Park
Galaxyland Amusement Park in Kanada
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Mindbender Unfall...
Autor Nachricht
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #38337 Verfasst am Montag, 22. März 2004 23:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2004 00:49
Themenersteller
Relax
Moin,

... alle Daten und Fakten



Hier mal die Ausschnitte aus dem Stengel Buch. Das ist alles was darüber steht und es ist meiner Meinung nach auch sehr gut geschildert worden, was da schreckliches passiert ist. S

Tja, da mir die copyrights ja zufällig wieder eingefallen sind, musste ich die Bilder wieder löschen.

Verbreitung der Bilder ist strengstens verboten.
Glaubt mir, ich kann sehen von wo meine Dateien aufgerufen werden S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #38339 Verfasst am Montag, 22. März 2004 23:57 Relax
TheCoasterfreak
<...>
Verbreitung der Bilder ist strengstens verboten.
Glaubt mir, ich kann sehen von wo meine Dateien aufgerufen werden S


Aber dass Du mit dem Einscannen des Buches und dem daraus resultierenden Posting hier ebenfalls gegen geltenes Copyright verstösst ist dir schon klar, oder?

Ich zitiere von der 1. Seite:

(c) Münchener Stadtmuseum,
Klaus Schützmannsky und
Kehrer Verlag Heidelberg

(c) für die Fotografien bei den jeweiligen Fotografen
bzw Rechteinhabern(siehe Abildungsnachweis)

<...>

Alle Rechte, auch diejenigen der Übersetzung,
der fotomechanischen Wiedergabe
und des auszugsweisen Abdruckes, vorbehalten



Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #38340 Verfasst am Montag, 22. März 2004 23:59 Relax
TheCoasterfreak
Verbreitung der Bilder ist strengstens verboten.
Glaubt mir, ich kann sehen von wo meine Dateien aufgerufen werden S


Ähem.....so so die Copyright's liegen also bei Dir ja? S

Sowas, und ich dachte doch tatsächlich der Inhaber der Uhrheberrechte seien die "SUN" bzw. der Kehrer Verlag/Heidelberg samt Herrn Schützmannsky.

Vor soviel Großmut, uns hier "Deine Daten" zu präsentieren zieh' ich dann doch meinen Hut! S

Na dann achte mal schön weiter drauf', das sich da blos' keiner mit fremden Federn schmückt!
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #38344 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 00:18 Relax
Auf den Bildern ist leider kaum was zuerkennen! Lediglich auf dem ersten... S S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #38348 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 00:49
Themenersteller
Relax
Moin,

Vielen Dank, dass ihr mich drauf hingewiesen habt. Ich kenne mich mit copyrights nämlich nicht so aus. Jetzt lösche ich das wieder und viele werden die Bilder nicht sehen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #38366 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 12:15 Relax
Na, geht doch! S

Wer das Buch nicht hat, aber trotzdem Informationen über den oben genannten Unfall mit Mindbender erhalten möchte,
kann gerne mal hier nachsehen, dort stehen einige Infos und Bilder der Anlage.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #38370 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 12:47 Relax
S
Mir ist doch beim Betrachten des Artikels etwas aufgefallen. Die technischen Daten. Max. Beschleunigung 6,78 g. Wenn diese Angabe stimmt haben wir wohl endgültig die Achterbahnen mit den höchsten Beschleunigungen. Dachte immer das Thriller dazu gehört. In diese Bereiche werden wir in der heutigen Zeit des Achterbahnbaus nicht mehr kommen. Schade eigentlich.

Gruß
Sebastian
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #38401 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 16:36 Relax
Sebastian S
Mir ist doch beim Betrachten des Artikels etwas aufgefallen. Die technischen Daten. Max. Beschleunigung 6,78 g. Wenn diese Angabe stimmt haben wir wohl endgültig die Achterbahnen mit den höchsten Beschleunigungen. Dachte immer das Thriller dazu gehört. In diese Bereiche werden wir in der heutigen Zeit des Achterbahnbaus nicht mehr kommen. Schade eigentlich.


Warum schade ? Eigentlich lebt eine Achterbahn ja nicht nur von den positiven G-Kräften die Du hier beschreibst.
Hohe positve Beschleunigungswerte sind ja nicht immer als gut zu bezeichnen. Ich glaube schon das größere Belastungen technisch möglich wären. Nur was bringt das ?
Wenn's zu viel wird mit den Belastungen stellt sich bei den Passagieren der "Red-Out", sehr kurze Zeit später dann der "Black-Out" ein. Und ich kann mir kaum denken das das Spaß macht. S
Obwohl natürlich die Belastungsgrenze auch von der "Einwirkzeit" abhängt.

Ein guter Coaster bietet halt angemessene positive wie auch negative Kräfte. Die Mischung macht's halt. Aber ich glaube das Thema wurde schonmal in anderen Thread's hier besprochen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #38520 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 10:19 Relax
Ein wenig offtopic

Ich finde, dass die höheren g Belastungen bei alten Schwarzkopf Coastern sehr angenehm zu fahren sind. (Als alter Schwarzkopf-Fan)
Es ist schon in Ordnung, dass man die Belastung möglichst gering hält und heutzutage sind 5,5 g schon sehr viel. Aber mir hat zum Beispiel der Thriller oder der Olympia Looping unheimlich viel Spaß gemacht. Letzterer ist uns ja noch erhalten. S Und dieses Gefühl in den Sitz gepresst zu werden finde ich genial. Die Turbine in Six Flags Belgium ist auch ein tolles Beispiel von höheren angenehmen Belastungen.

Aber zum Wohle der Allgemeinheit sind die heutigen Konstruktionen bevorzugt zu bauen.

So jetzt aber zurück zum Thema.

Gruß
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38536 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 14:53 Relax
Ich meine, dass Stengel in einem Fernsehbeitrag über den OL von max. 4,5G gesprochen hat (im schwarzen Looping und im jeweils ersten Looping der beiden vorderen Inversionspaare).
Steht der Thriller nicht immer noch irgendwo in den USA?

So, wieder ontopic:
Ich liebe extreme G's. Wenn eine Bahn viele G's bietet, so ist sie in den allermeisten Fällen auch sehr sanft zu fahren (OL!). Ausnahme: Eurostar. Viele G's (5??), aber unglaublich brutal.

Gruß

GFJ
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #38548 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 15:59 Relax
Hallo zusammen

Soweit mir bekannt steht der Thriller immer noch in Amerika. Über die Station SixFlags Astroworld gings weiter nach SixFlags Marine World wo er heute noch unter dem Namen "Zonga" steht bzw. fährt.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag