Park
Sommerland Syd (geschlossen seit 2012) in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dänemarktour08- 24.05 Sommerland Syd
Autor Nachricht
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #552693 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:24
Themenersteller
Relax
So und nun der letzte Park, aus meinen kleinen Trip durch Dänemarkt.

Sommerland Syd, von diesem Park, um ehrlich zu sein, hab ich mir nicht so viel erwartet, aber ich dachte mir wenn man schon mal in der Nähe ist sollte man sich eine richtige Meinung bilden und nebenbei noch 2Counts mitnehmen.
Gleich vorab, Sommerland Syd hat mich wirklich posetiv überrascht, auch hier sehe ich viele Möglichkeiten und Chancen für den Park einer von den Großen zu werden.

Das einzigste was mir nicht so gut gefiel und ich bei vollen Tagen als Problem sehe, ist die Einfahrt, man zahlt hier wie bei einem SafariPark schon bei der Einfahrt.
Obwohl es an diesen Tag nicht voll war, mußte ich gute 15min warten, bis ich an der Kasse vorbei war, wie lange wartet man wenn es mal voll ist?

Durch das Eingangstor durch


Bin ich gleich mal durch das Apachenland gelaufen.








ging ich gleich mal zu Tornado, mein erster Inverted Boomerang, auch hier hab ich mir nicht soviel versprochen, geht ja nur hin und her.
Weit gefehlt, die Bahn ist hammer und von Thrillfactor, die heftigste Bahn auf meinen Trip und hier kann man mal Gkraft richtig fühlen.
Kurze Fahrzeit aber dafür heftig.
Sehr schön.

















Danach Piraten fahren und umgebung ansehn.



Und hier ein alter Bekannter aus Bakken grins.















Und dann wollte ich mich mal etwas abkühlen lassen und bin zur Amazonas(Wasserbahn) gegangen.
Schönes Thema und schöner Nässegrad, ideal bei so gutem Wetter.


























Dann bin ich auf die andere Seite des Parks gelaufen, vorbei am Badebereich, der noch geschlossen war und hin zur nächsten Achterbahn und den 2. Count.
Schöne Bahn wäre übertrieben, ist ne nette Bahn aber auch nicht mehr, man fährt sie weil sie schonmal da ist.

















Eben bischen umschaun und dann Minigolfen, auch hier eine sehr schöne Anlage.













KingKongKarussell, Goldmine, SafariExpress und Afrikaland, drei sehr schön thematisierte Bahnen.








































Das wars schon, zwar ein recht kleiner Park, aber mit einigen echt klasse Bahnen und einer sehr liebevollen Thematisierung.
Ich bin gespannt, was sich hier in den nächsten Jahren noch tun wird.

Wir werden es sehen, gerne werde ich wieder mal einen Besuch abstatten.

Viel spaß noch

Das wars leider schon mit Dänemarkt, schönes Land und sehr schöne Parks.
Jeder für sich ein Erlebnis.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag