicherweise zu extra Sitzen gelotst, die niedriger am Boden waren, sonst wäre sie umsonst angestanden.

Nun planen wir in naher und ferner Zukunft weitere gemeinsame Parkbesuche (EP, Phantsialand, Movie World, Florida Tour) und damit den Besuch zahlreicher Inverted und ähnlichen Coaster, von den sie bisher noch keinen gefahren ist.
Sie würde daher gerne wissen ob sie dort überall in die Sitze hochhüpfen muss oder haben wir es tatsächlich so richtig in Erinnerung das bei manchen Coastern, der Boden normal hoch ist und dann vor dem losfahren nach unten gefahren wird?

Für Antworten auf unsere Fragen und weitere Tipps wären wir sehr dankbar,

Ciao
Milan
Save the vinyl!
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #551409 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 19:01 Relax
Aus dem Stehgreif sind mir in Europa-Park und Phantasialand keine Attraktionen bekannt, bei welchen man hüpfen müsste (werde aber noch einmal darüber nachdenken). Was allerdings zum Problem werden könnte, ist das Aussteigen aus den Bootsfahrten mit hohen Kanten (vor Allem Poseidon und HollywoodTour).

Überlegende Grüße,

Ute

PS: Solltest du mit Movie World den MoviePark meinen, so gehört noch der HighFall auf diese Liste.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551411 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2008 19:10
Relax
Zumindest beim PHL und EP gibt es kein Grund zur Sorge. Beim MC sind die Sitze unten sehr niedrig. Bei Black Mamba und Talocan wird der Boden runtergefahren, und die Sitze sind auch nicht sehr hoch. Bei den anderen Parks habe ich nicht so drauf geachtet, aber im EP gibt es ja keine Attraktion mit Schulterbügen und hohen Sitzschalen von daher sollte es auch dort kein Problem geben. Beim MP sollte es beim MP Express auch keine Probleme geben, da dort der Boden absenkbar ist. Beim High Fall bin ich mir nicht so sicher, aber da können die MP-Fans sicherlich weiterhelfen.

PS: Zu den Bootsfahren fällt mir auch noch was ein. Dort kann man in der Regel auch einfach erst auf die Sitzbank steigen und dann erst über die Kante.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
lighthouse-tower1
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551462 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 22:24 Relax
Hey Hey,

Naja im PHL bei der Black Mamba ist eine gute Freundin auch nicht in den sitz sofort gekommen. Sie ist 1,53 und musste auch hüpfen bis sie drin war.

Gruß

Eric.E

Gruß Eric²
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551736 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 15:52 Relax
Bei der Mamba habe ich es so in Erinnerung dass es einen kleinen Hocker (?) gab der, wenn man zu "kurz" ist, vor die Sitze gestellt wurde. Mag mich jetzt aber irren.
s.kko
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551744 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2008 16:31
Relax
Man müsste unter 1.40m sein um in die Mamba nicht einsteigen zu können.
Und wer unter 1.40m ist kommt nicht in die Mamba.
Alle anderen Atraktionen im PHL sind wegen der länge unbedenklich.
Körperumfang macht evtl. probleme in Winjas, Talocan und Mystery Castle.

Edit: Hüpfen in der Mamba is nich so schlimm, es sieht ja praktisch niemand.
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551789 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 20:15 Relax
Ich selber min auch nur 1,50m groß. Also wegen den EP....
Bei Poseidon und Atlantica geht es mit den einsteigen. Da ich die Sitzbank benutze. Aber mit den Aussteigen hab ich bei Atlantica ein bisschen Probleme, weil es so hoch dann ist. Frage da meisten den MA ob er mir helfen kann(wenn keine Feundin von mir dabei ist) und sie machen es auch dann S
Sonst
coasterfan2
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG

Link zum Beitrag #551892 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 11:30 Relax
Hallo Miilan

Ich ferstehe deine Freundin das ihr peinlich ist, doch für die Grösse kann sie nichts. Ich finde das eher peinlich von denen die gelacht haben. Aber zurück zu Thema Ich sehe eigentlich im Ep kein Problem. Wenn sie bei Atlantica, Poseidon oder anderen Bootsfahrten probleme beim aussteigen hat würde ich wie auch meine vorrednerin entweder um hilfe biten oder das du ihr hilfst.

MfG Coasterfan 2
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag