Nach dem gestrigen, eher suboptimalen Parkerlebnis heute ein richtig toller Park mit sehr freundlichen Mitarbeitern, angemessenen Gastronomiepreisen und hervorragenden Attraktionen, die wunderschön in die bestehende Landschaft samt Wald implementiert wurden.
Top!
Farup ist der Wahnsinn und bisher, neben Bakken, mein Lieblingspark auf der Tour!
Das liegt zum einem an Falken -diese Bahn macht einfach nur Spaß, bietet nette
Airtime und flotte Kurven!
Auch Lynet hat mit Sicherheit dazu beigetragen. Nach dem flotten Abschuss gleiten die Wagen über die Strecke. Sehr sanft, sehr genial!
2 gute Bahnen in einem Park, das hatten wir gestern auch schon -und ich habe für mich dabei erlebt, dass gute Achterbahnen eben nicht alles sind. In Farup passt das Gesamtpaket. Viel grün. Nette Flatrides(zum Beispiel eine Teetassenfahrt im Turbogang). Top Mitarbeiter. Gutes Essen. Und das schönste: Alles ist bezahlbar! In keinem anderen Park passte Preis-Leistung so gut wie hier.
Für mich steht auf jeden Fall fest: Farup, ich komme wieder -und bringe mehr Zeit sowie eine Badehose mit!
Heute stand das Farup Sommerland auf dem Plan. Ohne große Erwartungen gingen wir morgens in den Park und wurden vollkommen überrascht! Die super freundliche Begrüßung am morgen, die freundlichen Mitarbeiter an allen Attraktionen, die ersten Fahrten auf Falken und Lynet nur für uns wurden übertroffen von den gratis T-Shirts, auf welchen das Lynet Logo brangt. Das absolute Highlight war jedoch die Fahrt mit der Bahn selber. Einfach klasse! Was für ein super Tag.
WHOW !!! Was für ein Park! Was für eine Gastfreundschaft, und was für Fahrgeschäfte.
Gerstlauer hat mit Lynet ein Sahnestück ohnesgleichen in den Park gestellt,von dem wir hoffentlich in den nächsten Jahren noch einige in Europa sehen werden.Falken ist ein guter Woddie,sieht man mal von der rappeligen Schlusshelix ab. Im überigen Park findet man einige ausgefallene Fahrgeschäfte, wie einen guten Mini-Freefall,der Laune macht,und die Speedboote sind einmalig gut.
Der Park punktet außerdem mit extrem freundlichen Mitarbeitern und einer tollen Gastronomie.Wer also mal in der Gegend Urlaub macht,sollte unbedingt diesem Park einen ausführlichen Besuch abstatten.P.S.Diesmal bin ich nicht mit dem Kanu gekentert !
Spitzen Park! Was soll ich anderes sagen. Die Fanfreundlichkeit hier sucht wohl Europaweit seines gleichen, einfach Hammer.
Lynet macht solch einen Spass, da will man fast garnicht mehr runter, fährt sich richtig richtig gut.
Weiteres Highlight waren für mich die Speedboote, quasi normale Motorboote mit denen man auf dem dortigen See eine Runde drehen kann.
Auch das Essen hier,........
Ach was schreib ich eigendlich soviel: "Farup rockt!"
Grüsse Heute an: Susi, meine Eltern, den Uli und den Uli und an Mich
Farup ist einer der besten parks der ganzen Tour. Schade, dass mein Schädel nach der Fährüberfahrt noch auf "Error" stand und ich so die ersten Fahrten auf Lynet und Falken nicht recht geniessen konnte. Der Park ist Fanfreundlich wie ich es noch nicht erlebt habe. Lynet ist eine absolut geile bahn die sehr viel Spass macht. Aber auch der rest des Parks macht einfach Spass, vor allem wegen den Speedbooten lohnt sich der weg dorthin. Gut, war wohl typisch dass ausgerechnet ich vom irgendwo mitten auf dem See mit dem ding geborgen werden musste, aber was solls. Den park werd ich sicherlich in Absehbarer Zeit nochmal besuchen, war schade dass wir nicht den ganzen tag dort waren...
Heute war für mich ein neuer Park dran, Das Farup Sommerland. Viel wusste ich vorher nicht, ausser dass die Sommerländer zu gross geratene Abenteuerspielplätze sind. Ich sollte nicht entäuscht werden!
Auch von den zwei grossen Coaster wusste ich nicht viel. Falken sollte ein kleiner Woodie mit schlechten Fahreigenschaften sein, und Lynet halt ein neuer, kleiner
Gerstlauer Launch Coaster. Die Überraschung war gross als ich die beiden fahren konnte. Falken fährt sich klasse und macht ordentlich Bock. Lynet allerdings war einfach Hammer. Ein intensiver Launch, tolle Elemente und ein heftiger Parcours! Das Ding macht einfach irre Spass und für mich die grosse Überraschung neben Rutschebanen in Bakken.
Allerdings darf man den Rest dort nicht vergessen, den der macht den Park erst zu was speziellem. Besonders erwähnt seinen da zum Beispiel die Speedboote die im Preis inbegriffen sind, und der überraschend lange (ca. 30 Minuten!) Hindernisparcours den wohl leider einige verpasst haben.
Fazit ist äusserst positiv. Ein wunderschöner Park mit sehr guten und einzigartigen Attraktionen der extrem Familien und Fanfreundlich sind!
Farup war super. Es gab eine kurze ERT auf Falken und direkt danach noch eine auf Lynet. Als Goodie oben drauf gab es dann noch ein T-Shirt und ein Onride-Photo von Lynet gratis dazu. Falken ist ein netter kleiner Woodie und Lynet fährt sich einfach butterweich. Der Logflume hat mit seinem Nässegrad wirklich überrascht. Die übrigen drei Counts waren sehr nett in die Waldlandschaft intigriert. Nach dem leckeren Mittagessen wurde dann noch ausgiebig gefahren, was dank der super freundlichen Mitarbeiter auch gut ging.
Heute: Farup Sommerland. Was kann ich dazu sagen? Nett ist so negativ. Liebevoll? Süß? Einfach nur fein. Ein sehr schöner Park, viel liebe zum Detail, kein Disney Kitsch, irgend wie pur und natürlich. Die Bahnen ist eben so, keine Giga-Coster, aber trotzdem geil und schnuckelig. Wir haben schon gewitzelt das man Lynet auch rosa hätte streichen können, weil es sich so nett und sanft fährt. Aber die totale Überraschung war die Gastfreundschaft in diesem Park. ERT, Essen, T-Schirt und Foto - dabei waren wir doch nur einen halben Tag hier. Junge, Junge, Junge was war das nett und entspannend. Die Stimmung ist wieder auf einem Hoch wie am ersten Tag als alle noch ausgeschlafen waren. Das kann ja nur besser werden.
LYNET! Was ist denn das für ein geiles Teil, kurzweilig, schnell, viel
Airtime und stylische Wagen, hta richtig spass gemacht. Allgemein empfand ich Farup als eins der bisherigen Highlights der Tour, was am Park und sicherlich auch an der unglaublichen Gastfreundschaft lag. 1A Nichts,äääh ich meine 1A Alleskönner!
So heute waren wir Farup Sommerland und durften joar ich sag mal den Park erleben der mit seinen Fans genial umzugehen weiß.
Der Park schafft es einem als Fan einen tollen Parktag erleben zulassen.
Es war einfach ein schöner Tag.
Die Fahrt auf Falken fand ich eher unspektakulär bis langweilig. Der Woodie konnte mich weder im Layout noch in den Fahreigenschaften überzeugen.
Lynen fand ich persönlich schön zufahren und hat Spaß gemacht. Schönes abwechslungreiches Layout.
Fazit:
Es war ein wunderschöner Tag mit sehr viel spaß in diesem Park. Ein wiederbesuch ist Pflicht bei einem solch schönem Park.
Das wars und bis dann dann
Lynet ist der absolute Hammer genau wie Farup und die Däninnen. War wieder gute Laune angesagt heute.
Ich hatte nie gedacht, das die Sommerländer so gut sein können, ich wurde allerdings sehr sehr positiv überrascht. Ein super freundlicher und sympathischer Parkchef, nette Ride-Ops und gutes Publikum, viele Familien halt. Das Farup Sommerland hat mit den beiden Achterbahnen "Falken" und "Lynet" zwei super Hauptattraktionen, aber auch die anderen Attraktionen können überzeugen und sind sehr gut ausgewählt. Lecker essen vom Pizzabuffet gab es dann auch noch, genauso wie die erste Fahrt auf "Falken" und die erste Fahrt auf "Lynet".
Fazit: Das erste Sommerland war spitze, mal sehen wann ich wieder hier sein werde, ich bin jetzt erstmal auf die anderen Sommerländer gespannt.
Der Auftakt der Sommerländer hat voll begeistert und überzeugt. Die Gastfreundlichkeit ist wirklich sehr zuvorkommend gewesen und durch die Neuheit "Lynet" braucht sich der Park auch mit seinem Achterbahn Portfolio nicht mehr zu verstecken. Die
Gerstlauer Neuheit überzeugt während des gesamten Streckenverlauf und lädt zu mehreren Re-Rides ein. Einzig der etwas zu niedrig geratene Top-Hat trübt das geniale Fahrerlebnis. Am Rande fällt auf, das der
Gerstlauer Prototyp von der Fahrweise sehr an das X-Car von Maurer & Söhne erinnert. Launch, Hangtime und Geschwindigkeit sind ziemlich deckungsgleich. Eine weitere Topbahn bietet "Falken". Zwar kann dieser Woodie nicht an die großen Drei der bisherigen Tour herankommen, doch ist die nicht wirklich spektakuläre Fahrt spassig. Dazu bietet der Park noch einen sehr nassen Log Flume. Sollte man auf jeden Fall gefahren sein, am 2. Drop wartet eine Überraschung!
Alles in allem haben wir einen sehr schönen Tag im Farup Sommerland verbracht, der nie langweilig wurde.
Super!Super!Super! Genialer PArk von allem etwas dabein.Die Mitarbeiter sind im Gesamten PArk super freundlich und sprechen auch fast alle ein wenig Deutsch.Mit Lynet hat sichder PArk echt eine kleine Dampfhammer MAschine dahin gestellt, fährt sich super und macht riesen SPass!
Was ich auch sehr positiv finde das die Preise im Park im Gegensatz zu den anderen Dänischen PReisen sehr sehr günstig sind.Falken fährt sich etwas Ruppig aber das zeichnet ja einen "guten" Woodie aus, mir hat die Bahn Spass gemacht.Was aber das aller beste war ist das es so gut wie an jeder Ecke einen kleinen See gibt auf dem man Motorboot,Speedbot,oder Bumper boote etc. fahren kann, es kommt absolute nie langeweile auf und ich fand unseren aufenthalt viel zu kurz.
Obwohl nach der langen Fährüberfahrt von Oslo nach Frederikshavn alle noch seekrank waren, fuhren wir guter Dinge ins Farup Sommerland. Das fanfreundliche Management spendierte uns unter anderem je eine ERS auf dem kleinen aber feinen Woodie "Falken", und auf dem neuen
LIM-Coaster "Lynet". Beide Bahnen gefielen, wie auch der Rest des Parks. DANKE!
Nach einer relativ wilden Nacht auf der Fähre ging es dann in Richtung Farup Sommerland, was sich als große Überraschung auf dieser Tour zeigte. Ein wunderschöner Park, sehr nettes Personal, 2 geile Coaster. Der neue Launch Coaster ist einfach der Hammer. Fährt Butterweich und recht zügig. GEIL! Großes entgegenkommen zeigte der Park, indem jeder ein T-Shirt und ein Onridefoto bekam! Sehr große Vielfalt an Attraktionen. Ein muss auf jeder Skandi-Tour! Bin gespannt wie sich dieser Park die nächsten Jahre weiterenwickelt.
Vielen Dank an das Farup Sommerland und Grüße an alle zu Hause
Farup Sommerland ein absolut geiler Park in der Natur mit einem unheimlich netten Parkchef und Mitarbeitern. Vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke und die beiden ERTs. Lynet ist ein super coaster geworden. Toller speed, schöne
Airtime, smoother aber knackiger Launch und ein Top-Hat (also Kanonen in schnell und gut ;D). Falken ist ein schöner familienfreundlicher Woodie, der aber leider nicht ganz an die bisher gefahrenen Holzcoaster rankommt. Auch viel Spass gemacht haben die Speedboote und die Bumperboats ohne Abgasgestank. Komme auf jeden Fall wieder!
Ein Wort: GENIAL!
Der Park war einfach der Wahnsinn. Ich hab noch nie eine so geile Vielfalt erlebt wie in diesem Park - tolle Achterbahnen, Wasserbahnen, Rafting, Bootfahrten (Speedboote, Kanu, Ruderboot usw.), Luftgewehrschiessen, Ponnyreiten (zwar nicht mein Ding, aber wo gibt es sonst sowas?!), Abenteuerfade... man könnte noch ewig weiterreden. Die Vielfalt ist einfach genial.und neben dem was man in anderen Parks findet nochmal was ganz anderes oben drauf, inklusive Wahnsinns Ambiente durch schöne Natur, nettes Personal und Sauberkeit.
Weiteres Highlight war natürlich das Geschenk von eigens bedruckten T-Shirts und einen gratis Onride-Foto auf Lynet, dem neuen
Gerstlauer Launch-Coaster des Parks.
Fazit: Gerne, Gerne, Gerne wieder!
Ich schreibe ja ziemlich wenig auf der Tour, bin ich doch mehr mit der Orga beschäftigt, ABER..., bei Faarup mach ich doch gerne mal eine Ausnahme. Die Tour stigerte sich von Tag zu Tag, bei Faarup hatte ich ein super Gefühl. Der Park und das Management sind derart liebenswert, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass ein Besuch bei Faarup nicht jedem Spass bringen wird. Der Park überrascht ferner mit einem super Mix aus Attraktionen, Relax, Food und Fun. Hier können noch viele andere Parks lernen, wie man anscheinend richtig wirtschaftet, denn mit knapp 550000 Besuchern in nur 4 Monaten so gut zu wirtschaften, dass zb. Falken und Lynet aus dem Boden zu stampfen kann nicht jeder. Natürlich müssen hier aber auch nicht zig raffende Aktionäre bedient werden.
Faarup, wir kommen sicher wieder.
Super Überraschung auf der Fahrt. Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, ging ich davon aus, dass nach Norwegen nur noch vereinzelte Bahnen als Highlight kommen. Aber Farup rockt. Nicht nur der herzliche Empfang hat überzeugt, der Park hat viele schöne Attraktionen und vor allem: Auch die vielen kleinen, sonst kostenpflichtigen Attraktionen sind kostenlos. Da haben wir erst mal eine Runde gebaggert und die Baggerplätze auch ausreichend verdichtet.
Falken auch eine Riesenüberraschung. Zwar habe ich mich immer auf die Bahn gefreut, aber nach den negativen Berichten der Dänemark-Urlauber vom letzten Jahr war meine Erwartung doch etwas minimiert. Umso toller dann die Fahrt.
Danke Farup, wir kommen wieder!
Ein Tag in Farup der war wunderschön.....
Vielen Dank an den Park für die nette Begleitung und die vielen kleinen extras. Ein besonderen Dank geht an dieser Stelle an die hilfsbereite Mitarbeiterin Laila, die uns den Ganzen Tag begleitet hat.
Lieben Gruß Andrea