Kirmes
Volksfest in Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.06.08 - Aschaffenburg / Volksfest
Autor Nachricht
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552900 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 22:26
Themenersteller
Relax
Dies ist nun die zweite Saison in der ich das Volksfest in Aschaffenburg besuche. Es fällt auf, das man Geschäfte offenbar gerne mal auf einen anderen Platz stellt. Ich wurde beim Besuch aber den Eindruck nicht los, das von der Auslastung des Platzes her mindestens ein Geschäft fehlt. Revolution wirkt auf dem Airwolf Platz beinahe etwas verlassen und auch das Riesenrad ist eine Ecke weiter in Richtung Mittelgang gerutscht. Immerhin steht kein Fahrgeschäft an dem Platz, an dem im letzten Jahr noch der Hexentanz stand, daher konnte das Riesenrad rutschen.

Der Besucherandrang hielt sich für einen sonnigen Sonntag heute sehr stark in Grenzen, man hätte fast den Eindruck bekommen können, das schlechte Geschäfte nicht nur am Wetter liegen dieses Jahr. Nachdem ich nun auch mal Kirmes bei unseren Nachbarn kennengelernt habe, frage ich mich warum "Kirmes" dort besser funktioniert als hier.

Revolution

Gefahren bin ich Revolution nicht, die Fahrten entsprachen aber dem gewohnten Standard.

Die nassen Fahrgäste erinnern mich stark an eine bestimmte Revolution Fahrt mit Onridern in Düsseldorf. S

Alpina Bahn

Break Dance (Bruch)

In Wittlich werde ich den zwar schon wieder sehen, aber eine kurze Runde habe ich trotzdem mal gedreht. Nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär.

Rund um den Tegernsee

Diesen Oldtimer bin ich dann doch mal gefahren, zumal er mir hier zum ersten Mal live begegnet ist. Was soll ich sagen? Ich mag auch Musik Express und Co nicht, von daher hätte mir die Hälfte der Fahrt eigentlich auch gereicht. Vom Nostalgie-Faktor her bekommt das Gerät aber klar einen Daumen nach oben.

G-Force

Kollmann musste ein bisschen um Fahrgäste kämpfen, vielleicht war der Mittelgang mit nur einem Geschäft wirklich etwas dünn besetzt dieses Jahr. An der Fahrt kann es jedenfalls nicht gelegen haben, die war wie immer.

Und noch'n Geschäft

Ein Propeller war auch da, aber der fiel mir mit seltsamen Kommentaren in Richtung von "www.scheissforum.de" negativ auf. Auch wenn ich nicht weiss ob ich gemeint war, es gibt für diese bizarre Leistung des Rekommandeurs als Belohnung einfach mal keine Fotos, keine Erwähnung und es gab auch keine Fahrt.

Gerhard
"Now is all we have."
Marco001
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #552984 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 09:57 Relax
"Scheissforum"... Na das nenn ich ja mal echt ne Kompetente Person (IRONIE!).
Die Bilder sind aber gut geworden. Was mich interessiert: Wie ist die Kollmann-Fahrt mit G-Force denn so im Vergleich mit Wingender?
BreakerNo1
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #553001 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:06 Relax
Im vergleich zu Wingender früher, einfach nur schlecht. Sieht wie immer jeder anders, aber das is meine Meinung!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Thorsten
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #553175 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 19:17 Relax
Ich weiß ja nicht worauf du dich beziehst, aber das Riesenrad steht seit mind. 5 Jahren an genau der gleichen Stelle S

Gruß Thorsten
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #553178 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 19:50
Themenersteller
Relax
Ich hatte irgendwie das Gefühl letztes Jahr von der Unterführung, die zu dem unbefestigten Parkplatz in der Nähe führt, in einem anderen Winkel auf das Riesenrad zugelaufen zu sein. Aber vielleicht habe ich mich da auch getäuscht. Irgendwie ergibt die Positionierung so ja auch Sinn, wendet das Rad so dem eigentlichen Eingang zum Festplatz doch etwas mehr von der Front zu.

Gerhard
"Now is all we have."
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #553184 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 20:03 Relax
GerhardL
An der Fahrt kann es jedenfalls nicht gelegen haben, die war wie immer.

LOL.... Clown gefrühstückt?
Also so schlecht wie immer, dann auch kein wunder das nix los ist! S

Könnte aber auch ein wenig an der EM gelegen haben das Sonntags nicht so viel los wahr, ihmo war perfektes Freibad Wetter und Abends eben Fussball! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #553432 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 19:11 Relax
Ich war donnerstag in Aschaffenburg, es fuhren hin und wieder mal 2-3 leuten in den fahrgeschäften...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #553467 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 20:47 Relax
Ich war am Dienstag dort. Bis 15.00 Uhr war es relativ ruhig. Dann füllte sich der Platz. Wie auf meinen Fotos zu sehen, bildeten sich ab ca. 16.00 Uhr Warteschlangen von den Fahrgeschäften. Ich hatte teilweise Probleme, gescheite Fotos zu machen.

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #553475 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 21:02 Relax
Am Familientag, kein wunder! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #553485 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 21:18
Themenersteller
Relax
Ich bin mir hinsichtlich der Wochentage nicht mehr 100% sicher, aber letztes Jahr hab ich trotz teilweise gutem Wetter eine bessere Auslastung der Geschäfte erlebt.

Gerhard
"Now is all we have."
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag