Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuerungen im Fluch der Kassandra
Autor Nachricht
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551550 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 15:51
Themenersteller
Relax
Es lässt mir keine Ruhe, also frage ich mal so in die Runde.

Es geht um die Sitze im "Fluch der Kassandra". Ich hatte es ja immer so in Erinnerung dass der Fahrgast auf diesen doch etwas harten Bänken Platz nimmt und sich dann eigentlich an denen während der Fahrt nichts tut, abgesehen von der Druckluft die ich schon damals als "Neuerung" doof fand.

Als ich vor einigen Tagen jetzt mal wieder im EP war ist mir das mit diesen Sitzen aufgefallen. Sie scheinen jetzt "gepolstert" zu sein und in den Polstern sind wohl Effekte versteckt. Da wackeln zum Beispiel die Rückenlehnen plötzlich und das wohl komischste: In den Sitzkissen unterm "Podex" sind wohl Kugeln (oder sowas) die plötzlich anfangen sich zu bewegen. Also quasi ein "Rückseitenstreichinstrument". Na wenn`s der Kassandra gefällt, aber ich fand das Ding im "Urzustand" doch etwas besser, weil die ganzen "Effekte" etwas die Stimmung mindern.

Nun denn, ich bin diesmal nur einmal mit dem Ding gefahren, kann also nicht genau sagen ob da nicht doch jemand in den hinteren Reihen nur gegen die Bank gekickt hat oder ob ich zu blöd war und nur auf etwas gesessen bin, darum die Frage ob sich daran wirklich etwas geändert hat?

Wenn jemand wissen will wo ich gesessen bin: Ich war in der ersten Reihe (also vorne), Einstiegsseite: Rechts. Um noch genauer zu sein: Zweite Bank direkt an der Eingangstür. Meine Begleitung hat aber auch was mitbekommen, also tendiere ich jetzt zu "keine Einbildung".
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551558 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 16:14 Relax
Vor 3 Jahren war der Effekt bei mir schon. Ich weiß allerdings nicht ob es das schon immer gab.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
sTyLA211
Einsteiger Carsten Mainz
Mönchengladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551561 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 16:25 Relax
Ja ist nen Effekt, der glaub ich aber so gut wie an allen Sitzen vorkommt.

Hast also nicht irgendwo drauf gesessen S . Sind einfach so Kugeln, die man von manchen Massage-geräten/sesseln kennt.

Also bei meinem Besuch vor 2 Wochen ist mir der Effekt aber eigentlich nicht sonderlich negativ aufgefallen.
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551564 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 16:34
Themenersteller
Relax
Ich war nur etwas verwundert und irritiert darüber S Aber danke für die Antworten
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #551590 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 18:40 Relax
Das ist schon länger eingebaut und den Reaktionen der Leute nach finden die meisten die Effekte doch sehr gelungen. S
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #551598 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2008 18:51
Relax
Ann-D Ich war nur etwas verwundert und irritiert darüber S

Ich glaube das ist auch der Sinn der Sache und dies wollte auch der Europa Park damit erreichen, wie ihm auch bei mir gelungen ist. S
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551694 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 08:12
Themenersteller
Relax
Aber ich hätte dann doch eher irgendwie einen Bezug zur Fahrt mit den Effekten. Gut, kann ja sein dass die Kassandra einfach ihren guten tag hat und alle mal massieren will, aber ich finde es dennoch irgendwie unpassend. Vieleicht sehe ich das nach einigen Besuchen, jetzt wo ich ja wieder in der Nähe wohne, ja anders S
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551718 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 12:30 Relax
Also ich kenne die Luftpolsterungen am Po auch seitdem wir in den EP fahren. Das dürften ca 3-4 Jahre sein. Ich kann mich noch ganz gut an die 1. Fahrt mit der Kassandra erinnern, da ich diesen Effekt in einem Mad House noch nicht kannte. Auch das die Rückbänke wackeln....
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551726 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 13:32
Themenersteller
Relax
"Wackeln" ist vieleicht blöd ausgedrückt... zweimal, gegen Anfang und Ende, sind die Rückenlehnen nach vorne und mit einem doch etwas lauten knall wieder nach hinten geknallt. Gemerkt hat man dann eher nur das "Zurückschnalzen", weil das so schnell ging. Könnte sein dass die auch einfach nur locker waren oder die gute Dame schlicht in die Jahre kommt.
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #551743 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 16:20 Relax
Dann wäre die "alte Dame" aber sehr schnell abgehalftert.....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag