Mitglied wählen
Freunde
Suche
Piraten in Batavia - Umgestaltung
Autor Nachricht
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #553566 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 10:42
Themenersteller
Relax
Zitat
Das erste Boot mit indonesischem Dekor hat bei den Piraten von Batavia seinen Dienst angetreten, die Aufbauarbeiten für die Mediterrano Culinaria sind im vollen Gange, bei der Silverstone Piste wird und wurde kräftig umgebaut und auch sonst findet man im Park so manche Baustelle.

Indonesisches Dekor
Es ist noch nicht lange her da haben wir euch einen ersten Entwurf für die Umgestaltung der Boote von Piraten in Batavia präsentiert. Seit wenigen Tagen ist nun das erste Boot auf der Strecke und erstrahlt in neuem Glanz. Stück für Stück sollen in Zukunft auch die restlichen Boote umgestaltet werden.

Mediterrano Culinaria
Ein kulinarisches Straßenfest mit einem großzügigen Angebot an Spezialitäten und Weinen aus verschiedenen Landesteilen Italiens und Frankreichs verspricht die Mediterrano Culinaria. Bereits heute konnten wir erste Aufbauarbeiten verfolgen. Der Event findet vom 4. - 6. Juli statt, für Unterhaltung sorgen Livemusik und Animation der Künstler des Europa-Park.




Quelle und einige Bilder auf epfans.info

Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #553625 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 13:49 Relax
Das Boot habe ich bei meinem Besuch vor etwas mehr als 2 Wochen schon in Aktion gesehen und meine Meinung dazu bleibt: Sieht nett aus, aber der "Farbwechsel-Effekt" der Leuchtkugeln, ganz im Stil diverser "billig-ich-erzeuge-Athmo"-Lampen, passt nicht.
Man kann mit solchen Dingern zwar durchaus an passenden Orten einen netten Effekt erzielen, aber bei den Piraten passt das irgendwie nicht.
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #553626 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 13:57 Relax
Was hat Holland mit Indien zu tun? Piraten passten ja irgendwie noch rein, doch jetzt wird mir das ehrlich gesagt alles etwas zu indisch S. Schade.

MfG
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #553629 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 14:01 Relax
Indonesien war lange niederländishe Kolonie...
Der kleine Muck lebt!!
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #553630 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 14:02 Relax
Also erstens geht es um Indonesien und zweitens ist das historisch zu sehen. Durch solche Kolonial-Verknüpfungen gelingt es eben, auch exotische Elemente in den Europapark zu integrieren.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #553648 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 15:05 Relax
kniggl Was hat Holland mit Indien zu tun? Piraten passten ja irgendwie noch rein, doch jetzt wird mir das ehrlich gesagt alles etwas zu indisch S. Schade.

MfG


Manchmal hilft es diverse Texte im Europapark zu lesen oder einfach in der Schule aufzupassen S Man könnte jetzt ja aber auch nach den Wichteln oder den Feen fragen die sich so im park tummeln S
JeJo
nach oben
Aufsteiger Jens

Deutschland . BW
 
Avatar von JeJo
Link zum Beitrag #553699 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 18:50 Relax
Die Stadt Jakatar und die Insel Java hießen während der hölländischen Kolonisation Batavia.
Deshalb passt das alles perfekt in den holländischen Bereich. S

Die neu gestalteten Boote finde ich alleridings nicht so toll.
Die wirken etwas "überladen".
...des ghört sich so!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #553702 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 19:00 Relax
Gerade das "überladene" find ich gut. Ich hoffe, dass ich diese auch mal real zu Gesicht bekomme. Tolle Sache!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #553732 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 20:56 Relax
Das sieht doch perfekt aus auf dem Bild. Die passen sehr viel besser zur Fahrt als die bisherigen Boote.

Jetzt müssten sie sich nur noch etwas einfallen lassen, damit die Fahrgäste sich nicht zu komisch vorkommen wenn sie am Restaurant vorbeifahren. S
Obwohl es beim Essen sehr lustig fand zu beobachten, wie fast alle Fahrgäste versucht haben ganz konzentriert nicht zum Restaurant zu gucken. S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #553851 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 10:24 Relax
Also so überladen wirken die Dinger nicht in live. Beim Einsteigen sehen die schon seltsam aus, denn da fällt noch etwas Tageslicht in die Station und diverse Elemente werfen das Licht dann darin zurück wie "Katzenaugen" am Rad, was ebenfalls noch komisch wirkt, aber während der Fahrt fügen sich die Dinger deutlich besser in die Umgebung ein. Während der Fahrt siehst du übrigens auch nicht so viel vom Schiff S

Das mit dem Restaurant ist mir so noch nicht aufgefallen, lag vielleicht daran weil bei meinem Besuch immer höchstens nur 2 oder 4 Personen im Restaurant selbst waren. Ist aber schon irgendwie blöd den Menschen beim Essen zuzuschauen! Finde das an diversen Bahnhöfen schonkomisch wenn man da an Glaswänden vorbei muss hinter denen man sieht wie Fastfood ausgenommen wird. Zum Glück ist es aber doch recht dunkel bei den Piraten S
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #554466 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 10:48 Relax
Wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

auf der Europa Park HP sind die Webcams wieder online, zumindestens erstmal bei Atlantica!

europapark.de default.html
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag