Es ist mal wieder Sommer. Es ist mal wieder soweit. Es ist mal wieder Aschaffenburger Volksfestzeit. Rund 75 Schaustellerbetriebe bereiten dem Publikum aus Aschaffenburg, Umgebung und weiter Ferne ein buntes Treiben auf dem Volksfestplatz am Main. Vom 20. bis zum 30. Juni findet in diesem Jahr das traditionelle Volksfest statt. Auch Euer kirmes-freund war für Euch in der bayrischen Metropole unterwegs um für Euch ein paar wenige Eindrücke vom dortigen Volksfest mitzubringen. Natürlich immer mit dem Auge für Besondere Perspektiven. Und nun Fahrbahn frei, Bügel zu, die Fahrt beginnt!
Direkt am Eingang des Volksfestes wartet die Firma Willenborg mit Ihrem Riesenrad auf fahrfreudige Besucher, mit welchem man einen hervorragenden Blick über das Volksfestgelände und Teilen Aschaffenburgs hatte. Da das Riesenrad mit zu den fotogensten Objekten auf einem Kirmesplatz gehört, fiel es mir auch in diesem Jahr schwer eine gelunge Auswahl von den zahlreichen Riesenradbilde
rchen zu treffen. Hier mal meine Top 5. Doch erstmal möchte ich Euch in meinem Thread recht herzlich Willkommen heißen . . .
Leider nicht ganz so getroffen wie gewollt
Lichtspielchen mit Sonne und Kappenbirnen
Mit dem Rad kann man sogar über höchste Berge schauen
Aschaffenburg ist auch immer für Überraschungen gut. So steht nun zum Zweiten Male in Folger der Rundfahrklassiker Rund um den Tegernsee von Hohmann in Aschaffenburg. Ein wirklich schönes Fahrgeschäft, welches ich nur ungern abtreten lassen würde sofern es mal soweit kommen sollte.
Ich kann es einfach nicht lassen
Gegenüber dem Klassiker fand man Schäfers Turbo Force. Wurde bei meinem Besuch leider nicht so gut angenommen.
Einige Meter weiter links neben dem Turbo Force eine Neuheit für Aschaffenburg: Fa. Distel war zum ersten Mal mit ihrem schmucken Lach + Freu Haus zu Gast und sorgte für Gaudi unter den Volksfestbesuchern.
Joar mei, a moards Gaudi *
G*
Weiter hinten im Lauf wartete linker Hand der Autoskooter der Fa. Schmitt, welche Stammbeschicker ist. Gleichermaßen gehört auch der Autoscooter mit zu den festen Bestandteilen eines qualitativ hochwertigen Rummelplatzes.
Gegenüber diesem ein weiterer Kandidat, welcher bereits zum Zweiten Male in Folge in Aschaffenburg gastiert: Bruchs Breakdance. Eine wirklich schöne Anlage, welche gut und abwechslungsreich zu fahren ist, aber doch noch ein paar Stundenkilometer zulegen könnte, wenn ich da an einen anderen Breakdance hier aus der Region denke.
Heute im Kino: Break Dance No. 1

:mjam:
Ups, schon wieder *aufdiefingerhau*
Hoch hinaus ging es nicht nur im Riesenrad, dem Turbo Force oder dem
G-Force. Auch der Revolution wirbelte die Fahrgäste in berauschenden Höhen durch die Luft. Den Fahrpreis mit 3.50 € fand ich ehrlich gesagt schon sehr happig . . .
Die Evolution kehrt zurück
Ein weiteres Highlight stellte die Alpina-Bahn dar, welche dem Publikum eine rasant-familienfreundliche Achterbahnfahrt über Berg und Tal bot.
The queen of Coasters begrüßt die Fahrgäste persönlich :angel:
Nachdem wir uns wieder dem Hauptplatz zuwenden, stoßen wir rechter Hand noch auf etwas gruseliges: Die Geisterschlange der Fa. Lehmann lud die Volksfestbesucher zu einer schaurig schönen Geisterbahnfahrt ein.
Man achte auf den Gesichtsausdruck des Mannes: "Hey, nimm' mir nicht meine Pommes weg. . . "
Am Breakdance vorbei und in die rechte Festplatzstraße eingebogen, sah man schon aus der Ferne Kollmanns
G-Force die Fahrgäste in den Volksfesthimmel schaukeln. 3 € kostete hier die Lösung eines Fahrttickets . . .
Hm... komische Perspektive... *grübel*
Auf dem Eck konnte man am Shopping Center sein Glück beim Losen probieren. Gewinne, Gewinne, Gewinne . . . :eyes:
Gegenüber diesem auf dem Eckplatz wartete Käpt'n Reika auf die Kleinen: "Warum Riesenrad fahren, wenn ich doch von hier schon alles gut sehen kann!?"
Auch die Firma Reutlinger stand den Schaulustigen mit Ihrer Revue der Illusionen zur Verfügung . . .
Zum Abschluss noch ein paar sonstige Impressionen mit Riesenrad oder Reihengeschäften . . .
Weil es so schön war . . . noch mal drei Riesenrad-Impressionen
Liebe ist... zusammen über den Rummelplatz zu schlendern!
Insgesamt hat mir auch in diesem Jahr das Aschaffenburger Volksfest sehr viel Spaß gemacht und mich zu einem weiteren Besuch im kommenden Jahr angeregt. Ein wirklich tolles Volksfest, welches unter anderem auch durch die jedes Jahr wiederkehrende platzliche Gestaltung und Beschickung des Geländes am Main. Nach rund drei Stunden Aufenthalt machte ich mich nach einer Currywurst mit Pommes gegen halb acht am Abend wieder auf den Heimweg.
Wie Ihr sicherlich erkennen könnt, arbeite ich auch weiterhin an meiner Qualität der Bilder. Und ich finde, es wird jedes mal ein bissel besser.
Damit möchte ich die Akte Aschaffenburg 2008 abschließen und mich schon auf die Ausgabe im nächsten Jahr freuen.
Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Bilderbericht aus Aschaffenburg gefallen. Den nächsten Bericht gibt es von mir in ca. zwei Wochen von der Gibber Kerb in Wiesbaden-Biebrich.