Kirmes
Johanniskirmes in Bad Sobernheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Johanniskirmes in Bad Sobernheim 2008
Autor Nachricht
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551608 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 17:45
Themenersteller
Relax
Da ich momentan eh in der Gegend bin, machten meine Schwester und ich heute nach dem Shoppingausflug nach Bad Kreuznach auf dem Rückweg noch in Bad Sobernheim halt, denn nicht nur in Mainz wird die Johannisnacht gefeiert, auch im kleinen Städtchen an der Nahe gibt es eine Johanniskirmes. Hier war heute auch Familientag, der trotz sehr günstiger Fahrpreise (3 Fahrten ME für 2 €!) kaum Familien anlockte. Die waren heute wohl lieber im Freibad. Dass heute letzter Festtag ist, hat man auch sehen können. Es war an den Geschäften viel vorgebaut worden. Das sieht man vor allem an Sonniers Break Dance. Außerdem befanden sich auf dem Platz noch der Musik Express von Zimmer und die Jump Street von Klaaßen, bei der man dem Rekommandeur heute trotz wenig Betrieb den Spaß an der Arbeit angemerkt hat. Großes Lob! Da macht Scheibenwischer fahren dann doch wirklich Spaß. Der Autoskooter war derjenige von Rosskopf. Außerdem fanden sich auf dem Platz noch drei Kinderfahrgeschäfte plus ein Ponyreiten (nicht im Bild, abseits des Platzes). Fast hätte ich noch den Kristallpalast vergessen, der so komplett ohne Deko und Schriftzug irgendwie sehr nackt aussieht.

Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #551610 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 19:47 Relax
Schöne Bilder, muss man sagen -
aber schade, das schon soviel vorgebaut war, sowas sollte am Ende doch verboten werden.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551648 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2008 21:11
Relax
Danke für die Bilder von meiner 2ten Hometown kirmes! S

Also der ME hat nix vorgebaut, das Zimmer mal alles dran hat sieht man nur noch gaaanz selten, hier war es von vorn herein so wie Heute! S
Mit Kristall Palast war auch zum ersten mal ein Laufgeschäft vertreten.

Leider aber das selbe Spiel wie letztes jahr, Freitag, Samstag war es rappel voll, Sonntag und Montag dafür seht leer.
Denke mal es liegt hauptsächlich an der Hitze, gestern war es so extrem schwül, das war nur noch heftig über den Platz zu schlendern!

Mal sehen was nächstes Jahr wieder aufgefahren wird, vorletztes mit 1001 Nacht von Hartmann war das schon ein wahres Highlight für den Dorf Platz, wurde auch mit vollem Geschäft belohnt! S

Gruß Dennis

ps: Aber wieso um Gottes willen nach Bad Kreuznach Shoppen??? Da gibts doch nicht wirklich was interresantes... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dewey
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551652 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 21:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.06.2008 21:33
Themenersteller
Relax
Fand ich beim ME auch sehr gut, weil Musik Express ohne Tunnel sieht man ja bei diversen Schaustellern doch öfters mal am letzten Tag. Außerdem finde ich, dass derjenige von Zimmer sowieso eines der schöneren Exemplare ist.

Trotzdem find ichs schon ziemlich extrem, dass am Breaker wirklich alle Deko- und Beleuchtungselemente außen herum schon entfernt wurden. Zumindest hatte man so, ohne die Schirme mal die Rückwand ohne optischen Trenner... S
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #551654 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 21:24 Relax
Danke für die schönen Bilder. Scheint ein kleines aber feines Fest zu sein.

MfG rené
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551655 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 21:30 Relax
Dewey Fand ich beim ME auch sehr gut, weil Musik Express ohne Tunnel sieht man ja bei diversen Schaustelern doch öfters mal am letzten Tag. Außerdem finde ich, dass derjenige von Zimmer sowieso eines der schöneren Exemplare ist.

Trotzdem find ichs schon ziemlich extrem, dass am Breaker wirklich alle Deko- und Beleuchtungselemente außen herum schon entfernt wurden. Zumindest hatte man so, ohne die Schirme mal die Rückwand ohne optischen Trenner... S

Geschmacks sache, ich finde den ME einer der hässlichsten und herunter gekommendsten Deutschlands... der hält gleich auf, mit so einem gewissen Dschungel etwas aus dem Saarland... S S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551759 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 18:20 Relax
Das ist der Kristallpalast??? S Ich wollte schon fragen, was das für ein "komischer" Irrgarten ist, so ganz ohne Dekos, hab ich ja noch nie gesehen S Dafür sieht der sonst so genial aus...naja!

Aber dennoch vielen Dank für die super gelungenen Bilder aus Sobernheim S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #551797 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 20:44 Relax
Dewey

Und auf welchem Platz steht die andere Hälfte S .

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
SpießbratenMärker
Einsteiger Alexander
Idar-Oberstein
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #551804 Verfasst am Dienstag, 24. Juni 2008 21:23 Relax
Wem gehört eigentlich das Pfeilwerfen rechts auf dem 12. Bild?
Haben ja auch den ein oder anderen Platz übernommen, den früher Weiss aus Bexbach hatte...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag