Park
Cedar Point in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Cedar Point 2008: America's only "Rollercoast" (31 Bilder)
Autor Nachricht
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #551943 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 16:52
4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2008 17:08
Themenersteller
Relax
Hallo!
Bin seit einer Woche zurück aus Sandusky und habe meine Eindrücke erstmal "sacken" lassen. Für mich ist Cedar Point einer der krassesten Parks überhaupt (soweit ich das beurteilen kann; ich habe bisher erst Busch Gardens Africa, Walt Disney World, Great Adventure, Alton Towers und die großen deutschen Parks besucht). Als Achterbahnfan kommt man hier voll auf seine Kosten.
Die Anreise war mühselig, ich war zirka 20 Stunden unterwegs (Flug nach Cleveland mit Zwischenlandung in Charlotte, dann noch Transfer von Cleveland nach Sandusky), im Nachhinein hat sich diese aber gelohnt.
Zum Glück hatte ich gutes Wetter, was bei den in den letzten Tagen herrschenden Stürmen im Mittleren Westen der USA nicht selbstverständlich war.
Ich habe mir 3 Übernachtungen im Hotel Breakers "gegönnt". War zwar nicht ganz billig war, dafür hatte ich aber bereits eine Stunde vor Parköffnung Zugang zu den Hauptattraktionen. Die Warteschlangen im Laufe des Tages hielten sich in Grenzen, lediglich bei den großen Achterbahnen musste ich je bis zu einer Stunde anstehen. Hatte mir dies aber schlimmer vorgestellt. Leider war Maverick an meinem ersten Besuchstag außer Betrieb, am späten Samstagabend wurde der Coaster dennoch für wenigstens 2 Stunden bis zur Parkschließung für die Besucher freigegeben.
Über die Gastronomie muss ich nicht viel sagen, die Getränke sind teuer und das Essen ist wenig schmackhaft.
Am heftigsten fand ich die Angewohnheit der Amis, sofort nach Einlass wie verrückt zur nächsten Achterbahn zu rennen. Und das betrifft nicht nur die jüngeren Besucher, auch Familien haben sich dem "Sprint" angeschlossen.
So, genug gelabert, hier meine Fotos für euch:

Hotel Breakers, im Hintergrund Top Thrill Dragster



Soak City Wasserpark und Magnum



Raptor ist zwar nicht so cool thematisiert wie Black Mamba, dafür aber umso länger und bietet meiner meinung nach stärkere G-Kräfte





Eingangsbereich



Wicket Twister, Disaster Transport, dahinter Cedar Point Beach und Lake Erie



Eine Hälfte von Wicked Twister, der Abschuss und die verdrehten Auffahrten waren ganz nett, mehr aber auch nicht



Main Midway



Iron Dragon verläuft über einem Teich mit Wassernebel, ist eher eine Familienachterbahn



Top Thrill Dragster: fand ich persönlich besser als Kingda Ka, die Bahn ruckelt nämlich nicht so stark und bietet etwas mehr Freiheitsgefühl durch die nicht vorhanden Schulterbügel







Mantis, mein erster Stand-Up-Coaster. Obwohl die Bahn am Ende ein paar Ohrfeigen verteilt, fand ich Achterbahnfahren im Stehen echt genial.







Magnum: die Aussicht vom Lifthill aus ist cool, die Airtime macht auch Spaß, allerdings ist die Fahrt etwas unsanft



Gemini: Racing-Coaster. Hat ein bis zwei Drops, bei denen man schön vom Sitz abhebt



Snake River Falls: bei dem Nässefaktor dieser Splash-Bahn habe ich mir nachträglich eine Bronchitis geholt....



Cool fand ich den kleinen Wald hinter Millenium Force, in dem mehrere Westernshops etc. verborgen sind



Cedar Creek Mine Ride: kein Vergleich mit Big Thunder Mountain oder Colorado Adventure, trotzdem ganz passabel



Gehört ab jetzt zu meinen Top 10: Millenium Force. Die Auffahrt mit Blick auf den Erie-See ist Wahnsinn, die Geschwindigkeit der Hammer. Nach der ersten Steilkurve hatte ich einen leichten "Blackout". Die Airtime ist bestimmt auf anderen Bahnen stärker, trotzdem eine klasse Fahrt









Auch einer meiner neuen Lieblingscoaster: Maverick. Die Bahn ist knackig, die Twists (S-Kurve und Stengel-Dive) werden rasant durchfahren. Der Launch im Tunnel rockt.









Am besten fand ich dass man auch nachts noch (die beleuchteten) Achterbahnen fahren konnte. Dafür habe ich die Feuerwerk- und Lasershow gerne verpasst. Die DJ-Livemusik (auch in den Warteschlangen) hat den Parkbesuch noch etwas abgerundet.





Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #551951 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 17:49 Relax
Fotos sind nett, danke. Wäre dennoch mal wünschenswert, wenn man auch wüsste, "WER" diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat.
Ich rede persönlich nicht so gerne mit Buchstaben, in diesem Falle halt "B".
Danke

MFG
F
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #552036 Verfasst am Mittwoch, 25. Juni 2008 23:49 Relax
Jap, schöne Fotos, danke dafür S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #552125 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 14:53 Relax
Zitat Am heftigsten fand ich die Angewohnheit der Amis, sofort nach Einlass wie verrückt zur nächsten Achterbahn zu rennen.


Wiso Angewohnheit der Amis? Im EP ist das doch auch nicht anders.
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #552180 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 19:24
Themenersteller
Relax
Zitat
Wiso Angewohnheit der Amis? Im EP ist das doch auch nicht anders


Kann sein. War schon länger nicht mehr im EP und wenn dann auch nicht gleich zur Parköffnung. In Cedar Point kam mir das irgendwie krasser vor obwohl es warscheinlich in jedem größeren Park so ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag