Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jetzt wieder bei Parkscout: Top oder Flop mit Vester & Herre Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #552082 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 10:47
Themenersteller
Relax
Liebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!

Top oder Flop mit Vester & Herre geht weiter!

Jede Woche nehmen der schrullige Velberter und das Düsseldorfer Loudmouth jetzt wieder Attraktionen (oder Shows) auseinander und geben ihnen am Ende einen Spaßfaktor zwischen 1 und 10. Natürlich dürft auch ihr, liebe Onrider, euren eigenen Kommentar zur Kolumne, zur Attraktion oder Gott und der Welt abgeben. Und noch etwas: Auch ihr könnt der Attraktion eure eigene Wertung geben - macht mit! Wir wünschen viel Spaß!

Los geht's diese Woche mit der Geister-Rikscha im Phantasialand - und jede Woche stürzen sich die Beiden auf eine neue Attraktion.

Jetzt lesen und mitmachen!

Viel Spaß wünschen

Mike & Tim
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #552097 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 12:12 Relax
Dann bin ich mal über weritere Episoden von Euch gespannt S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #552110 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 13:29 Relax
The Knowledge Liebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!
Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150820 Zugriffe

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #552129 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 15:11 Relax
Juhu! *lesen geh*
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #552134 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 15:25 Relax
Bleibt doch bitte bei den alten Kolumnen.
Top oder Flop erhält von mir 1 von 10 Punkten.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #552159 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 17:01 Relax
Top oder Flop ist immer wieder toll zum lesen. Macht spass und ist informativ S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #552160 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 17:02 Relax
Zitat Loudmouth

Immer dieses englischen Modeausdrücke. Klang "Großmaul" nicht fein genug? S

Grüße
LogFlumeRider
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #552166 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 17:33 Relax
The Knowledge Liebe Moderatoren: dieses einmalige Ankündigungsposting ist mit Dirk und Volker abgesprochen. Ihr könnt die zuckenden Löschfinger wieder wegstecken - danke!


Danke wofür, die waren noch nicht mal ausgestreckt. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #552188 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 19:39 Relax
Ich mag eure Kolumnen, eigentlich der Grund, warum ich dann und wann bei Parkscout stöbere. Aber Jungs: Habt ihr diesmal noch mit angezogenen Handbremsen geschrieben? Wo blieben die bissigen Kommentare? Wirkte noch ein wenig "handzahm". Aber vielleicht bei der nächsten Folge. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #552194 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 19:46 Relax
Keine Sorge. Bei der nächsten Folge gebe ich sogar zum allerersten Mal nur einen einzigen winzigen Punkt....
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552224 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 21:38 Relax
Hey das wollte ich gerade fragen... gerade zum Neustart so eine eher langweilige Kollumne? S

Hoffentlich kommt da noch mehr. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #552242 Verfasst am Donnerstag, 26. Juni 2008 22:49
Themenersteller
Relax
"Top oder Flop" war schon immer die gemäßigte Variante von "Vester vs. Herre". Bei Top oder Flop können wir uns die Köppe einhauen, müssen es aber nicht. Auch sprechen wir uns bei "Top oder Flop" nicht vorher ab, ob wir denn nun wirklich contraire Meinungen zu der besprochenen Attraktion haben. Bei "Top oder Flop" können Mike und ich auch grundsätzlich der gleichen Meinung über eine Attraktion sein - aber auch natürlich völlig unterschiedliche Ansichten haben. Und wenn wir der gleichen Meinung sind, können wir natürlich total unterschiedliche Begründungen dafür haben.

Das macht "Top oder Flop" für mich eigentlich zum spannenderen Format, als die Bash-Orgie "Vester vs. Herre" - aber das ist natürlich Geschmackssache. Hauptsache, ich habe Recht. Immer.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552271 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 02:01 Relax
Liegt vermutlich daran, daß diesesmal eure Meinungen zu ähnlich sind. Das nimmt dann doch etwas den Reiz.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #552291 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 10:37 Relax
Wer ist überhaupt dieser "Vester"? Der soll sich gefälligst mal hier anmelden, so wie der Tim!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #552293 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 10:51
Themenersteller
Relax
Der ist zu dick und somit nicht durch die strenge onride-BMI-Kontrolle gekommen. Aber er hat einen total supi Charakter!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552297 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 11:21
Relax
Dann frage ich mich, wie ich durch diese Kontrolle gekommen bin S

Edit: Schön, wieder was neues in der Kolumne zu lesen. Daumen hoch!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #552926 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 00:54 Relax
Ach klasse. Ich lese eigentlich alle Kolumnen auf Parkscout gerne. Sei es "Top oder Flop", "Vester vs. Herre" oder die "normalen Kolumnen." Alle drei Formate haben jeweils ihre Vorteile und eine Rotation macht die ganze Sache spannend. Jetzt erstmal wieder "Top oder Flop", ich freue mich. S

Aber eine Frage habe ich zur aktuellen Ausgabe: Was ist an dem Endlossystem vom Europa Park denn besser gelöst als bei der Geister Rikscha?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552939 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 04:25 Relax
Ich würde mal sagen der Einsteig.
Im EuropaPark (zumindest im Geisterschloß) kommt man von der Treppe auf eine sich drehende Scheibe, neber der in der selben Geschwindigkeit die Wagen fahren. Im PL hingegen muß man von einem Beförderungsband (wie eine flache Rolltreppe) in die Wagen steigen.

Wenn jetzt jemand nicht so schnell ist, kann er auf der Scheibe an der Trennung zwischen Ein- und Ausstieg gehen und sich dort festhalten und relativ gut einsteigen. Bei der Geisterrikscha fehlte diese Möglichkeit.


Bei Atlantis im EP konnten wir bei unserer ersten Fahrt "erleben" wie das Endlossystem kurz angehalten wurde, weil ein scheinbar behinderter, junger Mann sich nich traute einzusteigen während die Wagen fuhren.
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #552982 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:51 Relax
Hehe, danke für die Antwort. Aber es ging mir bei meiner Frage jetzt weniger darum die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Umsetzungen von Endlossystemen zu diskutieren. Vielmehr interessiert es mich ganz konkret wieso im EP "... jede dritte Gondel doch den einen oder anderen Schocker abbekommt" im Gegensatz zur Geister-Rikscha im PL.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #552983 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:56
Themenersteller
Relax
Benchpress Aber eine Frage habe ich zur aktuellen Ausgabe: Was ist an dem Endlossystem vom Europa Park denn besser gelöst als bei der Geister Rikscha?

Wie ich schon auf Parkscout schrieb: Im Geisterschloss gibt es 2 Schockeffekte, die zwar nur bei jedem dritten Wagen auslösen, aber dennoch ziemlich wirkungsvoll sind. Diese fehlen bei der Geister-Rikscha leider gänzlich. Schockeffekte sind aber ziemlich wichtig, weil sie natürlich auch die Wahrnehmung der üblichen Szenerie beeinflussen. Nach einem guten Schocker wird der Rest der Fahrt automatisch als viel gruseliger empfunden. Da ich selbst regelmäßig bei einer Geisterbahn arbeite, kann ich das ziemlich gut beurteilen.

Einer dieser Effekte im EP-Geisterschloss kommt gleich nach dem Einstieg auf der rechten Seite ... ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #552991 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:24 Relax
Ich finde die Geisterrikscha auch ohne Effekte nett. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #552997 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:44 Relax
Die Geister-Rikscha ist halt keine Geisterbahn, sondern eine Themenfahrt/Darkride. Deshalb auch ohne Schockeffekte sehr schön zu fahren.

Hat das EP-Geisterschloss eigentlich eine ähnlich hohe Kapazizät wie die Geister-Rikscha?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #553013 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 12:42 Relax
Als ich letztens die Geisterrikscha gefahren bin war ich auch geschockt worden.... was die aus der schönen Fahrt gemacht haben..... Erschreckend... S

@Christian: Ich würde mal sagen die ist ungefähr gleich groß.
Ramius
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #553115 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 17:23 Relax
@Der Christian:
Das Geisterschloss im EP hat eine Kapazität von ca. 2050 Personen/h.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #553324 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 13:37 Relax
So, und heute gibts jetzt meine erste 1-Punkt-Wertung!! Sicherlich wird der eine oder andere hier heftig widersprechen, aber das ist mir latte! Die Bahn ist Rotz! Punkt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag