Ein sehr kleiner "Park", die bei Wind gleich die 2 Top Attraktionen schließen.
Boomerang und Free Fall! Mit onride und dem richtigen Flatride kann auch das zum richtigen Vergnügen werden! Nach nicht ganz 2 Stunden fuhren wir dann auch endlich in unser Hotel, um Schlaf nachzuholen, da wir morgen wieder um 5 Uhr aufstehen müssen. Ist zwar nicht ganz so einfach, aber es lohnt sich!
Grüße an die Auto-Scooter Community
Mh, ok, Karolinelund. Der Turm und der
Boomerang waren wegen Wind außer Betrieb. Ich wusste gar nicht, dass ein
Boomerang wegen Wind nich fahren kann. Also machten wir das Beste draus und vergnügten uns mit den anderen Fahrgeschäften. Der Pinfari
Looping war mal eine ganz neue Erfahrung. Nachdem wir die BumperCars entdeckt hatten gab es kein Halten mehr. Gut, 2,5 Stunden später ging es dann zum Hotel in the middle of nowhere. Die Zimmer waren aber ok. Und morgen wartet Piraten auf uns.
Karolinelund, ein Park von dem viele sagen das man ihn ignorieren kann. Könnte man, hier steht auch nichts was wichtig ist und bei Wind fährt da auch nichts. Aber Spass ist was man selbst daraus macht. Autoscooter und Bumper Cars waren einfach nur toll. Wir haben all die kleinen Sachen gemacht die man als Coster-Freak sonst ignoriert und super viel Spass dabei gehabt. Für mich war dies keine Zeitverschwendung.
Im Grunde ist es ein kleiner Park, der durchaus einen Besuch wert ist, WENN alles läuft, was im doch geringen Angebot steht - in unserem Falle war dem nicht so. Die beiden besten Attraktionen, der Freefall-Tower sowie ein
Boomerang (also ein Count), liefen nicht. (aufgrund von Windböhen...)
Viel mehr gibt es da auch nicht zu sagen, ausser vielleicht ein paar Worte zu den Bahnen: Der "
Looping" fuhr sich recht rau, war aber mal was anderes, der Big Apple war ok, die BumperCars, der Scooter und die Krake machten Spass. Der Wallthrough ist eine Kathastrophe meiner Meinung nach.
PS:Die Geisterbahn sollte man auf jedenfall fahren, wenn man mal ein paar Minuten einen Lachkick bekommen möchte.
Wegen heftiger Wirbelstürme mussten der
Boomerang und der Freefall - wohl die beiden Hauptattraktionen von Karolinenlund - leider geschlossen werden. Naja, macht ja (fast) nix. Immerhin gab es ja noch einen thrilligen Loopingcoaster made in Italy, mehrere Flatrides, ein Geisterschloss, bei dem den Fahrgästen das wahrhaftige Grau(s)en kommt, und last but not least natürlich.....Autoscootaaaaaa!
Hatten im Karlinelund den Park für uns alleine, trotzdem konnten wir nicht alles fahren...egal war aber auch so sehr lustig. Die Gesitserbahn ist ja absoluter Trash, dennoch macht sie Spaß.
Kleiner Park, war ganz lustig, aber alleine würde ich dort nicht hinfahren. Etwas bescheuert fand ich dass der Park den
Boomerang nicht öffnet, weil es stürmisch ist.
Was soll man zu Karolinelund schreiben? Dieser Park hatte an diesem Montag Abend mit mehreren schlechten Voraussetzungen zu kämpfen. Zum einen ist der Park sterbensleer gewesen und weckte das Gefühl eines Geisterparks. Zum anderen war es sehr windig, so das die beiden Hauptattraktionen des Parks (
Boomerang und Free-Fall) nicht im Betrieb waren. Hört sich seltsam an, ist aber so!
Ansonsten hatte der Park einige Spassgeschäfte, mit denen man die 2,5 Stunden gut füllen konnte. Trotzdem ist der hohe Eintrittspreis, trotz zweier ausgefallener Hauptattraktionen, ein Witz und macht einen Wiederbesuch sehr unwahrscheinlich. Flexibilität und Kundennähe sieht anders aus! Besonders da man sie kurz davor in Farup kennen und fühlen gelernt hat.
Karolinelund war ein doch ziemlich kleiner, und von aussen unattraktiver Park. Auch wurde leider nicht wenig gemeckert über die lange Aufenthaltsdauer und diverse Attraktionen die nicht in Betrieb waren. Doch sobald wir im Park waren sollte sich das alles ändern. Auch viele die nur wegen der Achterbahnen da waren haben Gefallen an der doch guten Auswahl an einigen Flatrides gefunden. So wurde der so gut wie ausgestorbene Parks von uns quasi "übernommen" und wir sorgten gemeinsam auf Polyp, Autoscooter, den genialen Luftkissen Bumper Cars, usw. für Stimmung. So kam es sogar so dass die für viele zu lange zwei Stunden zu wenig waren und wir länger blieben.
Klar, der Park ist höchstens Durchschnitt, aber Spass ist was man draus macht!
Es war ein interessanter Park
"Ist da jetzt zu oder was"? Das war wohl unser aller erster Gedanke, als wir an Karolinelund vorbeigefahren sind. Aber dann, einige Sekunden später sahen wir doch ein wenig Bewegung im Park, ein Glück. Dieses hatte uns jedoch verlassen, denn der
Boomerang und der eigenartige Freefall sollten wegen dem starken Wind nicht laufen. Für den bekloppten Haufen jedoch kein Problem, wir hatten auf den anderen Flatrides tierisch viel Spass. Karolinelund ist in meinen Auf´gen wesentlich besser als sein Ruf.
Auch wenn uns in Faarup prophezeit wurde,wir hätten den Park in 20 min durch,haten wir eine Menge Spaß in Karolinenlund.Da der
Boomerang wg.Windböen nicht fuhr ????,konnten wir das Highlight des Parks nicht testen.Eine super Geisterbahn und ein top gepflegter Apple entschädigten uns dann aber total..Die Loopingbahn fährt weich wie Butter,ein Traum.Dieser Park hat das Potenzial, sich in den nächsten Jahren zum größten Abstellplatz von gebrauchten,alten Fahrgeschäften zu entwickeln.Bloß schnell ins Hotel.
Der Stimmungstiefpunkt auf der bisherigen Tour. Nicht weil der Park so schlecht, sondern weil die Stimmung absolut frostig war. Die eine Hälfte der mehr oder weniger illustren Reisetruppe formulierte bereits lange vor der Ankunft, das der Park grottenschlecht sei. Die andere Hälfte freute sich auf den Park und formulierte das auch so. So prallten schon mal zwei Welten aufeinander.
Hinzu kam noch, das auf Grund des Windes zwei Attraktionen geschlossen waren, zum einen der Coaster
Boomerang, zum anderen ein Freifallturm. Dies sorgte noch für weiteren Unmut bei einigen Anwesenden.
Ich persönlich habe mich gefreut, diesen Park zu besuchen. Auch wenn Tivoli Karolinelund nicht sonderlich groß ist, so hat es doch für mich einige interessante Attraktionen zu bieten.
Zum einen war für mich der Pinfari
Looping Coaster eine Premiere, da das Exemplar in Brighton letztes Jahr geschlossen war, zum anderen habe ich noch nie einen Big Apple mit Doppelladestation auf einem großen Turntable gesehen. Weitere Überraschung ist ein Huss Breaker, der seiner schrägen Platte beraubt und flach in ein bestehendes Gebäude integriert wurde.
Auch ein Polyp aus wahrscheinlich italienischer Produktion wusste durch eine schwungvolle, weil sportliche Fahrt zu überzeugen.
Schade war nur, das es sehr leer in dem Park war, so dass die meisten Ride-Ops sich gelangweilt haben und das nicht so einen guten Eindruck gemacht hat.
Lustig war's! Der Park hat zwar nicht gerade viel zu bieten, aber auch hier hieß es mal wieder: Spaß ist, was du draus machst! Und Spaß hatten wir definitiv! Sei es bei einer Fahrt im Polyp(absolut "sportbare" Fahrt!), im Dragen oder im Autoscooter.
So hatte der Park auch einige Kusiositäten zu bieten -beispielsweise einen BigApple für 2-Zug-Betrieb mit einem Drehteller, einem flach aufgestellten BreakDance1 und einer sehr trashigen Geisterbahn. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch die kleinere Version der TopStarTour von Moser Rides, die in der Bauart dem MoveIt24 ähnelt und eine sehr flotte Fahrt bietet, allerdings über Bügel verfügt, die ohne Polsterung auskommen, was zu mitunter etwas schmerzhaften Kopfständen führt...
Fazit: Wenn man sowieso gerade in der Stadt ist(weil man z.B. grad nach Farup will!), kann man auch schnell einen Abstecher in's Karolinelund machen.
Karolinelund...viel gibts da nicht zu sagen. Originale Nichtskönner die wegen bissl Wind gleich den
Boomerang geschlossen haben. Aber, dennoch hatten wir Spass, beim Scooterfahrn, Polyp sporten und auf der Skurrilen, Trashigen Geisterbahn. Und, einen Big Apple Coaster mit zwei Zügen und Doppelladestation, sachen gibts...*
g*
Tja, ähm ja. Gurkenzeit!
Ich bin ja Fan von so urigen Parks und Attraktionen. Besonders die Geisterbahn und das Funhaus haben es mir angetan.
Aus ersterem kam ich wirklich erstaun raus, Nackte Frauen und Monster die alle tierisch Alarm schlagen.
Testanlage einer Martinshornfabrik? KA.
Das Funhouse könnte ich euch sicherlich mit etwas Material aus einer Altmetallverwertungsstelle in 3Std nachbauen, urig urig urig.
Den
Boomerang haben sie, wegen dem stürmischen Wetter nicht laufen lassen, genau wie den Turm, bei dem ich jedoch verstehen konnte.
Die Kabel flogen nur so um den Turm, da währe ich eh nicht drauf.
Der Loopingcoaster lief jedoch und fährt sich im ersten Chaise gut, hinten sollte man es, gerade bei einer Grösse wie die meine, meiden.
Auch ein Big Apple steht hier, sogar enclosed und mit Doppelladestation, die aber leider ausser Betrieb ist.
Fazit: "URIG! URIG! URIG!"
Grüsse an: Paddy, Küppi, Boris
"Ist da jetzt zu oder was"? Das war wohl unser aller erster Gedanke, als wir an Karolinelund vorbeigefahren sind. Aber dann, einige Sekunden später sahen wir doch ein wenig Bewegung im Park, ein Glück. Dieses hatte uns jedoch verlassen, denn der
Boomerang und der eigenartige Freefall sollten wegen dem starken Wind nicht laufen. Für den bekloppten Haufen jedoch kein Problem, wir hatten auf den anderen Flatrides tierisch viel Spass. Karolinelund ist in meinen Auf´gen wesentlich besser als sein Ruf.
Karolinelund war ein doch ziemlich kleiner, und von aussen unattraktiver Park. Auch wurde leider nicht wenig gemeckert über die lange Aufenthaltsdauer und diverse Attraktionen die nicht in Betrieb waren. Doch sobald wir im Park waren sollte sich das alles ändern. Auch viele die nur wegen der Achterbahnen da waren haben Gefallen an der doch guten Auswahl an einigen Flatrides gefunden. So wurde der so gut wie ausgestorbene Parks von uns quasi "übernommen" und wir sorgten gemeinsam auf Polyp, Autoscooter, den genialen Luftkissen Bumper Cars, usw. für Stimmung. So kam es sogar so dass die für viele zu lange zwei Stunden zu wenig waren und wir länger blieben.
Klar, der Park ist höchstens Durchschnitt, aber Spass ist was man draus macht!
Es war ein interessanter Park
Auch wenn uns in Faarup prophezeit wurde,wir hätten den Park in 20 min durch,haten wir eine Menge Spaß in Karolinenlund.Da der
Boomerang wg.Windböen nicht fuhr ????,konnten wir das Highlight des Parks nicht testen.Eine super Geisterbahn und ein top gepflegter Apple entschädigten uns dann aber total..Die Loopingbahn fährt weich wie Butter,ein Traum.Dieser Park hat das Potenzial, sich in den nächsten Jahren zum größten Abstellplatz von gebrauchten,alten Fahrgeschäften zu entwickeln.Bloß schnell ins Hotel.