Mitten in der Nacht auf einem verlassenen Parkplatz irgendwo in der Pampa des Ruhrgebiets, namentlich in Oberhausen, rottete sich ein Haufen Tourteilnehmer zusammen, um auf "Millionär Flair" zu warten.
Nach einer gefühlt 80 stündigen Weiterfahrt nach Hamburg, wo noch drei Personen, ähm, zugestiegen sind (ausgeklügeltem Jump on System sei dank), erreichten wir irgendwann den Parkplatz des Hansaparks.
Auch Break...ähm, Imagination verließ seinen angestammten Platz beim Busfahrer und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen.
Die anderen waren noch müde, aber das sollte sich schnell ändern!
Max hat den neuen Eingangsbereich fest im Blick! Beachtet bitte seine blaue Kappe, oft werdet ihr sie nicht mehr auf Fotos sehen!
Ostchien übt bereits seine Predigten an die Bürger von Skandinavien ein
Direkt zu Anfang des Tages bot uns der Hansa Park ein Frühstück. Frühstück? Don´t call it Frühstück! Es war ein opulentes, fürstliches, grandioses Festmahl, gespickt mit einer überaus interessanten Gesprächsrunde, welches durch einen enormen Einsatz von interessanten Marketingbegriffen glänzte. Mir hat es gefallen.
Durch den weit entfernten Sitzplatz konnte die Uhrenübergabe, das Dankeschön von onride.de an den Hansa Park, nicht komplett abgelichtet werden.
Nach dem "Don´t call it Frühstück" Frühstück gab es eine Technikführung, die überaus interessant war.
Nach Besichtigung der Wilden Maus, der Wildwasserbahn, der Achterbahnwerkstatt sowie dem Star Flyer erkundeten wir auf eigene Faust den Park.
Die Wasserfahrt Rio Grande überzeugt durch eine sehr sportliche Fahrt!
Hier wurde dem Max seine Mütze das letzte mal gesehen!
Blick auf die Ferienhäuser
Flatrides für Tejay
Die Sturmfahrt der Drachenboote fand ich etwas zu ruckelig, aber dennoch spaßig.
Das Highlight des Parks ist meines Erachtens derzeit der opulente Hochseilgarten, der auch viele Elemente hat, die ich noch nirgendwo gesehen habe. Hier ein paar Bilder davon, wie sich einige Menschen abquälen...und auch, wie bei einigen gerade die Schweissperlen erscheinen...
Dr.Gonzo beobachtet das ganze lieber aus sicherer Entfernung!
Gegen Abend gab es noch eine ERT auf Nessy, einem klassischen Schwarzkopf Looper. Zunächst gespannte Gesichter:
Mushoba hat die First Row ergattert. Frechheit!
Da aus irgendwelchen Gründen die Fotoanlage nicht mehr aktiv war, betätigte ich mal als die selbe.
Nach der ERT ging es zurück zum Bus, da uns noch das Hotel Ritz-Plattenbau in Puttgarden erwartete.
Max ohne Mütze, dafür mit USA Flagge
Ein Ausblick auf die Fähre...
...Bilder der Parliamentssitzung folgen in einem Extra-Thread.
Fazit: Toller Tourauftakt.
Passende Thesen zum Tag: 1. Steigbügel sind Arschgeigen!
2. Star Flyer können gesportet werden!