Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aschaffenburger Volksfest 26.06.2008
Autor Nachricht
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552267 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 00:29
Themenersteller
Relax
Es ist mal wieder Sommer. Es ist mal wieder soweit. Es ist mal wieder Aschaffenburger Volksfestzeit. Rund 75 Schaustellerbetriebe bereiten dem Publikum aus Aschaffenburg, Umgebung und weiter Ferne ein buntes Treiben auf dem Volksfestplatz am Main. Vom 20. bis zum 30. Juni findet in diesem Jahr das traditionelle Volksfest statt. Auch Euer kirmes-freund war für Euch in der bayrischen Metropole unterwegs um für Euch ein paar wenige Eindrücke vom dortigen Volksfest mitzubringen. Natürlich immer mit dem Auge für Besondere Perspektiven. Und nun Fahrbahn frei, Bügel zu, die Fahrt beginnt!

Direkt am Eingang des Volksfestes wartet die Firma Willenborg mit Ihrem Riesenrad auf fahrfreudige Besucher, mit welchem man einen hervorragenden Blick über das Volksfestgelände und Teilen Aschaffenburgs hatte. Da das Riesenrad mit zu den fotogensten Objekten auf einem Kirmesplatz gehört, fiel es mir auch in diesem Jahr schwer eine gelunge Auswahl von den zahlreichen Riesenradbilde

rchen zu treffen. Hier mal meine Top 5. Doch erstmal möchte ich Euch in meinem Thread recht herzlich Willkommen heißen . . .

Originalfoto anzeigen

Leider nicht ganz so getroffen wie gewollt S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Lichtspielchen mit Sonne und Kappenbirnen S

Originalfoto anzeigen

Mit dem Rad kann man sogar über höchste Berge schauen S

Originalfoto anzeigen

Aschaffenburg ist auch immer für Überraschungen gut. So steht nun zum Zweiten Male in Folger der Rundfahrklassiker Rund um den Tegernsee von Hohmann in Aschaffenburg. Ein wirklich schönes Fahrgeschäft, welches ich nur ungern abtreten lassen würde sofern es mal soweit kommen sollte. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich kann es einfach nicht lassen S S

Originalfoto anzeigen

Gegenüber dem Klassiker fand man Schäfers Turbo Force. Wurde bei meinem Besuch leider nicht so gut angenommen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Einige Meter weiter links neben dem Turbo Force eine Neuheit für Aschaffenburg: Fa. Distel war zum ersten Mal mit ihrem schmucken Lach + Freu Haus zu Gast und sorgte für Gaudi unter den Volksfestbesuchern.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Joar mei, a moards Gaudi *G* S

Originalfoto anzeigen

Weiter hinten im Lauf wartete linker Hand der Autoskooter der Fa. Schmitt, welche Stammbeschicker ist. Gleichermaßen gehört auch der Autoscooter mit zu den festen Bestandteilen eines qualitativ hochwertigen Rummelplatzes.

Originalfoto anzeigen

Gegenüber diesem ein weiterer Kandidat, welcher bereits zum Zweiten Male in Folge in Aschaffenburg gastiert: Bruchs Breakdance. Eine wirklich schöne Anlage, welche gut und abwechslungsreich zu fahren ist, aber doch noch ein paar Stundenkilometer zulegen könnte, wenn ich da an einen anderen Breakdance hier aus der Region denke.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Heute im Kino: Break Dance No. 1 S :mjam:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ups, schon wieder *aufdiefingerhau* S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hoch hinaus ging es nicht nur im Riesenrad, dem Turbo Force oder dem G-Force. Auch der Revolution wirbelte die Fahrgäste in berauschenden Höhen durch die Luft. Den Fahrpreis mit 3.50 € fand ich ehrlich gesagt schon sehr happig . . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Evolution kehrt zurück S

Originalfoto anzeigen

Ein weiteres Highlight stellte die Alpina-Bahn dar, welche dem Publikum eine rasant-familienfreundliche Achterbahnfahrt über Berg und Tal bot.

Originalfoto anzeigen

The queen of Coasters begrüßt die Fahrgäste persönlich :angel:

Originalfoto anzeigen

Nachdem wir uns wieder dem Hauptplatz zuwenden, stoßen wir rechter Hand noch auf etwas gruseliges: Die Geisterschlange der Fa. Lehmann lud die Volksfestbesucher zu einer schaurig schönen Geisterbahnfahrt ein.

Originalfoto anzeigen

Man achte auf den Gesichtsausdruck des Mannes: "Hey, nimm' mir nicht meine Pommes weg. . . " S

Originalfoto anzeigen

Am Breakdance vorbei und in die rechte Festplatzstraße eingebogen, sah man schon aus der Ferne Kollmanns G-Force die Fahrgäste in den Volksfesthimmel schaukeln. 3 € kostete hier die Lösung eines Fahrttickets . . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hm... komische Perspektive... *grübel* S

Originalfoto anzeigen

Auf dem Eck konnte man am Shopping Center sein Glück beim Losen probieren. Gewinne, Gewinne, Gewinne . . . :eyes:

Originalfoto anzeigen

Gegenüber diesem auf dem Eckplatz wartete Käpt'n Reika auf die Kleinen: "Warum Riesenrad fahren, wenn ich doch von hier schon alles gut sehen kann!?" S

Originalfoto anzeigen

Auch die Firma Reutlinger stand den Schaulustigen mit Ihrer Revue der Illusionen zur Verfügung . . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss noch ein paar sonstige Impressionen mit Riesenrad oder Reihengeschäften . . .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weil es so schön war . . . noch mal drei Riesenrad-Impressionen S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Liebe ist... zusammen über den Rummelplatz zu schlendern! S

Originalfoto anzeigen

Insgesamt hat mir auch in diesem Jahr das Aschaffenburger Volksfest sehr viel Spaß gemacht und mich zu einem weiteren Besuch im kommenden Jahr angeregt. Ein wirklich tolles Volksfest, welches unter anderem auch durch die jedes Jahr wiederkehrende platzliche Gestaltung und Beschickung des Geländes am Main. Nach rund drei Stunden Aufenthalt machte ich mich nach einer Currywurst mit Pommes gegen halb acht am Abend wieder auf den Heimweg.

Wie Ihr sicherlich erkennen könnt, arbeite ich auch weiterhin an meiner Qualität der Bilder. Und ich finde, es wird jedes mal ein bissel besser.

Damit möchte ich die Akte Aschaffenburg 2008 abschließen und mich schon auf die Ausgabe im nächsten Jahr freuen.

Ich hoffe, Euch hat mein kleiner Bilderbericht aus Aschaffenburg gefallen. Den nächsten Bericht gibt es von mir in ca. zwei Wochen von der Gibber Kerb in Wiesbaden-Biebrich.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Countdown
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #552270 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 00:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 01:00
Relax
Wow, Kirmes mein Freund, das ist ja ein super gelungener Bericht, wie man es eben nicht anders von dir gewohnt ist S Freue mich schon auf den aus Gibb S

Achso...die Bilder sind qualitativ auch top! S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #552313 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 11:59 Relax
Auch du hast sehr schöne Bilder aus Aschaffenburg mitgebracht. Der Bericht ist auch Top. Vielen Dank dafür S.

Mfg Aquaman
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #552335 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 13:58 Relax
Nette Bilder!
Move your Car
soundmachine
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB

Link zum Beitrag #552347 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 14:50 Relax
Vielen Dank für den imposanten Bericht und den vielen Fotos.
Gerne mehr davon.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Thorsten
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552379 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 17:32 Relax
Schöne Bilder!
Aber warum hast Du kein einziges Bild von der Wildwasserbahn gepostet?? War diese schon auf dem Weg nach Darmstadt, oder hast Du die Wildwasserbahn vor lauter Riesenrad übersehen S

Thorsten
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552386 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 17:55
Themenersteller
Relax
Hm die konnte ich noch nie so wirklich optisch gut einfangen. S
Und außerdem haben die anderen User mit Bildern aus Aschaffenburg die Wild N Wet-Raftingbahn ja schon oft genug abgelichtet. S S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #552389 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 18:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 18:22
Relax
@Dominik

Dein Bericht ergänzt sich wunderbar mit meinem Bericht. Das was ich ausgelassen habe, hast Du gebracht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2094963 Zugriffe

@René

Dann mußt Du Dir nur meine Bilder ansehen. Ich glaube, mehr geht dann nicht mehr.

Die optimalen Bilder der Wild´n Wet Raftingbahn sind, auf diesem Standort, nur vom Riesenrad aus zu machen. Siehe dazu meinen Bericht. S

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
coasterbaerchen1982
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #552518 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 11:29 Relax
Sehr schöne Bilder S

Leider muss hab ich was zu meckern, bezüglich der "schaurigen" Fahrt in der Geisterschlange von Lehmann...
Ich bin das Teil vor Jahren mal in Frankfurt auf der Dippemess gefahren, da war das ja noch nett, und letztes Jahr in Bad Kreuznach, und da war das ja so langweilig - weil der Live-Erschrecker ja zum kotzen war, und auch die anderen schaurigen Elemente waren bescheiden, zumal ich in einer Geisterbahn auch nicht wirklich eine Baustelle erwartet hatte (bezogen auf Bad Kreuznach).
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag