Park
BonBon-Land in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland <<<<<<<<<<
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von heinecken
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Hallo Elch Tag 2: Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Hallo Elch Tag 3 - Tivoli Gardens Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Hallo Elch Tag 4 - Liseberg 0
Hallo Elch Tag 2: BonBonLand-Rumspinnen und Schrauben killen
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #552602 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 18:42
5 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2008 22:05
Themenersteller
Relax
Elch Tour Tag 2
BonBon Land - Spinning Deluxe & die Selbstmord- Schraube


Ich denke, dass mir die ganze Gruppe zustimme wird wenn ich sage, dass das BonBonLand eines der Highlights der Tour war. Dieser park steht auf meiner "NOCHMAL WILL!" Liste ganz weit oben. Anfangs rechnete ich ja mit einem Kinderpark, und eigentlich liege ich damit auch nichtmal so falsch. Aber, dieser park lebt von seinem Theming, und dieses ist nur als "Krank!" zu bezeichnen. Kotzende Ratten, Kühe mit dicken T****... Einfach genial.

Jedoch, man muss ja zum Park erstmal hinkommen, und da zwischen Hotel und Park auch jede menge Wasser liegt, bestiegen wir morgens zunächst die Fähre nach Dänemark.
Sehr gut an der Fähre war, dass dieser einen Geldwechselautomaten hatte, an dem man für recht wenig gebühren Euro in Dänische Kronen wechseln konnte.
Schlecht daran war, dass dieser die Grätsche machte, nachdem ich gewechselt hatte und mit einem "Out of Order" seinen Dienst für den Rest der Überfahrt quittierte. Nunja seis drum, dann gehen wir halt an Deck die Aussicht geniessen.

Die Onrider versammeln sich an Deck.


Was schaut Anja denn so grimmig?


"Sie wars schuld!" Nur an was, weis ich nicht.



Ungewöhnlich für Onrider, aber möglich: Erst die Themenfahrt machen, und dann erst Counten. Nunja, zeit war ja genug, und es wäre wirklich schade, diese Themenfahrt auszulassen.

Der Blick in die Ferne...


Was soll denn das nun sein? Bohrmaschine? Maschinenpistole? Letzteres würde ich dem park durchaus zutrauen.


Kannibalenschweine.


Und bei diesem netten Kameraden musste ich unweigerlich an meinen Chef denken, der...lassen wir das.


Auch Touristen sind hier gerne gesehen.


DECKUNG! SPRENGUNG!


Schnappi beim Mittagessen. Gutn Hunger.


Karatemaulwürfe.


Zahnschmerzen?


Sollte ich irgendwann mal einen Hund bekommen, nenne ich den auch "Prut"


Aber in den Garten Schei... lasse ich ihn nicht.


Ich könnt mich jedesmal wegwerfen vor lachen, wenn ich das sehe.


Und scheinbar bin ich damit nicht allein.


Zunächst glänzte der Coaster jedoch mit Technischen Problemen, die aber schnell behoben waren - zur Freude der Mitfahrer


"Vitaaa...lächel doch mal"


Na also, geht doch. Gute Laaunääää!


Da fahren sie hin..


Scheint echt Spass zu machen.


Und auch sowas macht Spass: Tretauto fahren. Diese sind jedoch "etwas" klein...


Was Bruno nicht an einer Runde hindern konnte.


Und Bruno gab dann auch gleich mächtig Gas


während Thorsten nicht so recht von der Stelle kommt.


Anita holt auf...


Und schwenkt auf die Zielgerade ein.


Dicht gefolgt von Bruno...


der schon fas den Kopf einziehen muss, um durch das Tor zu passen.


Auch Vita will mal...



Jenny startete mit einem kampfschrei, der selbst Speedy Gonzales zur Ehre gereicht hätte *g*


Warum sehen die Animateurskostüme nur alle aus, als ob da jemand zuviel vom falschen Kraut geraucht hätte?


Zugegeben, geil gemacht.





Spinning Deluxe...

gabs auf Han Katten, dem für mich besten Spinning Coaster ever. Dagegen wird jeder Maurer Spinning blaß vor Neid. Gleich bei der ersten Runde schafften Dominik, Jenny und ich es, die Chaise so zu beladen dass man meinen könnte, das Drehgestell würde für seine Arbeit bezahlt werden. Direkt vor der Station waren wir uns immernoch so am drehen, dass sich das Reibrad welches die Chaise in Ausstiegsposition drehe sollte, erstmal nicht an den Wagen traute. So drehten wir erst mal eine ganze weile weiter, ehe das Rad dann doch den Mut fand, sich mit einem schleifendem Geräusch in seine Aufgabe zu stürzen.
Bei den Drei Widerholungsfahrten erreichten wir zwar nicht mehr ganz diese Drehgeschwindigkeit, aber die bahn rock trotzdem.

Auch die anderen habe sichtlich Spass auf dieser bahn


und mit voller Drehung über diesen Bunnyhump zu donnern ist auch einfach nur geil.


Noch so eine Grinsekatze auf Drogen.


Ich liebe diese Bahn. Die will ich im Garten.


Hier wird es nun wirklich Skurril.


und nicht mehr ganz Jugendfrei. Also wirklich, Bruno...


Und weiter gehts mit seltsamen Theming. Besoffene Enten...


und hier muss ich im nachhinein iwie an die Party auf der Nachtfähre ein paar tage später denken.


Das Huhn mit dem vielen Hol vor der Hütte.


Die Masochisten- Bienen.


Wer bitte denkt sich sowas aus?


Bruno vergnügt sich auf der Rutsche...


Und Anita legt einen Filmreifen Absprung hin.



Später wollte wir noch eine weitere Runde mit dem Eurofighter drehen. Dieses wurde uns jedoch verwehrt, denn hier trafen wir auf ein geschöpf, so Bizzar, dass niemand auch nur im entferntesten mit ihrem Auftreten gerechnet hätte:

Die Selbstmord- Schraube!

Jeder kennt ja die Reibradantriebe in der Station des Eurofighters. Die Radachse wird durch eine Zentrale Schraube mit dem Getriebe verschraubt, diese Schraube ist in der Mitte des Rades sichtbar.
So weit, so gut.
Dieses Exemplar jedoch war der Überzeugung, dass es an der Zeit sei, sein Leben zu beenden. Gut, So eine Schraube hats aber auch schwer, denn wo andere Schrauben so richtig Action im Leben haben, dreht sich diese immer nur stupide im kreis. Und so schaute diese bereits ein paar cm aus der Radachse heraus, als wir in der Station ankamen und dort das Schauspiel beobachten konnten. Denn während alle anderen Schrauben Bündig an ihre platz steckten, wurde diese hier länger und länger.
Stille brach über die Station herein, als wir das tragische vorhaben der Schraube verstanden, man hätte ein Stecknadel fallen hören können. Was wir hörten, war nur das *pling...* als die Schraube endlich den 2 Meter tiefen Sturz überstanden hatte und auf dem Boden der Station ihr Ende fand.
Das hatte natürlich auch der Operator gehört und ich weis nun nicht, was ihn mehr wunderte: die gefallene Schraube, oder die fünf Onrider die sich vor lachen fast nicht mehr auf den Beinen halten konnten.
Wenn du dich beim Cruisen auf der Autobahn bei 180KMH verschaltest und dir dein Getriebe mit einem Hässlichen Geräusch nach oben aus der Motorhaube hüpft, du könntest nicht dümmer und überraschter aus der Wäsche schauen wie dieser Operator der wirklich nicht glauben konnte, was sich dort abgespielt hatte.
Nun, die fahrt hatte sich damit erledigt, da wir aber sowieso direkt danach zum Bus gemusst hätten, wars dann auch nicht weiter tragisch.

Der Shop am Ausgang war für Flexi wohl das absolute Paradies...


Wir wären gerne noch im Park geblieben, jedoch stand an diesem Tag noch Bakken auf dem Programm, daher ging es gegen Mittag bereits weiter. Aber hier komme ich bestimmt nochmal hin.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #552623 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 20:09 Relax
Zitat Warum sehen die Animateurskostüme nur alle aus, als ob da jemand zuviel vom falschen Kraut geraucht hätte?

Nur die Kostüme S?

Hach, die Bilder sind herrlich! Da ärgert es mich umso mehr, dass das BonBon-Land letztes Jahr geschlossen hatte und ich auf das Legoland ausweichen musste...

Vom BonBon-Land gerne noch weitere Bilder sehende Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #552673 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 23:54
Themenersteller
Relax
Nicht nur die Kostüme....das gesamte Theming.
Bilder werden sicherlich noch einige kommen. Leider nicht von mir, das warn schon meine besten.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #552981 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 10:49
Relax
heinecken


Was lernen wir daraus?

Erstens: Für eine gute Beschleunigung sind Fronttriebler suboptimal, insbesondere wenn das Gepäck dank fehlendem Kofferraum selbst transportiert werden muß und das auch noch hinter der Hinterachse. Bei mir ergab sich somit eine Achslastverteilung von 99% Last auf der Hinterachse zu 1% Last auf der Vorderachse, was aufgrund schlechter Traktion nur Beschleunigungen < Lynet und < Speedmonster zuließ. Ich war allerdings gefühlt schneller als Kanonen! S
Zweitens: Hinterachslenkung wird sich am Markt nicht durchsetzen.
Drittens: Kleinwagen sind nichts für mich.

Dennoch, ich war immerhin so schnell, daß ich in der Seitenansicht dem Fotografen das Antriebsaggregat vorenthalten konnte.

Und lustig war's. Und dank schlechtestmöglicher Ausnutzung der Hebelgesetze sehr anstrengend.

Lieben Dank für den tollen Bericht, Stephan!

Bruno,
empfand das Bonbonland als einen Höhepunkt der Tour und wäre gerne länger geblieben
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #553027 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 13:14 Relax
LOL, klasse Bericht, macht Spass zu lesen. Zu Skurrilen Motiven gehört nun einmal ein skurriles Auge, gelle Heinecken. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #553079 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 16:02 Relax
Die Turbine auf dem Mini-Auto... Smilie :191: - AngelRides - 227414 Zugriffe
Nichts für ungut aber das sieht einfach zu schön aus, wie du mit Knien an den Ohren fährst.

Auch sonst toller Bericht heinecken.

LG
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #554611 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 22:39 Relax
Die Texte von dir zu lesen ist immer was auf was man sich freuen kann. Aber auch die Bilder können sich mehr als sehen lassen. Herrlich eingefangene Impressionen diverser Onrider!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag