Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Belgium, Bobbejaanland, Efteling - Tipps?
Autor Nachricht
Mizu
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG

Link zum Beitrag #552750 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 12:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2008 12:43
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
Habt ihr mir Tipps zu Walibi Belgium, Bobbejaanland, Eftleling? Ich plane im Sommer (Juli, jetzt bald S ) eine kleine Tour zu diesen Parks und würde mich darum sehr über Preis-, Besuchs-, Übernachtungstipps, etc freuen. (wann ist es nicht so voll, wie siehts mit den Verzehrpreisen aus, günstige Hotels in der Nähe, sind die Parks überhaupt eienen Besuch wert, sind im Juli in diesen Parks bedeutende Attraktionen geschlossen? etc:))

Ich danke euch für eure Antowrten!

Gruss

Mizu
Dorothea
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #553323 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:37 Relax
Hallo,

ich war im Juni 2007 in Walibi Belgium und Bobbejaanland. Ich habe in einem guten Hotel in Oostende übernachtet. Deshalb war mir der Weg zu Efteling zu weit und ich ließ den Park weg. Bellewaerde lohnt sich auch, dann das Plopsaland und Plopsa Coo. Die würde ich auch mitbesuchen. Für Walibi Belgium und Bellewaerde gibt es einen gemeinsamen Parkpass. 79 EURO kostete er 2007 mit einem Jahr Gültigkeit. Zu den Verzehrpreisen kann ich nicht viel schreiben. Aber billiger als im Heide Park oder Europa Park ist es dort nicht. Es gibt viele SB-Restaurants. Ein günstiges Hotel in der Nähe wäre ein ETAP Hotel in Antwerpen nicht weit vom Bahnhof weg. 2007 war es noch im Bau. Auf etap-hotels.de findest Du sicherlich was. Auch Efteling ist von Antwerpen nicht zu weit weg. Die Parks sind einen Besuch wert.

Im Juli sind in diesen Parks bedeutende Attraktionen nicht geschlossen. Fährst Du mit dem Auto oder bist Du wie ich mit Bus und Bahn unterwegs.

Viel Spass auf Deiner Reise.

Gruß
Dorothea
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #553390 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 16:59 Relax
Schönen guten Tag!

Die Aussage, dass im Juli keine Attraktionen geschlossen sind muss ich leider schon mal über den Haufen werfen.
Im Walibi Belgium ist nämlich mindestens Vertigo zu. Bei unserem Besuch mitte Juni war zudem auch noch Vampire dicht und man konnte uns nicht sagen, wann die Attraktion wieder öffnen wird.

Im Juli wirst du wohl auch mit recht vollen Parks rechnen können, da sowohl in Belgien als auch im Bereich Efteling die Sommerferien zu diesem Zeitpunkt voll im Gange sind.

Beim Efteling haben wir in einem Kleinen Hotel in Kaatsheuvel übernachtet. Die wollen ca 80 € pro Nacht und Doppelzimmer incl. Frühstück. Das Hotel nannte sich Joremeinshoeve. Kannst du bei freizeitpark-welt.de mal schauen, dort haben wir dieses Hotel rausgekramt.

Grüßle René
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #553594 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 11:29 Relax
Für Efteling:

Ab dem 7. Juli geht wieder der "Sieben Meilen Sommer" los, will heißen der Park hat in der Woche bis 21:00 Uhr auf, an den Samstagen bis 24:00 Uhr!
Viele zusätzliche Acts im Park, wie Konzerte usw.

Allen nochmal ans Herz gelegt: Wer die Möglichkeit hat sollte den Märchenwald einmal im Dunkeln erkunden!

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #553595 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 11:30 Relax
Und Taschentücher für das "Mädchen mit den Schwefelhölzern" nicht vergessen! S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #553599 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 11:36 Relax
NaLogo Allen nochmal ans Herz gelegt: Wer die Möglichkeit hat sollte den Märchenwald einmal im Dunkeln erkunden!

Und natürlich den Holländer im Dunkeln fahren. Wenn man den Lifthill verlässt ist der Blick auf die beleuchtete Pegasus einfach nur toll!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
FmH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #553718 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 19:11 Relax
multimueller Und Taschentücher für das "Mädchen mit den Schwefelhölzern" nicht vergessen! S

AHW *heul*

Sarah,
die den Maerchenwald im Dunkeln so ziemlich das Schoenste findet, das es gibt
Hallo, herzlich willkommen!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag