ich habe eine Frage bezüglich des Einsteigens ins Inverted Coaster und andere Fahrgeschäfte ohne Boden.
Und zwar ist die beste Freundin meiner Frau nur 1,50 groß und musste bisher bei den meisten Fahrgeschäften ohne Boden z.B. Furious Baco in den Sitz hochhüpfen, was sich wegen ihrem hohem Gewicht als eher schwierig erwies. Ihr war das unheimlich peinlich, besonders weil sie auch schon öfters mehr Anläufe gebraucht hatte und sich dann dumme Kommentare anhören musste. Bei Hurricane Condor haben die Angestellten sie nach gescheitertem Einsteigen, glücklicherweise zu extra Sitzen gelotst, die niedriger am Boden waren, sonst wäre sie umsonst angestanden.
Nun planen wir in naher und ferner Zukunft weitere gemeinsame Parkbesuche (EP, Phantsialand, Movie World, Florida Tour) und damit den Besuch zahlreicher Inverted und ähnlichen Coaster, von den sie bisher noch keinen gefahren ist.
Sie würde daher gerne wissen ob sie dort überall in die Sitze hochhüpfen muss oder haben wir es tatsächlich so richtig in Erinnerung das bei manchen Coastern, der Boden normal hoch ist und dann vor dem losfahren nach unten gefahren wird?
Für Antworten auf unsere Fragen und weitere Tipps wären wir sehr dankbar,
Aus dem Stehgreif sind mir in Europa-Park und Phantasialand keine Attraktionen bekannt, bei welchen man hüpfen müsste (werde aber noch einmal darüber nachdenken). Was allerdings zum Problem werden könnte, ist das Aussteigen aus den Bootsfahrten mit hohen Kanten (vor Allem Poseidon und HollywoodTour).
Überlegende Grüße,
Ute
PS: Solltest du mit Movie World den MoviePark meinen, so gehört noch der HighFall auf diese Liste.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Zumindest beim PHL und EP gibt es kein Grund zur Sorge. Beim MC sind die Sitze unten sehr niedrig. Bei Black Mamba und Talocan wird der Boden runtergefahren, und die Sitze sind auch nicht sehr hoch. Bei den anderen Parks habe ich nicht so drauf geachtet, aber im EP gibt es ja keine Attraktion mit Schulterbügen und hohen Sitzschalen von daher sollte es auch dort kein Problem geben. Beim MP sollte es beim MP Express auch keine Probleme geben, da dort der Boden absenkbar ist. Beim High Fall bin ich mir nicht so sicher, aber da können die MP-Fans sicherlich weiterhelfen.
PS: Zu den Bootsfahren fällt mir auch noch was ein. Dort kann man in der Regel auch einfach erst auf die Sitzbank steigen und dann erst über die Kante.
Bei der Mamba habe ich es so in Erinnerung dass es einen kleinen Hocker (?) gab der, wenn man zu "kurz" ist, vor die Sitze gestellt wurde. Mag mich jetzt aber irren.
Man müsste unter 1.40m sein um in die Mamba nicht einsteigen zu können.
Und wer unter 1.40m ist kommt nicht in die Mamba.
Alle anderen Atraktionen im PHL sind wegen der länge unbedenklich.
Körperumfang macht evtl. probleme in Winjas, Talocan und Mystery Castle.
Edit: Hüpfen in der Mamba is nich so schlimm, es sieht ja praktisch niemand.
Ich selber min auch nur 1,50m groß. Also wegen den EP....
Bei Poseidon und Atlantica geht es mit den einsteigen. Da ich die Sitzbank benutze. Aber mit den Aussteigen hab ich bei Atlantica ein bisschen Probleme, weil es so hoch dann ist. Frage da meisten den MA ob er mir helfen kann(wenn keine Feundin von mir dabei ist) und sie machen es auch dann
Sonst
Ich ferstehe deine Freundin das ihr peinlich ist, doch für die Grösse kann sie nichts. Ich finde das eher peinlich von denen die gelacht haben. Aber zurück zu Thema Ich sehe eigentlich im Ep kein Problem. Wenn sie bei Atlantica, Poseidon oder anderen Bootsfahrten probleme beim aussteigen hat würde ich wie auch meine vorrednerin entweder um hilfe biten oder das du ihr hilfst.
MfG Coasterfan 2
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type